Urlaub im Süden

  • Nein Sabine, das nehme ich ganz sicher nicht auf die leichte Schulter, weder bei Mensch noch bei Hund. Ich reagiere auf verschiede Stiche allergisch und habe auch immer Vorsorgemittel (Ballistol) und was für den Notfall dabei.
    Nächste Woche werde ich dann wohl den TA aufsuchen, diese Woche hat einfach nicht mehr gereicht. Warum gibt es solche Bänder nicht auch für den Menschen? Evtl. schön gestaltet als Armbändchen, denn sich ständig mit solchen Mittelchen einreiben ist sicher auch nicht gesund. Und wehe man hat eine Stelle vergessen, die Viecher merken das sofort.


    @ Manu: Konntest Du Deinen Freund schon umgewöhnen?? Ich hoffe doch, dass er sich auch noch mit dem Hund anfreundet. Ist ja schon irgendwie, wie wenn man ein Kind hat. Ab dem Zeitpunkt der Geburt ist man fast nie mehr alleine (zumindest bis sie größer sind, was leider sehr schnell geht...).
    Ein junger Mann in der Nachbarschaft hat seit ein paar Wochen eine neue Freundin, die es wohl auch nur mit ihrem Hund gibt. Da fragte er mich dann, ob das bei uns auch so sei, dass man immer Rücksicht nehmen müsse und eben nicht spontan das ganze Wochenende durchfeiern könne, denn der Hund sei ja entweder dabei oder man müsse Heim, weil der ja ständig raus müsse, so alle 5-6 Stunden mal. Ich musste dann einfach lachen, erklärte ihm, dass das durchaus normal sei und dachte bei mir, "Junge, so fängt Verantwortung und erwachsen werden an!" Also gib nicht auf, Dein Freund bekommt bestimmt noch die Kurve! ;)

  • Hallo,


    ich weis von Bekannten die mit Hund in Italien waren das der Hund überal einen Maulkorb braucht.


    Sie durften nicht im Bus mit fahren weil der Hund keinen Maulkorb anhatte und mußten Kiloweit zufuß laufen.


    Ganz erhrlich Italein wäre nichts für mich.


    LG Margret

  • Also, dann hier mal ein kurzes Urlaubs-Update:


    Also, ich habe Charlie ein Seresto (oder wie das heißt) Halsband besorgt, sollte lt. TA besser sein als Scalibor (allerdings auch teurer!). Er hatte im Urlaub 1 Zecke, nachdem er am Strand durch das Gestrüpp gestromert ist. Mücken waren eigentlich kein Problem.


    An einen Maulkorb hatte ich ihn noch Zuhause gewöhnt und ihn dann im Urlaub nicht gebraucht. Wir waren aber auch nicht mit Bus und Co. unterwegs. Wenn er das Ding kennt ist es ja auch nicht verkehrt, wer weiss für was es irgendwann mal gut sein kann.


    Auf dem Campingplatz durften Hunde nur an der Leine sein. Wir hatten eine dünne 5m Schlepp dabei und ich glaube es hat ihn nicht sonderlich gestört.
    Da ich im Wohnwagen eh nie lange schlafen kann und es vom Alltag so gewöhnt bin, stand ich jeden Morgen um 6 auf und dann ging es mit Charlie so bis etwa 8 an den Strand. Das war echt traumhaft, bis auf den Traktor, der den Sand reinigte und ein paar Jogger begegnete uns niemand. Leider fand Charlie mehr gefallen an den Joggern und Möven als am Meer (nach der ersten Probe des Wassers hielt er Abstand und wollte da nicht mehr rein... :P ).
    Am Nachmittag war es zu warm und so reichte es nur für eine kurze Pipi-Runde. Auf dem Platz wurde es ihm aber überhaupt nicht langweilig, denn da gab es jede Menge verwilderte Kaninchen und die zu beobachten fand er toll. Abends waren wir dann je nach Lust und Laune noch mal kurz am Strand oder haben die Straßen der Umgebung erkundet.


    Insgesamt kann ich sagen, dass die meisten Italiener unserem Hund gegenüber nett und aufgeschlossen waren oder ihn eben nicht beachtet haben, also nicht viel anders als hier. Und dass Hunde am Strand verboten sind, bemerkt man bei den Italienern nicht, denn die waren hauptsächlich dort vertreten. Nun, es gibt auch ein Schild am Strand, dass Händler dort verboten sind und jeder, der mal dort war weiss, wie streng das eingehalten wird... Ich weiss, dass die Polizei in der Haupurlaubszeit da schon Kontrollen macht aber ich habe niemanden gesehen.


    Unsere mitgenommene Apotheke haben wir Gott sei Dank nicht beötigt und so habe ich alles schon für die Sommerferien parat! Da soll es dann evtl. nach Kroatien gehen, dann kann ich euch ja über die Unterschiede berichten.



    Mit meinem Söhnchen am Strand


    Und Charlie rannte ständig raus...


    ...und rein



    Gruß Silke

  • Na das hört sich doch nach einem schönen und entspannten Urlaub an Silke - und schön, dass ihr alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid :)


    Bin schon gespannt, wie es euch im schönen Kroatien gefällt - unbedingt berichten - danke ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)