Pippi Problem

  • Hallo,



    meine Lilli (16 Monate) fängt wieder an in die Stube zu pinklen.


    Ich bin total ratlos, da sie bereits mit 6 Monaten schon stubenrein war ( da es bei uns alles etwas länger gedauert hat )


    Ich vermute, dass sie jetzt aus Frust wieder anfängt in die Stube zu pinkeln, da ich seit ca. einer Woche den Hund meiner Eltern zu besuch habe -


    den sie eigentlich sehr mag.


    Ich habe trotzdem Angst das es sein kann das sie inkontigent ist, da sie nichtmal mehr 7 Stunden in der Nacht durchhält ohne reinzumachen.


    Habt ihr da Erfahrungen wieso Hunde wieder anfangen reinzupinkeln oder vielleicht sogar Frustpinkeln?



    Liebe Grüße

  • Hallo Lilli-Fraulchen,


    wenn du Bedenken hast, dein Hund könnte krank sein, solltest du einen TA zu Rate ziehen, evtl. Urin auffangen und dem TA bringen.
    Eine Blasenentzündung könnte möglich sein.


    Ansonsten hast du das Problem schon selber ganz richtig erkannt:
    Der andere Hund ist der Grund!
    Auch wenn er sonst der nette Spielkamerad ist, so direkt im gemeinsamen Haushalt das Frauli teilen müssen ist nicht jederhunds Sache.


    Sobald du jetzt auf die Pfützen reagierst, bekommt Lilli genau das, was sie will: deine Aufmerksamkeit - und dabei ist es egal, ob positiv oder negativ. Selbst Schimpfe ist besser als nichts!


    Wahscheinlich legt sich das Ganze von alleine, sobald der Hund deiner Eltern wieder ausgezogen ist.
    Bis dahin würde ich sie nicht mal zusehen lassen, wenn du ihr Malheur wegputzt.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    Seit wann macht sie denn das? Könnte ja auch ne Blasenentzündung sein.
    Oder wie du eben schon selber sagst, Frustpinkeln bzw. könnte es auch Markieren sein (falls es dies bei Weibchen gibt)


    Trinkt sie den im Moment vermehrt? Möglich wäre natürlich auch ein Nierenproblem. Hatte das Thema bei meinem auch schon. Der hatte sich aber ne Blasenentzündung eingefangen..

  • Zitat


    Habt ihr da Erfahrungen wieso Hunde wieder anfangen reinzupinkeln oder vielleicht sogar Frustpinkeln?


    Ist oftmals tatsächlich " stress-bedingt " - weil z.B. ein Hund plötzlich ins Haus kommt ( bei euch also der Besuch ) oder meine Emmi z.B. hat am ersten Tag ihrer ersten Läufigkeit nochmal ins Haus gepieselt - und war damals darüber selbst ganz erstaunt ;) Danach hatte sich das " Problem " aber endgültig erledigt - so könnte es bei euch nach Weggang des Besuchshundes also auch sein ...


    Zitat

    Ich habe trotzdem Angst das es sein kann das sie inkontigent ist, da sie nichtmal mehr 7 Stunden in der Nacht durchhält ohne reinzumachen.


    Inkontinent ist sie ganz bestimmt nicht, denn dann wäre sie auch über den Tag verteilt öfter mal undicht ( was ich jetzt nicht rauslese aus Deinem Zeilen ... ) . Aber nur 7 Stunden in der Nacht für einen 16monatigen Hund ist schon etwas wenig - was fütterst Du denn ? Bei reiner Trockenfutterernährung z.B. trinken die Hunde je nach Uhrzeit der letzten Fütterung oftmals noch grössere Mengen Wasser - da muss man dann schon mal öfter als bei einem frisch gefütterten Hund. Oder aber das Futter enthält zuviel " Salz " - auch das führt zu Durst und vermehrtem Pieseln. Organisch könnten natürlich auch die Blase oder Nieren betroffen sein - letztere zeigen sich allerdings erst sehr spät im Blutbild und man wiegt sich oft lange in " Sicherheit ". So weit würde ich jetzt aber noch gar nicht denken, vielleicht lässt sich das ganze ja doch über eine entsprechende Fütterung einregeln - Versuch macht immer kluch =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Zum Glück sind meine Eltern endlich wieder zuhause - Zweiter Hund und Pippi Problem sind weg!!

    :thumbsup:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)