Treffen in Schleswig Holstein

  • Hallo,
    meine wilden 5 Nicht-Spitze sind durchaus sozial verträglich und wir gehen gern, aber leider selten, mit vielen Hundefreunden spazieren.
    Gerade am Wochenende habe ich auch kein Problem damit die Bande in den Kombi zu verfrachten und mich irgendwo mit Gleichgesinnten zu treffen (vorzugsweise in Wassernähe jetzt im Sommer)


    Da ich mich ja über den Spitz nicht nur theoretisch informieren möchte, wäre es toll, wenn es mal klappen könnte, ein Norddeutsches Treffen auf die Beine zu stellen.


    Wann und wo - da sind wir durchaus flexibel.


    Gibts denn hier Forenmitglieder aus dem Norden??? und hätten die denn überhaupt Interesse an einem Treffen???


    Ich selbst wohne in Dithmarschen, in der Nähe von Heide, aber mit dem Auto bin ich ohnehin viel in Schleswig Holstein unterwegs (Familie im Krs. RD-Eck, Partner in Kiel, beruflich viel in NF, also bin ich da wirklich flexibel.


    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

    Doris und die Nordsee-Spaniels
    Maja, Scarlett, Wilma und Hanky sowie Hovawart Lovis


    Man kann angeblich auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht wirklich
    (frei nach Heinz Rühmann)

  • Hallo Doris


    ja ich :thumbsup: , die Welt ist klein.
    Ich weiß nich nícht genau, aber es kann sein, das ich am 19.9. in Hamburg bin, und ab ca. 15 Uhr ist der Tag frei.
    dabei wäre dann Friedas Tochter Alice.
    Sind aber noch ungelegte Eier, ich grübel noch.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • leider kann ich in der Woche nicht. Bin zur Zeit (bis einschl. heute) krank geschrieben und ab morgen wieder am arbeiten. Trotz meiner Hunde ein Vollzeit Job (Hundefutter gibts ja auch nicht umsonst...) Aber der Besuch bei Deinen Großspitzen steht auf jeden Fall ohnehin auf dem Programm. Wahrscheinlich ein Wochenende im September. Habe meinen Partner schon überzeugt, dass ich nicht gleich einen mitnehme ;) (es ist auf jeden Fall günstiger, wenn gerade keine Welpen da sind)


    Aber ich hoffe dennoch, auch in Schleswig Holstein Spitzfans zu finden. Wenn es tatsächlich einen Spitz bei mir gibt (die Chance ist sehr groß) muss es auch nicht der "Hund um die Ecke" sein, da muss dann schon alles passen. Von der Zuchteinstellung bis zur Haltung, von der Fütterung bis zur Abstammung. Aber um das beurteilen zu können brauche ich einfach viel mehr Wissen von der Rasse und das hoffe ich zum Teil hier zu finden.


    Die vielen Seiten mit den vielen Themen hier verwirren ziemlich. Bis ich mich da durchgearbeitet habe, das wird noch dauern *seufz*

    Doris und die Nordsee-Spaniels
    Maja, Scarlett, Wilma und Hanky sowie Hovawart Lovis


    Man kann angeblich auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht wirklich
    (frei nach Heinz Rühmann)

  • Hallo Doris,


    ja das stimmt, die vielen Themen und Seiten, bis man da sich durch gelesen hat...
    Aber ich kann Dir eine Seite zwecks Info über den Deutschen Spitz wärmstens empfehlen:
    http://www.spitzliebhaberverein.de
    Dort kannst Du viele Info über die verschiedenen Varianten, Rassenbeschreibung, Berichte über Erfahrungen mit Spitze,
    der Spitz in der Presse, viele viele schöne Fotos und die Züchter, oder wo Welpen gefallen sind und und und, erfahren.


    Liebe Grüße
    Angelika mit Ricky


    Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde,
    der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • Hallo Doris,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Schön, das jemand aus dem Norden hier auch mal vorbeischaut.


    Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, am 22 09. in Kiel bei
    " Hund sein in Kiel" auf dem Nordmarksportfeld vorbeizuschauen.
    Eigentlich gibt es dort immer einen Stand der Deutschen Spitze der Landesgruppe Hansa.
    Das ist ja bei schönem Wetter eine sehr nette und ungezwunge Veranstaltung, mit viiiel Zeit zum Reden... :)


    Viele Grüße
    Petra & Emil

  • Hallo,


    da sind wir auch schon einige Male mit den Springern gewesen. Mit der Züchterin "aus dem Norden" habe ich auch vor ein paar Jahren, als der Spitz schon mal zur Debatte stand auch in Neumünster auf der Ausstellung schon länger gesprochen. Damals hatte ich mich allerdings für den Springer entschieden, weil ich zu der Zeit noch als Einrichtungsleitung tätig war und einen unkomplizierten Allerweltshund mitnehmen wollte zur Arbeit. Da hat der Spitz mich nicht überzeugt. Mittlerweile hat sich meine berufliche Situation geändert, auch mein Verständnis für Hunde. Und gerade das unabhängige und dennoch anhängliche am Spitz reizt mich zusehends.


    Daher will ich mich nun noch einmal intensiver informieren und gerade die Erfahrungsberichte und das austauschen hier finde ich sehr lehrreich.


    Allerdings habe ich am 21. September hier Welpentreffen und wohl auch übernachtungsbesuch. Da weiß ich nicht, ob wir uns dann n och aufraffen können von der Nord- an die Ostsee zu fahren.


    Aber vielleicht könnte man sich ja mal so treffen? Wir sind normalerweise mindestens 1 Wochenende im Monat in Kiel (mit allen Hunden im Mehrfamilienhaus im 2. Stock... ich liebe es *seufz*) da mein Partner dort wohnt und 1x im Monat wegen Bereitschaftdienst nicht zu mir kommen kann, da er es von hier aus nicht schafft, in der vorgeschriebenen Zeit auf der Arbeit zu sein. Vielleicht kann man sich ja mal verabreden???

    Doris und die Nordsee-Spaniels
    Maja, Scarlett, Wilma und Hanky sowie Hovawart Lovis


    Man kann angeblich auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht wirklich
    (frei nach Heinz Rühmann)