deutscher spitz oder japanspitz?

  • Hallo leute,


    Ich brauch eure hilfe!!


    Meine (ex) mitbewohnerin kaufte sich vor 6 monaten einen "zwergspitz" bei einem unseriösen züchter!
    Damals hatte der kleine 800g ich hab sofort gemerkt das, das kein zwergspitz war erstens war er weiss und in der farbe sind sie ja doch recht selten zweitens hatte der kleine noch blaue augen!! Als sie merkte das der hund immer größer wurde wollte sie ihn verkaufen und einen neuen hund holen, dar ich tiere sehr liebe hatte ich kein verständniss dafür und behielt mir den hund und sie musste ausziehen!! So und jetzt leben ich und teedy zusammen und es ist die beste entscheidung die ich je gemacht hab den hund zu adoptieren ♥♥ Aber jetzt zur eigendlichen frage teedy ist jetzt 7 monate alt und wiegt 6,5 kilo und ist zirka 35cm gross !! Ich war mit ihm bei verschiedenen tierärzten weil ich auch sicher gehen wollte das er gesund ist da man ja nicht weiss voher er nun wirklich kommt !! Kein tierarzt konnte mir sagen was für ein spitz das ist deshalb frage ich euch um rat!!! Nur aus reiner neugier :)))))

  • Wenn Dir irgendjemand - ohne Papiere - sagen kann, was bei Deinem Spitz nun an Spitzart beteiligt ist - dann hat er meine Hochachtung. :D


    Deutscher Spitz, Japanspitz, Volpino Italiano oder American Eskimo Dog - haben alle den gleichen Ursprung und sehen sich immer noch zum verwechseln ähnlich, sofern sie dem Farbschlag weiß angehören.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Und nichts desto trotz ist er entzückend!


    Ich kenn mich mit den "kleinen" Spitzen nicht gut aus, aber steht nicht in der Rassebeschreibung für den Japaner das sie wenig bis gar nicht bellen? ?(
    Es wird wohl ein Rätsel bleiben was "drinne" ist, aber nur das Ergebniss zählt, und das ist - wie gesagt, - mehr als schnuffig. :love:


    Wenn jemand fragt, sagst du einfach es ist ein "S´Kann-Spitz" ... ´s kann so einer sein, oder so einer... :D


    lG
    Kerstin

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • Ja eigendlich ist es mir egal ich wollte es nur aus neugier wissen !! Ich liebe ihn egal was er ist :D spitz ist spitz :)))


    Kennts ihr euch aus wielang die bebis wachsen??
    Ich habe hier im forum immer gelesen das bei den spitz bebis die haare irgendwann ausfallen ? Das war bei meinem noch nicht der fall und es würde mich interessieren ob das wirklich stimmt !!!



    Danke für die antworten

  • Hallo Klaudia,


    du sagst es, Spitz ist Spitz ^..^ und deiner ein besonders hübscher!
    Ich finde es toll, dass der Kleine bei dir bleiben darf :thumbsup:


    Ja, angeblich bellen Japanspitze weniger (ich kenne da aber auch andere...). Bellt er wenig, sagst es ist ein Japanspitz, ansonsten ist´s ein Mittelspitz =)
    Das Welpenfell hat dein Spitz schon gewechselt, schau dir die Bilder an, aus dem wolligen Welpenfell ist schönes Spitzfell geworden. Das ging wohl ziemlich überganglos dass du es nicht wirklich wahrgenommen hast.


    Von der Größe her wird nicht mehr sehr viel kommen, vielleicht zwei cm Höhe und zwei Kilo Gewicht ?! Mal grob getippt.


    Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß eun Freude mit einander :]


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Ich kenn mich mit den "kleinen" Spitzen nicht gut aus, aber steht nicht in der Rassebeschreibung für den Japaner das sie wenig bis gar nicht bellen? ?(


    Schade nur, daß die Hunde nicht lesen können te1uf2ely .


    Während einer Ausstellung vor einigen Jahren in Stuttgart war die Ecke mit den Japanspitzen lauter als alle Deutschen Spitze zusammen.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Sehr süss ist er! :D Den hätt ich aber auch behalten! Sieht aus wie Lumpi in dem Alter. Schönes Spitzi - egal was für einer. Im Internet machen sich oftmals viele wichtig, dass das jetzt aber ein American Eskimo ist oder Volpino.. aber im Grunde sind sie doch irgendwie alle ein dt. Spitz, ein Hund der seit Ewigkeiten an der Seite der Menschen ist. :thumbsup:

  • Warum soll kein Volpino beteiligt sein? Zu seltener Rassehund hierzulande? Und was ist mit den ganzen Tierschutzhunden, die ohne Papiere aus dem Süden nach Deutschland kommen? Sind ja nicht alle kastriert. Und so häufig sind Japanspitze auch nicht grade. In diversen Portalen findet man zwar viele Anzeigen für Spitze, aber wenige für Japanspitze.


    Und in manchen Gegenden Deutschlands gibt es, dank Kasernen, recht viele Amerikaner. Da bringt auch schon mal der ein oder andere seinen Hund mit.


    Möglich ist alles. Nur anhand von einem leibhaftigen Hund, wird niemand sagen können, wie denn jetzt tatsächlich die Abstammung aussieht. Kann auch ne Mischung zwischen Groß- und Kleinspitz sein, ebenso wie es etwas gänzlich "reinrassiges" sein kann.


    Optisch ist es ein Spitz. Alles andere wird sein Geheimnis bleiben.


    Viele Grüße


    Elke

  • Hallo Klaudia,


    Fotos von meinem Wolf zeige ich dir gerne - ist aber "nur" ein Miniwolf... also Mittelspitz :]


    Bilder, auf denen Chilly alleine zu sehen ist, sind allerdings selten geworden....


    ... seit ihre Enkelin bei uns eingezogen ist, geht es bloß noch rund:



    Dabei könnten die zwei auch anders - wollen aber nicht :D



    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine


  • Spitzenmäßige Reaktion - find ich klasse !!! :thumbsup:
    Keine Ahnung was das für ein Spitz ist, aber auf jeden Fall ein sehr Schöner !


    LG Christina


    absolut Klasse deine Reaktion
    ... und ich denke mal, dass der Welpe beim Kauf eventuell sogar noch junger wie 2 Monate war,
    das wäre ja leider keine Seltenheit bei so dubiösen Hundekäufen ..... :(