3 Fragen :)

  • ich finde es ja echt schade, dass meiner schon nach kurzer Zeit überhaupt nicht wie ein Welpe aussah-aber auf anderer Seite kann ich es auch nicht abwarten,
    dass er ausgewachsen ist und auch richtig erwachsen aussieht :)


    Jack mit 10 Wochen


    Jack mit ca. 4 Monaten

  • Was meinst du wie ich gestaunt habe, als Michl plötzlich Punkte bekam.:] Er war der einzige von den Welpen, der ganz weiß war. Weil ich ja ursprünglich wieder einen schwarzen Spitz haben wollte, habe ich mich dann über die schwarzen Ohren gefreut. :)
    Bei Jack bin ich auch gespannt wie er sich noch verändert, also ordentlich Fotos machen. =)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Ja, da bin ich auch mal gespannt.
    Weißt du, was für ein Mischling das ist, also was da mitgemischt haben könnte?


    Fotos werde ich immer wieder machen und posten.
    Gleich gehen wir wieder eine große Runde und da nehme ich mein Handy mit für Fotos :)


    Bei Jack seine Brüder waren auch 2 weiße und einer hat so apricot Farbe mit weiß.
    Seine Geschwister sehen so aus:


    Das ist der einzige mit apricotfarbe

  • Als ich meiner Mutter gestern dieses Bild zeigte, fragte sie mich "Ist das Jack?"

    Hihi, da siehst du mal.. ;-) die Weissen sehen sich oft ziemlich ähnlich, ich seh öfters mal welche auf Facebook, bei denen ich denke, die sehen genauso aus wie Lumpi, zum Verwechseln.


    Das komische, mir fiel die "nackerte" Phase irgendwie erst im Nachhinein auf Bildern auf. Er hatte als Welpe auch eher glattes Fell und nicht so das bekannte Babyfell, aber man weiss nie, wie sie sich entwickeln.


    Bist Du sicher, dass Jack ein Mischling ist, weil er sieht doch ganz nach Spitz aus.. ;-)

  • Weißt du, was für ein Mischling das ist, also was da mitgemischt haben könnte?


    Seine Mutter ist ein weißer Mittelspitz und sein Vater ist der kleine Mischling auf dem Bild. Von dem kannte ich auch noch die Eltern, daher weiss ich, das die Punkte von der Oma sind.:)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Hihi, da siehst du mal.. ;-) die Weissen sehen sich oft ziemlich ähnlich, ich seh öfters mal welche auf Facebook, bei denen ich denke, die sehen genauso aus wie Lumpi, zum Verwechseln.


    Das komische, mir fiel die "nackerte" Phase irgendwie erst im Nachhinein auf Bildern auf. Er hatte als Welpe auch eher glattes Fell und nicht so das bekannte Babyfell, aber man weiss nie, wie sie sich entwickeln.


    Bist Du sicher, dass Jack ein Mischling ist, weil er sieht doch ganz nach Spitz aus.. ;-)


    Naja, ich bekam ihn von Privat-er war ein Unfall-den aber mit Sicherheit niemand bereut :)
    Also, gibt es nicht diese Papiere, die eindeutig sagen, es ist ein reinrassiger Spitz.


    Und die Eltern haben zwar auch ein längeres Fell mit viel Unterwolle, aber nicht so pompös.
    Und der Vater hat ja diese Apricotfarbe im weißen Fell-im Internet steht, dass es nur schwarz und weiße Großspitze gibt ?(


    Zudem ist ja der Schwanz bei Spitzen über dem Rücken-ist bei Jack zwar auch, aber oft ist sein Schwanz unten.
    (z.B. Wie bei einem Schäferhund)


    Als er 3 Monate alt war, wurde ich immer nur gefragt, ob es ein weißer Husky oder ein weißer Schäferhund sei,
    wobei ich auch glaube, dass man oft nur die Zwerg- und Wolfsspitze kennt.


    Aber wenn es ein reinrassiger Großspitz ist,
    dann finde ich das toll-auch wenn es auf keinem Papier steht und ich nicht mit ihm züchten könnte. :)


  • Seine Mutter ist ein weißer Mittelspitz und sein Vater ist der kleine Mischling auf dem Bild. Von dem kannte ich auch noch die Eltern, daher weiss ich, das die Punkte von der Oma sind.:)


    Okay, ich finde es ja echt wahnsinnig, dass die ältere Generation plötzlich wieder zum Vorschein kommt.


    Meine Mutter hat eine gold-weiße Chihuahua-Pinscher Dame, namens Josy.
    Sie wurde mit einem weißen Tibet Terrier gedeckt und raus kamen 4 süße Hunde.
    2 sahen so wie Mama Josy aus, einer wie der Vater (auch weiß) und der eine fiel richtig anders aus:schwarz und wuchs erst in die länge (sie sah so aus wie ein Dackel und wuchs erst später in die Höhe). Keiner kann sich erklären wo die Schwarze her kam.
    Die weiße, Leika, hatte meine Mutter behalten und wenn wir erzählen, Josy sei ihre Tochter glauben sie es meistens nicht,
    da sie kein Stück ihrer Mutter ähnelt.

  • der eine fiel richtig anders aus:schwarz und wuchs erst in die länge (sie sah so aus wie ein Dackel und wuchs erst später in die Höhe). Keiner kann sich erklären wo die Schwarze her kam.

    Nun, es kann durchaus passieren, dass ein Wurf mehrere Väter hat.... :whistling: Kann man das in dem Fall 100%tig ausschließen?


    Viele Grüße - Claudia

  • Vielleicht war sein Vater nur ein etwas gross geratener apricotfarbener Mittelspitz... Naja, wie auch immer, Jack ist sehr süss! :love: Dass der Schwanz auch mal unten ist, kann schon auch sein, meiner hat den Schwanz zum Beispiel unten, wenn er müde ist oder es ihm schlecht ist. Oder manchmal einfach nur so... ;) Dann sieht er auch aus wie ein kleiner weisser Schäferhund.


    Wenn man Leute fragen würde, kennen die in den meisten Fällen eh nichtmal, was ein Spitz ist (egal welche Grösse)... eine hat mir mal gross und breit erklärt, dass es Grossspitze nicht gibt und das dann Samojeden wären, aha... lol1

  • Nun, es kann durchaus passieren, dass ein Wurf mehrere Väter hat.... :whistling: Kann man das in dem Fall 100%tig ausschließen?


    Viele Grüße - Claudia


    Ja, Josy wurde nur mit einem gedeckt-im Beisein meiner Schwester :D
    meine Schwester war damals 14 und rief dann meine Mutter an und sagte "Mama, es hat funktioniert-ihr Bauch blubbert" 8o


    Aber da Josy aus Spanien kommt (eine bekannte, die mit dem Tierschutz arbeitet, hatte sie uns damals vermittelt), kann man sich ja auch nicht so sicher sein.
    Josy sieht genau so aus (der langhaarige Chihuahua):
    Nur hat sie eine Schulterhöhe von 30-32cm.
    War schon lustig, dass Jack schon fast so groß war, als er 10 Wochen jung war (28cm Schulterhöhe).

  • Vielleicht war sein Vater nur ein etwas gross geratener apricotfarbener Mittelspitz... Naja, wie auch immer, Jack ist sehr süss! :love: Dass der Schwanz auch mal unten ist, kann schon auch sein, meiner hat den Schwanz zum Beispiel unten, wenn er müde ist oder es ihm schlecht ist. Oder manchmal einfach nur so... ;) Dann sieht er auch aus wie ein kleiner weisser Schäferhund.


    Wenn man Leute fragen würde, kennen die in den meisten Fällen eh nichtmal, was ein Spitz ist (egal welche Grösse)... eine hat mir mal gross und breit erklärt, dass es Grossspitze nicht gibt und das dann Samojeden wären, aha... lol1


    Haha-meine Mutter sagt immer zu Jack, wenn er den Schwanz hängen lässt "Schäferhund", hat er ihn "oben", dann heißt es "Spitz" :D
    Okay, ich muss zugeben, dass ich auch nur die Zwergspitze kannte.
    Als ich mir die Welpen das erste mal ansehen durfte, fragte ich noch am Telefon, wie groß denn die Eltern seien, sie sagten "nicht groß".
    Okay, als ich dann die Eltern sah, fand ich sie schon "groß", aber ich habe mich schon in die Eltern verliebt und in die Welpen eh :love:
    Da war mir die Größe egal, wobei ich ungern einen 60cm hohen Hund hätte (Ich bin gerade mal 1,55 und er wäre dann im Stand wohl größer als ich :P ).
    Aber jetzt freu ich mich bei jedem cm, den er wächst.


    Alleine schon das Wesen an sich.
    Als ich es meinen Bekannten und Verwanden erzählt hatte, das ich bald einen Spitz bekomme, kamen diese nervigen Sätze "das Spiel heißt nicht um sonst "Spitz pass auf!"..oder "Das sind Kläffer und Wadenbeisser-dafür sind die doch bekannt" :cursing::thumbdown:
    Jack beweist das Gegenteil und auch die Eltern-Okay, Jack hat so seine Probleme mit Menschen und Andere Tiere anzubellen, die er nicht kennt, woran wir aber erfolgreich arbeiten.
    Er ist aufmerksam, verspielt, und richtig lernfähig..mit ihm kann man toben und kuscheln-einfach alles in einem :D


    Jack und mich verbindet echt so viel, wir waren beide die kleinsten aus "dem Wurf" - ich bin Zwilling :P
    Und ich bin soooo glücklich ihn zu haben.
    Auch wenn er nicht für andere perfekt ist, weil er ja noch mit 7 Monaten Fremde anbellt, ist er für mich perfekt.


    Wow, ich bin ja echt erstaunt, wie er es geschafft hatte mich aus dieser Wohnung zu holen und gegen meine Angst zu kämpfen.
    Ich glaube ohne ihn würde ich immer noch hier alleine in meiner Wohnung sitzen und vor mich hin leben.
    Das kann echt keine Therapie und auch keine Tabletten schaffen :rolleyes:

  • Wobei man sich fragt, warum ein Hund bei manchen Leuten eigentlich NIE was sagen dürfte... Ich meine, man wird doch mal bellen dürfen.. na klar, nicht ständig, aber dafür ist "Hund" ja "Hund" und nicht irgendein stummer Fisch. Die Leute sind halt komisch, obwohl ich bisher hier Glück hatte, fast gar kein blöder Spitz-Spruch. Die älteren Leute kennen sie von früher und mögen sie meistens auch und die jüngeren fragen erstmal - und wollen streicheln... An Lumpi kann kaum einer vorbeigehen ohne nicht "Fell prüfen" zu wollen.. :rolleyes: Hat Vor- und Nachteile...

    obei ich ungern einen 60cm hohen Hund hätte (Ich bin gerade mal 1,55 und er wäre dann im Stand wohl größer als ich ).

    Nicht ganz, hihihi......... ich hatte 2 x einen Hund mit 60 cm bzw. knapp drüber. Bin auch nur 1,60 Meter und muss sagen, die waren eigentlich einfacher händelbar als mein Wild-Spitz es anfangs war... lol1 Aber mittlerweile ist aus meinem wilden Buben ein super Hund geworden. Nicht, dass er das nicht schon immer war.. aber die störrische Pubertätsphase haben wir glücklicherweise jetzt auch gut überstanden. :love:

  • .. aber die störrische Pubertätsphase haben wir glücklicherweise jetzt auch gut überstanden. :love:


    Da bin ich ja mal gespannt was da auch mich zu kommt :)
    Im Moment ist er beim Fressen irgendwie "komisch"-weiß aber nicht ob es auch mit der Pupertät zusammenhängen könnte, da er ja "erst" ein wenig über 7 Monate ist :whistling:
    Er frisst Morgens nichts mehr.
    Eigentlich bekommt er 3 mal am Tag was zu fressen (Morgens ca 8 Uhr, Mittags 12 Uhr und Abends nochmal um 17:30-18:00 Uhr).
    Aber Morgens frisst er nichts mehr. das Nassfutter bekommt er meist Mittags-das ist gleich verputzt, aber das Trockenfutter steht wie "bestellt und nicht abgeholt" da und wird gerade mal beschnuppert. Ich kann es mittlerweile Abends stehen lassen. Morgens wenn ich aufwache ist es leer und Jack hat dennoch nicht in die Wohnung rein gemacht.
    Von daher macht es mir dann auch nichts, wenn er Abends frisst.
    Immerhin esse ich ja auch meist Abends und bin eh ein Nachtmensch-da kommt es auch nicht selten vor, dass ich (so wie jetzt) mir eine Gulaschsuppe koche :D


    Wegen dem Bellen nochmal:
    Es ist aber schon komisch, dass er seine Eltern, die er erst nach 2 Monaten wieder gesehen hat und seine Vorbesitzerinnen nicht angebellt hatte.
    meinen Freund,meine Eltern,Schwester und Bruder oder mich bellt er nie an.



    Ich hätte da noch eine Frage, auf Bezug zum Essen.
    Ich Apportiere mit ihm und er macht es auch richtig toll.
    Aber seit etwa 4 tagen frisst er nicht mehr aus dem Snackbeutel. Hole ich das Futter aus dem Snackbeutel raus und gebe es ihm aus der Hand, dann frisst er es.
    Aber Apportieren tut er immer noch liebend gern.
    Ich habe das Gefühl, dass er nicht das Futter als Belohnung sieht, sondern eher das Hinterherrennen.
    Oder liegt es daran, dass ich es mit normalen Futter fülle?


    Achso, noch etwas:
    Ich habe heute Abend etwas weißliches an seinem Pippimann gefunden-ist dass das Zeichen, dass er Geschlechtsreif ist?
    Ich frage so genau, weil wir ihn öfters mit den Hündinnen meiner Mutter alleine ist.
    (Sie sind 13 und 11 Jahre alt) Und wir wissen nicht, ob sie noch gedeckt werden können oder nicht.
    Auch die Läufigkeit fällt bei ihnen nicht auf (Ab und an war mal ein Blutfleck zu sehen, aber sie säubern sich gegenseitig sehr stark).
    Und auch da sie schon Omis sind, und dazu noch krank, haben wir auch das Rammeln, als Jack 10 Wochen alt war, sofort unterbunden.
    Aber wer weiß, was er macht, wenn er mit ihnen alleine ist.

  • Lass ihn nur mit den Mädels allein, wenn du 100%ig weisst, dass sie nicht läufig sind. Solange sie läufig werden, können sie auch gedeckt werden und das wäre bei älteren oder kranken Hunden einfach verantwortungslos. Was aber nicht heissen soll, dass sich junge und gesunde Hunde munter vermehren sollen. Also, nicht aus den Augen lassen, die können nämlich sehr einfallsreich sein.
    Ist ja komisch, Michl wollte in dem Alter auch kein Trockenfutter mehr. Nachdem wir noch viele Sorten ausprobiert hatten, habe ich es aus der Speisekarte gestrichen. Was ich als Kind nicht mochte, esse ich heute auch nicht.
    :)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Zitat

    Er frisst Morgens nichts mehr.
    Eigentlich bekommt er 3 mal am Tag was zu fressen


    3x Füttern ist in dem Alter vielleicht auch einfach zuviel ;)
    Versuch es mal mit weniger.


    Zitat

    weil wir ihn öfters mit den Hündinnen meiner Mutter alleine ist.
    (Sie sind 13 und 11 Jahre alt) Und wir wissen nicht, ob sie noch gedeckt werden können oder nicht.


    oh ja, Hündinnen können in jedem Alter gedeckt werden, und Jack
    ist mit 7 Monaten bestimmt schon geschlechtsreif, also bittebitte
    aufpassen und die 3 nicht alleine lassen, wenn eine der Hündinnen
    läufig ist !!!!

  • 3X Futter am Tag ist in diesem Alter 1X zu viel, dazu übst Du mit ihm ja auch noch mit Futter.
    Das Futter was Du zum üben nimmst, musst Du von der normalen Futtermenge was er sonst bekommt abziehen.
    Auch übt man am besten mit einem hungrigem Hund, einer der schon satt ist arbeitet meist nur lustlos mit, denn der hat dann keinen richtigen Anreiz mehr.

  • Meine "Vorschreiberinnen" haben es ja eh schon gesagt, 3 x ist bestimmt zu viel, die lassen dann mit der Zeit von selber eine Mahlzeit weg, wenn es ihnen zu viel wird.


    Dass er kein Interesse an den alten Mädels hat, weil die schon alt und krank sind, kannst vergessen... Der Bruder meines Collies fand mal die alte zahnlose Collie-Grossmutter sowas von scharf, der war ganz wuschig.. lol1


    Wegen dem Futterbeutel, evtl. ist er echt zu satt oder vielleicht sind bei Dir auch grad Hündinnen läufig, momentan sind es ja viele und Lumpi hat da nie Hunger (noch weniger als sonst)... das könnte auch ein Grund sein für die verschmähten Trockenfutter-Dinger. Zum Üben bietet sich natürlich auch mal an, was anderes zu nehmen, auf das der Hund schärfer ist als auf "normales" Futter, z.B. Fleischwurst oder Käse...

  • Ich habe heute Abend etwas weißliches an seinem Pippimann gefunden-ist dass das Zeichen, dass er Geschlechtsreif ist?


    das wird ein sogenannter vorhautkatarrh sein. geht auch gerne ins gelb-grünliche.
    nix schlimmes, haben viele rüden.
    kann man durch spülungen eindämmen, kommt aber in aller regel immer wieder.
    bei kastrierten rüden verschwindet es meist ganz.
    bei unkastrierten muss man meist mit dem "pimmelschmodder" leben.

  • Aber Morgens frisst er nichts mehr. das Nassfutter bekommt er meist Mittags-das ist gleich verputzt, aber das Trockenfutter steht wie "bestellt und nicht abgeholt" da und wird gerade mal beschnuppert.


    Es könnte natürlich auch sein, dass er auf etwas besseres wartet, wie z.B. das Nassfutter.


    Ich hätte da noch eine Frage, auf Bezug zum Essen.
    Ich Apportiere mit ihm und er macht es auch richtig toll.
    Aber seit etwa 4 tagen frisst er nicht mehr aus dem Snackbeutel. Hole ich das Futter aus dem Snackbeutel raus und gebe es ihm aus der Hand, dann frisst er es.
    Aber Apportieren tut er immer noch liebend gern.
    Ich habe das Gefühl, dass er nicht das Futter als Belohnung sieht, sondern eher das Hinterherrennen.
    Oder liegt es daran, dass ich es mit normalen Futter fülle?


    Ja ich denke schon. Er erwartet wieder etwas besseres als das olle TroFu. Beim Apportieren würde ich echt mal Wurst oder Käse herschneiden, wenn du das Gefühl hast, dass er das Futter nicht mehr als Belohnung sieht. Indem dass du das Futter in die Hand nimmst, machst du es wieder interessanter.


    Beim TroFu würde ich hartnäckig bleiben und es wieder wegnehmen, wenn er es innerhalb von einer Viertelstunde nicht gefressen hat. Ich finde, dass Futter nicht zur freien Verfügung stehen sollte.