Unser Forum wird heute 10 Jahre!

  • Liebe Foris,
    am 10. Juni 2003 habe ich dieses Forum gegründet. Damals war es noch eine kostenlose Forensoftware mit Werbung. Es hat kein Jahr gedauert und das Forum ging mit einer anderen Forensoftware online.
    2005 wurde unser Forum komplett gelöscht. Glücklicherweise konnte ich durch ein Hintertürchen alle Mitglieder auf das alte, kostenlose Forum umleiten, bevor alles verschwunden war.
    Dann habe ich mich mit verschiedenen Foren auseinandergesetzt und habe eins "gemietet". Das ging dann auch ein paar Jahre gut. Irgendwann hieß es: der Service wird eingestellt. Das gemeine war damals, daß man mir die Datenbank nicht mehr zur Verfügung gestellt hat- alle Fotos waren weg. Das war sowohl für die Mitglieder als auch für mich ärgerlich. Aber es war nicht meine Schuld und ich konnte es vorher nicht wissen....


    Danach hatte ich es satt mit Forum mieten oder kostenlosen Foren – ich habe eine Forensoftware gekauft und zwischendrin immer geupdatet.. Seit zwei Jahren läuft das Forum auch auf eigenem Server.
    Dennoch wurde es schon gehackt und in der Zwischenzeit „kämpfe“ ich täglich mit ca. 30 Spamanmeldungen.


    Leider habe ich seit einigen Jahren lange nicht mehr soviel Zeit fürs Forum als am Anfang. Deshalb habe ich zwischenzeitlich überlegt, aufzuhören. Aber ich kriege es nicht übers Herz, dafür läuft es schon zu lange.
    Und dank meiner lieben Helfer(innen) Beate, Jutta und auch Martina(die im „Hintergrund“ viel für mich tut) läuft es auch gut- denke ich mal. Und es wäre doch schade, wenn ich euch das Forum nehmen würde, oder???


    Naja, jedenfalls geht’s weiter- wir wollen ja noch viele Fotos von der kleinen Nelly sehen 8 und natürlich von allen anderen). Und vielleicht kriege ich irgendwann mal wieder Zeit, öfter was zu schreiben.


    Also nochmal danke an Beate, an Jutta und an Martina.
    Danke auch an Horst, der lange Jahre als Admin geholfen hat.


    Und vor allem: danke an euch alle!! Ihr halten mit euren Beiträgen und euren Fotos das Forum am Leben.....


    Petra


  • Hallo Petra,


    wow - 10 Jahre schon??? Na so lange bin ich ja noch nicht dabei. Aber das ist schon eine ganze Zeit!


    Nein, Du solltest uns das Forum nicht nehmen - das wäre sehr schade! Und ich persönlich freue mich sehr darüber, dass Du Dich um dieses Forum kümmerstm teilweise das Gemotze aushälst und irgendwelche Hacker versuchst uns vom Leib zu halten!


    Ich würde einfach mal sagen: Auf die nächsten 10 ;)


    Alles Gute,


    Merlin und Nina

  • Hallo Petra,
    dir und all den lieben Helfern ein herzliches Danke für die Mühe, die ihr euch macht.
    So viele schöne Bilder und hilfreiche Infos sind unbezahlbar.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Ein großes Dankeschön an die vielen, die das Forum lebendig und informativ halten!


    Uns ist es immer wieder eine Freude Bilderbetrachten und eine Unterstützung bei Fragen/Sorgen und vielem mehr,
    alles Gute für mindestens die nächsten zehn Jahre!!!!! iSp

  • geburtstag2 Forum :D


    und danke Petra, dass du es für uns so lange schon pflegst!


    Wahnsinn, 10 Jahre sind das schon!


    Und wie viele schöne spitzverrückte Kontakte habe ich in den 10 Jahren über´s Forum geknüpft!!!


    Spitzenmäßige Grüße an euch alle!


    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Petra,
    man das es jetzt schon wieder 10 Jahre her ist unglaublich.


    Kann mich noch erinnern wie ich mich geärgert habe das das Forum tot war und dann die große Freude das es weiter ging dank deiner Hilfe.


    Habe durch das Forum viele nette Leute getroffen.


    Da war ja das Treffen bei Leona oder das in Dankerode, alles tolle Erinnerungen.


    LG Margret

  • auch von mir geburtstag3


    und vielen vielen Dank, dass es das Forum gibt. Ich schreibe zwar nicht oft, aber lese täglich, was es hier neues gibt.


    Ich finde es immer noch sehr informativ und denke dabei auch an neue Spitzliebhaber, die hier Wissenswertes erfahren können.


    LG Ramona

  • Oh je!


    Da merkt man wie man alt wird! Und meine Juanita auch. Die war nämlich der Grund warum ich hier gelandet bin. 10 Jahre!


    Andererseits bedeutet das das ich erst seit 10 Jahren Spitze habe und das fühlt sich nicht so an. Die Spitze sind aus meinem Leben nicht weg zu denken und sie sind so anders als alle anderen Hunde die ich davor und dazwischen hatte.


    Ich bin jedenfalls sehr froh das es dieses Forum gibt und auch bei mir gehört das Forum zum Aufstehen, wie der Kaffee. ;-)


    Danke an alle, die es am Leben halten!


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Ich finde es ebenfalls schön, dass unser Forum erhalten bleibt und freue mich weiterhin auf Berichte, Bilder oder gar private Treffen rund um unsere SpitzenPelze :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)