• Ok danke


    Wir haben uns bei einen reinen Agilty Verein angemeldet die haben im Moment keine Anfängerkurse und haben uns an einen Trainer verwiesen. Sind immer 4 Leute in einer Gruppe alles Anfänger.


    Es gibt zwar noch einige Hunde Schulen die das anbieten. Aber die eine ist noch teuer und von den anderen habe ich nichts gutes gehört.


    Wettkämpfe sind nun nicht vorrangig geht erstmal darum das papa und Sohn was zusammen mit den Hunden machen.


    Der Trainer meinte halt am Telefon gleich Kinder und Agility Wettkämpfe wäre schwierig.


    Mein Sohn ist 11 und wird im Herbst die BH mit Merlin selbst laufen. Ist ja sein Hund und er geht ja auch schon seit 1 Jahr auf den Platz. Trotzdem ist Merlin in einem schönen Alter wo von es läuft all alles Spitze bis Katastrophal alles dabei sein kann.


    2 mal dürfen sie es umsonst anschauen. Ich fände es Klasse wenn das klappt. Die Hunde hätten sicher ihren Spaß.

  • Ja, das Alter. :D Taris ist ja im gleichen. Und hatte letzten Montag auch seine erste offizielle Agilitystunde in unserem neuen Anfängerkurs. Da ich ja aber schon privat mit ihm trainiert habe, konnte er sich als kleiner Streber präsentieren. Für uns waren die anderen Hunde viel schwieriger als die Hürden. 8o


    Viele Grüße


    Elke

  • Das Alter deines Sohnes ist GAR kein Problem ! Die Tochter meiner VK ist 10, soll jetzt die Sachkunde machen und dann mit dem Hund starten. Das jüngste startende Kind das ich mal auf nem Video gesehen habe war glaube ich 6 oder so ?(


    Da dürfte das Alter weniger das Problem sein als das "am Ball bleiben". Und an Wettkämpfe bräuchtet ihr selbst wenn ihr wolltet vor 2014 garnicht zu denken und bis DAHIN kann noch viel passieren.


    Ich gebs ganz ehrlich zu - ich finde die Kursgebühr zu teuer. Aber es sind halt alle Vereine unterschiedlich. Trotzdem würde ich Verein fast immer ner HuSchu vorziehen.

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Tamara,


    also bis vor zwei Jahren habe ich auch gedacht HuSchu nein danke.


    Bis ich dann in der HuSchu gelandet bin in der ich jetzt Agi mache.


    Die Preise sind noch günstig und es macht Spaß, da habe ich echt Glück gehabt.


    Vorher im Verein wars natürlich billiger, einmal im Jahr Beitrag und gut is.


    Doch was bringt es wenn man sich nur ärgret und das war die lezten 2 Jahre im Verein halt leider so.


    LG Margret

  • Ja ja die Sache mit dem Ärger :rolleyes: Da kann ich ja auch ne ganze Menge Lieder von singen 8| Aber ärgern kann man sich halt auch in HuSchulen. Halt überall wo viele Leute aufeinander treffen brauchste in großes Herz :thumbsup:


    Ich weiß nicht ob ich ne GUTE HuSCHU die GUTES Agitraining macht trotzdem nem verein vorziehen würde. Vermutlich nicht denn zum einen habe ich dafür einfach zuviele aktive Sporthunde (da würd ich ja arm bei werden :D ) und zum anderen bräuchte ich ja trotzdem noch nen Verein zum starten. Also für MICH wärs vermutlich generell unteressant aber ich halte ja keinen davon ab :D

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Es kommt immer anders als man denkt....


    Wir hatten ja in einen reinen Agi Verein angemeldet. Die haben immer Monate lange Warteliste. Wir hatten im Januar angefragt.


    Dann wurde uns geantwortet das sie erstmal keine Anfänger Gruppe machen und haben uns an ein privat Trainer verwiesen. 100€ 10x pro Hund.


    Wir hatten ja gestern bei dem einen Nachholen Termin da der Kurs schon angefangen hat.


    Nun hat uns gestern morgen der Verein angeschrieben sie machen nun doch einen Kurs und für uns sind 2 Plätze reserviert. Juhu!


    50€ 3 Monate pro Hund. Man kann dort später weiter machen und sie gehen Turniere.
    Und das schöne sie sind näher.


    Also dem Trainer abgesagt und am 20.04. geht es nun im Verein los.