Was denn jetzt los?

  • Hallöchen.


    Seit 4 Tagen ist Jack wieder ein totaler "Rüpel" :S


    Wie arbeiteten wieder mit der Schleppleine.
    Der Rückruf funktionierte wieder so gut, dass er auch ohne Schleppi rennen durfte.
    Aber seit 4 Tagen ist nichts mehr mit "oh da ruft jemand-dann eile ich herbei".
    Er ignoriert den Rückruf, oder rennt an mir vorbei und bleibt auf 3m Distanz X(


    Zudem ist er grad ein Rammler in ganz großer Höhe..
    Er hatte mich anfangs nie versucht zu rammeln (mein Freund dagegen schon)-jetzt hat sich das Blatt aber gewendet.
    Andere Hunde, bzw.die Hündinnen meiner Mutter wollte er auch berammeln.
    Wir hatten es auch so gut im Griff, dass er es nicht mehr versuchte.
    Aber jetzt war er nur daran, auf die Hündinnen zu kommen.
    Aber das haben wir so wie vorher auch: wenn er es versucht, er legt anfangs immer den Kopf auf dem Rücken der Hündin,
    "ziehen" wir ihn weg. Er akzeptierte es, aber versuchte es aber 2 Stunden später wieder.
    Jetzt kam es auch so, dass er anfing unsere Beine und Arme zu rammeln.
    Ich sagte "nein" und ignorierte ihn mit meiner Körperhaltung.
    Kissen durfte ich auch wieder wegräumen,
    denn diese wurden auch nicht verschont.


    Jetzt etwas, was mich besonders stört und ich einfach nicht weiß was ich machen soll.
    Ich gehe mit ihm Gassi und über Nacht ist er auch "sauber".
    Jetzt, wenn ich ihn ignoriere, wenn er mich versucht zu rammeln,
    dann setzt er sich hin und pinkelt X(
    Wenn mein Freund kommt, dann fängt er auch wieder an an ihm hoch zuspringen.
    Wir machen auch das wieder wie vorher: wortlos umdrehen.
    Was macht Jack?! Er versucht es noch 3 mal und setzt eine Pfütze.
    Und wenn ich die Pfützen weg mache, dann legt er sich daneben und schaut, als wäre er im Kino :wacko:
    Kein schlechtes Gewissen oder so..


    Gestern war eine Situation so,
    dass er uns anspring. Wir gingen dann ins Schlafzimmer, ohne was zu Jack zu sagen.
    3 Minuten später gingen wir ins Wohnzimmer und wieder hatte Jack sich erleichtert.


    Ich weiß jetzt nicht wie ich handeln und mich benehmen soll.
    Über Nacht hat er schon lange nichts mehr rein gemacht und jetzt auch nicht.
    Häufchen setzt er nicht, "nur" Fützen.
    Und die Fützen sind auch nie vor der Wohnungstüre, wo ich mir denken könnte "vielleicht war seine Blase noch nicht leer".


    Wie lange soll ich ihn mit der Schleppi trainieren?
    Und wie bekomme ich es wohl hin, dass er nicht auf Distanz bleibt, sondern wieder zu mir kommt?
    Hat das mit dem Pippi machen mit dem Rammeln zu tun?
    Und wie soll ich mich verhalten?
    -------------------------------------------------------------
    Das Barfen funktioniert super :thumbsup:
    Und Jack ist auch ganz toll, wenn wir zusammen was üben.
    Jetzt zum Beispiel üben wir das durch die Beine gehen.
    Er ist richtig aufmerksam und weiß sich zu benehmen.

  • Hallo du, das ist absolut normal in seinem Alter, das gehört dazu, mal stärker, mal schwächer ausgeprägt:-)
    Meiner hat das über vier Wochen insgesamt dreimal gemacht, wenn ihm was nicht gepasst hat.


    Ich habe in der Zeit verstärkt mit ihm etwas gemacht, und immer schön darauf achten konsequent zu bleiben, das erledigt sich von alleine.


    LG

  • Kann es sein, dass in seiner Umgebung eine Hündin heiß ist/ wird?
    Dein Junge hat Frühlingsgefühle te1uf2ely


    Würde hinkommen, denn vor 6 Monaten waren auch Hündinnen einer Hundezucht läufig,
    diese liegt ca 50m Luftlinie von hier entfernt.


    Er hat jetzt auch angefangen in der Wohnung zu markieren :wacko:


    Dennoch, vom letzten mal her,
    da war sein Verhalten anders.
    Jetzt zum Beispiel hat er kein Durchfall, frisst und jault auch nicht in der Wohnung.


    Aber egal wie, er steht wohl wieder unter Stress.

  • Ich habe in der Zeit verstärkt mit ihm etwas gemacht, und immer schön darauf achten konsequent zu bleiben, das erledigt sich von alleine. LG


    Das merke ich, wenn wir gemeinsam was trainieren, dann ist er richtig aufmerksam und ich denke mir "das ist doch nicht der Hund von vorhin?!"
    Ich habe das Gefühl, zumindest das mit dem Anspringen und pinkeln wenn man ihn nicht beachtet,
    dass er "unsere" Zeit einfordern möchte.


    Von mir aus gerne, nur habe ich bedenken, ob ich es dann nicht bestätigen würde.
    Ich übe mit ihm, wenn er mich vorher aber angestumpt hat oder so,
    dann warte ich ca 20 Minuten, um ihm mitzuteilen,
    dass ich das "Spiel" beginne und auch beende.


    Wenn ich mit ihm dann geübt hab, dann ist er auch zufrieden.


    Aber ich kann ihn ja nicht immer beschäftigen,
    wenn er es gerne hätte, denn ich selbst brauch einfach meine Zeit,
    in der ich meine Schule machen kann, Haushalt und sowas.


    Und wenn ich auch reagieren würde, wenn er "ruft",
    dann wäre es ja auch dann später selbstverständlich, dass er "das Sagen" hat.

  • Hi
    hört sich für mich etwas danach an als wollte ers wieder mal wissen und euch testen. Wenn die Mädels in der Nachbarschaft läufig werden verstärkt sich das auch noch. Es kann schon sein das er sich diesmal anders Verhält so alt ist er ja noch nicht.
    Die Schleppleine würde ich dran lassen bis er sich etwas beruhigt hat, evtl richt es draussen ja noch stärker.
    Die markiererei in Wohnung liest sich wie protest, würde ich ihm nicht erlauben, wenn er das macht muss er auf seinen Platz und da bleibt er dann auch bis du ihm erlaubst wieder zu kommen.
    Auch bei Anspringen haben wir das so gemacht, wenn es zu doll wurde den Hund ins Platz bis er runter kommt und dann in Ruhe begrüßen.
    Ihn nicht zu beachten in dem ihr in ein anderes Zimmer geht, scheint nicht mehr zu funktionieren lieber ablegen und beobachten dann kannst du ein gezieltes "nein" bringen wenn er aufsteht oder markieren will.
    Denke mal das ist wieder so eine Phase und er beruhigt sich wieder.
    Viele Grüße

  • Hallo, also wegen markieren auf den Platz schicken, da sehe ich keinen Sinn, er kann das noch nicht mal verbinden....gehört einfach zur Entwicklung eines Rüden und erledigt sich von selber.
    Ein Nein und verstärkt mit ihm üben, Spass machen, Spielen, das ist meiner Meinung nach der richtige Weg.