Mehrere Klein/Mittelspitzdamen

  • Hi


    Mehrere Hündinnen aus Aussenhaltung.


    Ich habe mehrere "Händlerspitze" angeboten bekommen, kann sie jeweils für 150 Euro auslösen.
    Emma: Braun: geb. 20.4.2011
    Fenja, Mittelspitz Orange-weiss, 20.07.2009
    Finchen, Weiss-Grau,(komische Farbe sieht aus wie dreckig 20.07.2009
    Cora: Weiss, Einohr, 5.08.09


    Standort wird sein, 65439 Flörsheim, die momentan einzige vermittelbare ist die braune, die anderen folgen in 6-8 Wochen (Welpen)


    Da ich die Hunde weitervermittle, bekomme ich keinen Impfpass, aber das letzte Impfdatum.
    Alle Hündinnen sind miteinander verwandt.
    Sie sind irgendwo zwischen Klein und Mittelspitz anzusiedeln.
    Fotos kommen, bisher habe ich nur von der Schoko, die teilweise im Haus lebt.


    lg Anna

  • Hi
    Genau deshalb bekomme ich sie angeboten, weil ich mich darüber in Schweigen Hülle. ;-)
    Aber 2 Hintergrundinfos sind evtl wichtig:
    1. Dort ist ein für alle mal Feierabend (nur dann mache ich so etwas, Der Eigentümer ist verstorben
    2. Die Hunde sind ordnungsgemäss "gewartet" worden(Impfung/Entwurmung/Entflohung). In normalem Futterzustand etc.pp.


    lg Anna

  • Hallo,
    klingt schon ein wenig merkwürdig wenn ich ehrlich bin ?(
    Und dann soll ein Hund da nur 150,-Euro kosten?


    Ich denke da kann man ja mal schön von einem Hund ausgehen der in der Zukunft noch einige 1000 Euro kosten wird, da winkt die Patella, HD, Entwurmung, Gesundheitlich....
    Auf die Fotos bin ich sehr gespannt und warte aufgeregt :D

  • Hi
    Gut, dann hat sich das Posting hiermit erledigt...
    Klar, mag das merkwürdig sein, dass ich an den Hunden nichts verdienen will und sogar drauflege, weil ich 2 Hündinnen nicht vermitteln kann (alt, Zwingerkoller), gehen an einen TSV bei mir sackt gerade was Du hier schreibst.


    Bitte WAS soll man für einen Hund nehmen, der 3, 4 Jahre alt ist und nichts kennt, ausser zu gebären und im Zwinger hocken?
    Und nein, der Altrüde, den ich schon unter habe (10 Jahre) hat keine sichtbare PL, die 2 alten Hündinnen auch nicht. Ob bei den jüngeren noch etwas kommt kann ich nicht sagen, Pl überspringt ja gerne mal eine Generation.

    Und, nein, ich werde jetzt keine Abhandlung über das Ergebnis von irgendwelchen Clusterstudien und aufsummierte inzucht schreiben und welche Kosten ich schon bei Hunden MIT VDH Papieren hatte aufgrund genetischer Erkrankungen und was der VDH, trotz einer befallsrate der einen Rasse mit 30 und einer anderen mit 50 % gegen die Krankheit unternimmt.


    Ich dachte, dass ich evtl Hunden und potentiellen Neubesitzern einen Gefallen damit tue das hier hereinzusetzen, um Menschen mit der entsprechenden Erfahrung mit der Rasse zu finden, die den Mädels einen Gnadenbrotplatz bieten, aber... auf solche Personen kann ich für die Hunde definitiv verzichten, den Hunden zu liebe. Denn wie geht man wohl einen Hund heran, wenn man ihn schon mit der Einstellung "SCHROTT" betrachtet.


    ?(

  • Hallo Malinconia, also da muss ich Alexchen jetzt aber zur Seite stehen, denn sie ist sicher nicht der Typ, der einen Hund von vornherein als Schrott betrachtet.
    Wenn du mehr am Forenleben teilenehmen würdest, dann wüsstest du, dass Alexchen mitsamt ihrem Hund gerade sehr viel mitgemacht hat und auch immer noch vor sich hat, deswegen schrieb sie das mit der Gesundheit. Dein Posting war auch etwas unglücklich, hättest ja zu Anfang gleich sagen können, dass es sich um Gebärmaschinen handelt und man weiteres über eine Pn besprechen kann, schliesslich möchte man auch im Vorfeld entscheiden ob man einem bestimmten Hund gerecht werden kann.
    Ich kann dir versichern, dass du hier niemanden findest, der einen Hund als Schrott ansieht oder von vornherein ablehnt, weil er keine VDH Papiere hat, ganz im Gegenteil.


    LG Gudrun

  • hallo Anna,


    Ich schließe mich Gudrun an :thumbsup:


    Werden die Hündinnen von dir privat vermittelt, oder läuft es über einen TSV / eine Organisation?
    Werden die Hündinnen kastriert vermittelt?
    Schon die Sache ohne Impfausweis liegt komisch, sorry, da nutzt auch das letzte Datum nicht viel.
    Werden die Tiere vor der Vermittlung neu geimpft? Sind/werden sie gechipt?


    Und "Händlerspitze" ist für mich auch nochmal was anderes wie Gebärmaschinen, die vielleicht zum
    Teil noch Zwingerkoller haben.


    Hast du dich mal mit der Spitz-Nothilfe in Verbindung gesetzt?

  • Ich kann Gudrun da nur zustimmen, die Angaben waren ja schon sehr dürftig. Ein paar Informationen zu den näheren Umständen wären für eine Vermittlung sinnvoller gewesen. Geheimniskrämerei schreckt doch eher ab.
    Weil die Angaben übereinstimmen, vermute ich mal, dass dies die braune Hündin ist.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…13326-134-4438?ref=search


    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Hi,
    ich kann zwar Bilderhoster nicht leiden, aber damit die liebe Seele ruhe hat:


    Das da sitz hier:



    Der Kleinanzeigen-Spittz hat mit mir nicht wirklich etwas zu tun aber ok.
    Ich habe auch keine 2ier rumwuseln bzw doch, aber das andere ist ein Shar Pei ;-) und kein "Wischmob".


    Wobei das mit dem TSV keine schlechte Idee ist, weil, dann setze ich zwar komplett 650 Euro in den Sand, statt nur "300", aber ich habe meine Ruhe und muss mich nicht mit irgendwem rumärgern, weil ich den Mäusen helfen wollte. Dann gehen die anderen 4 auch zu den 2 "Drehern" und gut ist es...


    "mfg"

  • Der Kleinanzeigen-Spittz hat mit mir nicht wirklich etwas zu tun aber ok.


    Ist das die gleiche Hündin, oder nicht? Stecken da noch andere mit in der Vermittlung?
    Ich denke, es wäre für dich auch an einfachsten und sichersten, das über einen TSV
    zu organisieren, hol dir zumindest Hilfe bei der Spitznothilfe, denn die haben dort mit
    solchen Fällen Erfahrung ;)

  • Hi,
    Sei mir nicht böse, aber ich werde hier jetzt keine komplette Biographie schreiben, ich habe auch Erfahrung mit solchen Fällen, war 2 mal Beweisfürende Kraft bei, nennen wir es jetzt mal "Zwangszuchtauflösungen durch das Vet-amt, habe 3 mal Grosspflegestelle nach solchen Auflösungen gemacht. Habe daher auch einschlägige Erfahrungen mit sog Tierschutzvereinen gemacht. Wenn ich etwas an den Tierschutz gebe, dann zu einem Verein, den ich kenne und bei dem ich weiss, die Hunde werden auch gesundheitlich überprüft. Derzeit Läuft eine Anzeige wegen Verstoss gegen das Tschg gegen einen TschV hier, wegen einer "Totalschaden-Bulldogge"(Keilwirbel, Spondy, HD, PL, Blind), die als gesund vermittelt wurde. auch da habe ich, obwohl es nicht mein Hund war, das komplette Untersuchungsscreening gemacht und dann die Akte ans Vet-Amt gegeben, die jetzt den Rest erledigen. Niemals, wird ein Hund von "mir" in Zusammenarbeit mit einem Verein unterkommen, der Auslandshunde "unter Vertrag" hat. Meiner Erfahrung nach sind 90% Händler.
    Ich habe "meine" Hündin noch nirgends inseriert, da sie noch nicht Leinenführig ist ausserdem wäre sie bei mir "teurer" 150 Euro, die ich investiert habe + 250 Euro Sterilisationskaution, die man aber wieder bekommt, sobald man den Nachweis über den Eingriff bringt. Die Hunde haben ALLE Impfpässe, sollte bei Gewerblichen so sein. Alle werden im September nachgeimpft(Sammeltermin dort). Ich werde hier jetzt nicht weiter schreiben und Bitte um Löschung, da ich keine Lust habe solche Aktionen nicht mehr durchführen zu können, weil ich ein für alle mal "verbrannt" bin, weil hier öffentlich einsehbar ist.


    Mfg Anna

  • Zitat

    Ich dachte, dass ich evtl Hunden und potentiellen Neubesitzern einen Gefallen damit tue das hier hereinzusetzen, um Menschen mit der entsprechenden Erfahrung mit der Rasse zu finden, die den Mädels einen Gnadenbrotplatz bieten, aber... auf solche Personen kann ich für die Hunde definitiv verzichten, den Hunden zu liebe. Denn wie geht man wohl einen Hund heran, wenn man ihn schon mit der Einstellung "SCHROTT" betrachtet.




    Ganz ehrlich - hätte ich auch nur das geringste Interesse an einem der Hunde, wäre es spätestens jetzt erloschen :rolleyes:


    Kein Mensch hat irgendetwas von SCHROTT oder noch schlimmerem geschrieben - da wird wohl eine ganze Menge von Dir hinein interpretiert und das ist einfach nicht in Ordnung Anna ! Wenn man eine Vermittlungsanzeige aufgibt, sollte man sich auch diversen Fragen stellen oder von Anfang an betonen, das alles weitere per PN oder Mail geklärt werden soll/muss. So wie sich das ganze nun aber liest, ist es ein sehr schlechter Stil und man nimmt nicht nur die armen Hunde wahr, sondern vordergründig den " Vermittler im Hintergrund " ...



    Zitat

    Ich werde hier jetzt nicht weiter schreiben und Bitte um Löschung, da ich keine Lust habe solche Aktionen nicht mehr durchführen zu können, weil ich ein für alle mal "verbrannt" bin, weil hier öffentlich einsehbar ist.


    Ist eigentlich bekannt, dass dieser Bereich im Forum öffentlich lesbar ist und trotz aller Phantasie, ich sehe keinen öffentlichen Scheiterhaufen - vielleicht einfach mal einen Gang runterschalten !



    Trotdem wünsche ich den armen Pelzen eine realistische Chance, wenn nicht hier dann anderweitig !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Liebe Malinconia, ich verstehe deinen Ton nicht, sei doch froh, wenn du an Leute gerätst, die auch nachhaken und nachfragen, außerdem bist du nicht die einzige auf Erden, die sich für Tiere/Hunde einsetzt und das aus ihrer eigenen Tasche bezahlt, dass du das so in den Vordergrund stellst, gepaart mit deinem patzigen Ton, also ich hätte nicht wirklich Lust mit dir in näheren Kontakt zu treten und offenbar sehe nicht nur ich das so, vielleicht überdenkst du einfach mal deine Art und Weise die du den Leuten gegenüber an den Tag legst.
    Denn so kommst du sicher nicht an anständige Halter.


    LG Gudrun

  • Hallo Anna,
    wie so viele schon schrieben, war es / sind sie in meinen Augen kein Schrott, sondern Arme Seelen!
    Jedoch bin ich der Meinung das man von vornerein mit offenen Karten spielen sollte, Sprich der zukünftige Besitzer sollte etwas mehr Hintergrundwissen bekommen, auch das es Gesundheitlich teuer werden kann, da sie eben von Gebährmaschienen kommen, die Gesundheit genau beobachtet werden sollte, auch das der Halter sich Dank des fehlenden Impfpasses nun den Titertest unterziehen sollte um zu schauen ob sie noch genug Schutz haben und worauf eine Impfung noch aktualisiert werden muss, es war nicht meine Absicht das so abzuwerten, weder die Tiere noch das was Du da für sie tust um sie da rauszuholen :(


    Deine Biographie wird hier nicht verlangt, von niemanden, eher die der Hunde welche Du vermitteln möchtest ;) ,
    gib doch nicht so schnell auf nur weil du mal Fragen gestellt bekommen hast und ich bis jetzt noch nicht auf deine PN geantwortet habe, ich habe immer Interesse Tiere zu retten, aber das Private lässt ein Zuwachs derzeit nicht zu.
    Ich besitze bereits einen Jungrüden, er hält mich Gut auf Trab, Gesundheitlich, Erzieherisch und Pubertär ;)


    Es wäre nicht fair noch einen dazu zu holen, wenn ich zwei Hunden nicht gerecht werden kann.
    Was absolut nicht bedeutet das ich die Tiere als Schrott empfinden würde oder deine Arbeit diskriminiere oder Stunk machen möchte, Sorry weder das eine noch das andere war mit den Fragen meine Absicht. 8)


    Gut wäre wenn Du ein Foto und darunter das Alter, Herkunft und Besonderheiten kurz Hier einstellst, dann klappt das auch mit einer Vermittlung noch viel besser. ;)

  • Hi,


    Als Hintergrundinfo kann ich aber nur das geben, was ich habe!
    ALLE Hunde haben einen gültigen Impschutz und Impfpass, ich weiss nicht, wie hier fehlende Impfpässe hinkommen?! Lediglich ist kein Halter /Züchter eingetragen. Ich bekomme Hunde unterstellt, mit denen ich nichts zu tun habe. Weil der Bereich hier öffentlich einsehbar ist, hatte ich so knapp geschrieben, dass ich nicht ausdrücklich auf Infos nur per PN hingewiesen habe, den Schuh ziehe ich mir an.


    Wie gesagt, 2 der Hunde gehen auf Dauerpflegestelle, vorerst, womit ich kein Problem habe. Evtl hat der zu den Pflegestellen gehörige TSV auch einen Interessenten für die "Einohrmaus".
    Sorry, das ich es "doof" finde, wenn mir Hund (und grottenschlechte Bilder ;-) ) unterstellt werden, die nicht meine sind. Impfpässe wegrationalisiert werden, die vorhanden sind.


    Ich habe keine Angst vor einem "virtuellen Scheiterhaufen", das kam falsch rüber sondern davor, bei den Quellen, aus denen die Hunde kommen zu "verbrennen", wenn ich es mir leisten könnte, würde ich gerne noch mehr da rausholen, aber die nächste Aktion in der Art muss wohl noch ein paar Tage warten. Wenn sie überhaupt noch möglich ist. Mich hat es Jahre gekostet Vertrauen zu gewinnen, deshalb hätte ich das ganze gerne weniger Öffentlich geklärt. Falls jemand einen übernehmenden TSV, wenn möglich im Raum Koblenz für 2 Beaglehündinnen weiss, immer melden ;-)
    Patzig in dem Sinne sollte das ganze auch nicht rüberkommen, ich war unter Stress und ja, auch etwas verärgert. ausser Nachts schreibe ich meistens unter hochdruck, da ich meine Brötchen selbständig verdiene (Hunde/Katzen "waschen/legen Fönen" und einen recht aktiv und kletterbegabt veranlagten 1 jährigen Sohn habe und manchmal nicht so viele Hüte um das alles unterzubekommen wie ich gerne hätte.
    Fällt wohl unter die Rubrick: Wenn man keinen Stress hat, macht man ihn sich selbst 5a3b


    So, ich muss in die Koje, um 8 ist die Nacht vorbei ...


    lg Anna

  • Auch wenn die Ausdrucksweise im Ausgangsbeitrag nicht sehr glücklich gewählt war, empfand ich den 1. Beitrag von Jana auch nicht nachfragend, sondern eher recht negativ.


    Man sollte bedenken, dass nicht jeder ein Freund großer Worte ist und sich vielleicht nicht richtig ausdrücken kann.


    Den Satz mit den Impfpässen hatte ich nach etwas nachdenken auch so verstanden, dass die zwar vorhanden sind, aber dass Anna sie nicht in den Händen hält, sondern nur das letzte Impfdatum weiß.


    Aber egal wie, ich glaube auch das die Spitznothilfe in einem solchen Fall die erste Anlaufstelle ist - gerade wenn die Hunde in fachkundige Hände vermittelt werden sollen.