Schleppleine für Zwergspitz?

  • "Bei uns" ist jetzt ein dehnbarer Begriff :D Die zwei Hundeschulen die ich meine sind Winhöring und Kraiburg.
    Anita, falls ich wirklich so blind war und was übersehen haben sollte was das Angebot an Hundeschulen angeht, dann bitte raus damit ;)


    Ich weiß jedenfalls, dass der Boxerklub nicht in Frage kommt :P


    LG

  • Boxerklub? Ist hier auch einer??


    Ich hab jetzt auf Anhieb im Netz noch Jettenbach gefunden, in Waldkraiburg war eine mobile Hundetrainerin, die soweit ich weiss, auch Welpenspielstunden gemacht hat. Aber ich find die jetzt nicht... Wir waren noch nie in der Hundeschule, aber ein Nachbar hier ist, soweit ich weiss, mit seiner Hündin in Kraiburg. Der ist dort sehr oft, also denk ich, es gefällt ihm gut. Er hat eine Islandhündin, das ist ja auch eine Spitzart.


    Apropos Leinen: Man kann ja echt nie genug haben *ggg*... meine Mutter hat mich gestern gefragt, was ich zum Geburtstag am Monatsende will und jetzt krieg "ich" eine neue Leine - in himmelblau! :thumbsup: Vielleicht werd ich jetzt dann von Lumpi ausgeführt! Wär doch was!

  • Vielleicht werd ich jetzt dann von Lumpi ausgeführt! Wär doch was!

    Ich finde das ist eine sehr süße Vorstellung^^ :
    "Komm Frauchen, wir gehen jetzt Pipi-machen ":D


    Wobei mein Hund auch immer mit mir Gassi geht, er zihet immer an der Leine als währe er auf der Flucht...

  • Ich würde einfach mit dem Leckerlie Trick arbeiten :-)


    Meine kleine weiß sofort wann sie an der Leine ist und wann nicht -zu schlau für mein Schleppleinen Training! :P


    Ich habe dann einfach die Leine weggelassen und von anfang an geübt, dass sie sich gar nicht erst weit entfernen soll und bei meinem


    Rufen sofort kommen soll und dann gibt es aber einen JACKPOT vom feinsten!! Spieli, Futter und wildes getobe.


    Bis jetzt klappt alles super und kann überall ohne Leine laufen, mittlerweile weicht sie mir nicht mehr von der Seite!


    Trotzdem ist jeder Hund anders ... ausprobieren macht schlau was am besten bei deiner kleinen Maus passt 8)

  • naja, warte mal ab, bis deine Hündin ins "Entdeckeralter" kommt, noch ist deine Hündin jung und folgt dir freiwillig überall,
    aber mit der Pubertät oder auch danach ändert sich das ganz schnell. Aber es ist wichtig, jetzt in dem Alter die Grundlagen
    dafür zu schaffen und zu legen, dann wird es später sehr viel einfacher werden :thumbsup: