Cesar Millan oder Martin Rütter?

  • CM arbeitet mit schwierigen und letzten Fällen welche kurz vor dem Ende ihres Lebens stehen, auch die Besitzer sind absolut anders als Hier zulande.


    Grad gestern bekam ich Emailpost mit Reklame von Amazon, darunter auch ein Buch von CM über Welpentraining.


    Und auf Youtube sah ich ein Video über einen eigentlich kreuzbraven Rottweiler, der einem kleinen Mädchen "gehörte" und dessen einziges Problem die Leinenführigkeit war.


    Auch wenn Amerikaner anders ticken mögen, so hoffe ich doch nicht, daß diese als schwierige und letzte Fälle durchgehen.


    Und jeder Hundetrainer leitet in erster Linie die zugehörigen Menschen an, mit dem Hund richtig umzugehen, damit das gewünschte Ergebnis erzielt wird. Das ist auch bei MR nicht anders. Jedenfalls sieht man in den Sendungen extrem selten, daß Rütter selbst auf die Hunde einwirkt. Wenn, dann auch meist nicht um den Hund zu erziehen, sondern um den Menschen verständlich zu machen was sie tun sollen.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Was nützt es mir denn wenn ein "Hundetrainer" z. Bsp. MR versucht meinen Hund zu "erziehen" und wenn ich wieder allein


    mit ihm bin hab ich das alte Problem wieder. Da ist es doch besser ich bekomme die Tipps wie ich meinen Hund in Zukunft


    selber erziehen kann, denn ich lebe schließlich mit meinem Hund zusammen.


    LG


    Susanne u. Kimba

  • Da ist es doch besser ich bekomme die Tipps wie ich meinen Hund in Zukunft


    selber erziehen kann, denn ich lebe schließlich mit meinem Hund zusammen.

    Ich meine ja nicht das Cesar alles für einen macht, sondern das man sehr schwer einen beißenden Hund komplett allein erziehen kann. Cesar macht die schwerste Arbeit, die man echt nicht selber machen kann (z.B. weil man nicht die mentale Stärke oder die nötige Körpersprache übermitteln kann) und zeigt den Besitzern dann wie sie am besten mit ihren Hunden umzugehen haben. Er nimmt die Tiere ja nur im Extremfall mit, bei den meisten Menschen sorgt er ja dafür das sie alles selber machen.
    Ich habe aber das gefühl das er mehr ahnung hat, zwar nicht von Tricks sondern vom Wesen der Hundes.
    In Deutschland währe Cesar aber glaube ich so gut wie Arbeitslos, weil wir anders Ticken. Für die meisten deutschen Menschen ist der Hund wie ein Kind und deshalb sind sie sehr uneinsichtig was Ratschläge angehen (trifft nicht auf alle zu). Als mein Fazit finde ich also das Martin Rütter für die Deutschen und Cesar Millan für die Amis die perfekte Hilfe für unerzogene Hunde sind^^