Komisches Verhalten ?!?

  • Ich weiss nicht wie ich es erklären soll ?(
    Also wenn ich Bastet ein Leckerchen gebe rennt sie damit immer auf ihre Decke, an und für sich ist es ja nicht schlecht.
    Draussen dagegen finde ich es aber nervig wenn sie dann beim üben dann unter Autos, Sträucher usw rennt, abgewöhnen (??) ich weiss nicht wie habe sie schon an der Schleppleine und setze oder stelle ich mich schon von allem weg aber sie will immer iwo hin laufen bis eben die Leine zu ende ist. Hmm sie ist ja noch keine 5 Monate doch durchlassen sollte man ihr dennoch nicht soviel.


    Sie hat ein Eichhörnchen Kuschelltier das sie sehr liebt sie spielt allerliebst damit wirft es nimmt es fast überall mit hin in der Wohnung und und und,
    sie "poppt" es allerdings auch........ ich kenne das von keinem Hund. Was soll ich nun tun, es ignorieren oder verbieten?? Ist das ein Anzeichen von "Frühreife" (wobei ich mir das nicht denken kann ????) ?( ?( ?( bin echt gerade ratlos .
    Beim Tierarzt waren wir erst vor 2 Wochen da war alles okay.


    LG Lex

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Welche Grösse haben denn die Leckerlies? Meine Wilma läuft auch mit den Abend-Leckerlies auf ihre Decke, aber unterwegs sind die Leckerlies so klein, dass es sich nicht lohnt, diese mitzunehmen. Klein und weich, direkt zum abschlucken.


    was das "poppen" betrifft, so hat das wahrscheinlcih keinen sexuellen Ursprung, sondern ist entweder eine Übersprungshandlung (Spannungsabbau) oder eine Dominanzgeste gegenüber dem Spielzeug. Wilma macht das gern mal bei ihrem lebendigen Spielzeug Hanky. Junghunde machen das auch untereinander. Solange es nicht ausartet und den größten Teil des Tages bestimmt, ist es eigentlich kein Problem und gibt sich wieder (jedenfalls ist so meine Erfahrung)

    Doris und die Nordsee-Spaniels
    Maja, Scarlett, Wilma und Hanky sowie Hovawart Lovis


    Man kann angeblich auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht wirklich
    (frei nach Heinz Rühmann)

  • Wenn das Leckerchen weggeschleppt wird, würde ich auch drauf tippen, daß es schlichtweg viel zu groß ist. Mein Taris ist ein großer Mittelspitz - und die Leckerchen mit denen wir clickern sind grade mal 5 mm im Quadrat. Beim Agilitytraining sind sie größer - ca. 1 cm im Quadrat, dafür auch weich.


    Große, harte Leckerchen, die beim Hund das Bedürfnis auslösen drauf herum zu kauen, würde ich beim Training nicht benutzen.


    Viele Grüße


    Elke

  • Erstmal Dankeschön für die Antworten.


    Neocorus da bin ich echt erleichtert ^^, kurz nachdem ich die Frage gepostet habe kam mir die Idee das es vielleicht das "Üben" ist was ja die Welpen mit ihren Geschwistern auch machen. Manchmal braucht man eben etwas länger um auf die Antwort zu kommen :thumbsup: . Bin ich froh das es euch gibt ^^


    Also für Zwischendurch gibt s das Größere und auch mal was richtiges zum kauen und beim Training gibts die halben (Kleinen).


    die sind total weich und "eigentlich" super zum kauen.
    sind die noch zu groß ?

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Wenn der Hund sie kauen muß, sind die Leckerchen als Trainingsleckerchen zu groß.


    Du hast doch einen Kleinspitz? Ich würde die grad meinem Mittelspitz mal halbiert als Leckerchen geben. Zum clickern würde ich sie dritteln bzw. gibt es solche Knöchelchen auch für Welpen in der passenden Größe.


    Viele Grüße


    Elke

  • Ah okay wieder was gelernt ^^, dann werde ich mal in den Tierladen tigern und mal sehen was es da an mini Sachen gibt fürs Training.
    Und sie soll ein Zwerg sein denke aber das sie ein Kleinspitz wird :D
    Danke dir Elke

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Die Leckerlis kenn ich. Ich würd sie für den Mittelspitz auch halbieren, also für den Kleinspitz eher dritteln, ich weiss, das ist ne blöde Arbeit, weil nur noch Brösel fast überbleiben.. lol1 Trotzdem, man braucht doch relativ viele fürs Üben... sonst ist dann noch der Hunger weg. Ich musste mich auch erst umgewöhnen, hatte immer grössere Hunde und meine Leckerlis waren immer viel zu gross demnach.. :D