hoffnungslos??

  • Hallo meine lieben, ja wir leben noch....
    Ich habe was neues für euch es geht um Aschley s halbrunder , mir ist heute aufgefallen dass er nach mein Kind schnappte als sie versehentlich leicht an sein Fell zog. Wir fuhren alle Auto zum spatzieren gehen.
    Es war eng und eine blöde Situation ,doch ich finde er hat sowas nicht zu tun. Ich reizte es heraus und wollte ihn testen. ich zog nicht an sein Fell ich hielt es eher nur KURZ fest! nichts was ihm weh tun würde !! er knappste auch nach mir. ich sagte gleich zu meiner Mutter und Oma das sowas gar nicht geht. Auch ein Thema der unterwürfigkeit gehört , die er nicht hat . Mama sagte nur.. oh was soll er auch denken wenn ihm einer am Fell zieht. Sowas passiert , sowas sollte ein hund doch ertragen können? ? oder? es ist nichts schmerzhaftes. es soll dem hund nicht weh tun und er soll sich nicht wehren? bei aschley kann ich an Ohren , Schwanz egal was ziehen sie tut nix . Ich habe Angst das luki nun genau so ein unerzogender hund wie damals balu wird! Er beisst und tut was er will...? ich ertrage dass nicht nochmal und meiner Familie sind ihre Hunde wichtiger als ihr Enkel oder sonst wer....
    sehr traurig...
    bitte um eure Meinung...kann man was retten? sehe ich das falsch? oder zu streng?
    :S

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Natürlich tut es einem Hund weh, wenn man ihm am Fell zieht. Luki hat sich wahrscheinlich nur erschreckt und ist nach hinten gefahren. Ich würde einem, der mir an den Haaren zieht auch erst mal eine auf die Hand klatschen. Meiner Meinung war es nur eine ganz normale Schreckreaktion und wenn du gleich wenig später nochmal andeutest, dass es vllt gleich nochmal dieselben Schmerzen gibt, hat er dies von vorhin noch nicht vergessen.


    Ich würde es heute nochmal ausprobieren (Aber erst mal nicht leicht ziehen) streichel ihn einfach mal und dann kannst du ja deine Tochter streicheln lassen.


    Mal sehen, ob er euch verziehen hat oder ich mich täusche!

  • leicht schnappen in die Hand mit Zähnen aber ohne das es doll weh tut. eher ein pieksen merkt man durch seine Zähne.
    ich werde es wieder testen...
    und Mut leicht ziehen meine ich das Fell festhalten und so leicht ziehen das es nicht weh tut. natürlich soll es dem hund nicht weh tun !

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Merlin macht das auch. Er hat schon einige Male die Jungs erwischt, sogar im Gesicht.
    Bei ihm reicht aus das jemand neben ihn fällt und er schnappt. Oder man im Fell ziept. Nein mein Kids ziehen kein Hund am Fell, aber es reicht wenn er neben einem liegt und man aufsteht und auf 2 Haare tritt. Oder beim streicheln hängen bleibt

  • Heist also der Hund darf das?
    Ins Gesicht? 8o
    wenn es dem Hund weh tut , kann man es nachvollziehen, aber nich ohne grund ...darauf bezogen dass es dem hund gar nich weh tut...
    Also mein Kind darf Aschley auch nich am Fell ziehen!! Aber sowas passiert schon mal .Aschley duldet das,und wenn es ihr zu viel ist nimmt sie Leonies Hand ins Maul...
    Macht sie auch bei mir, einfach ein zeichen lass es bitte. Aber das kann man so deuten als würde sie ohne Zähne beissen!
    Und ich mache das bei Aschley schon seid die klein war, ihr zu zeigen das wenn mal am Fell gezogen wird, es nix schlimmes ist , dass sie beissen müsste...!!
    Ich finde sowas soll nich sein, schon gar nich bei kindern im haushalt...

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Ich persönlich finde es völlig normal, daß ein Hund, der nicht täglichen Umgang mit Kleinkindern hat und daher diese Situation nicht gewöhnt ist und den Umgang mit "Welpen" perfektioniert hat, auch mal unangemessen reagiert.


    Aus diesem Grund habe und würde ich keine Kleinkinder in die Nähe meiner Hunde lassen.


    Hunde sind auch unterschiedliche Charaktere. Was der eine toleriert, nervt den anderen schon und nötigt ihm womöglich zum maßregeln. Aus der Ferne kann man daher nicht sagen, ob der Hund lernen kann/muß auch ungeschickte Kleinkinder zu tolerieren oder man eben den Umgang entsprechend managen muß.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Nein Merlin darf es nicht.


    Er macht das schon seit er bei uns ist. Gott sei dank sind meine Kids schon so groß das solche Situationen nicht oft entstehen.


    Er schnappt/maßregelt zum Glück recht gehemmt. Es zwickt aber gibt keine Verletzung. Wenn ich dabei bin greife ich sofort ein.


    Finja ist da gelassener sie geht zwar mit dem Kopf rum leckt einen dann ab das ist ihr Ding zu sagen hey das ist unangenehm und höre auf.


    Ein Allheilmittel hab ich noch nicht gefunden. Jedesmal wenn ich denk hat sich erledigt passiert wieder was.


    Kann am Samstag mal unseren neuen Hundetrainer fragen. Der alte hatte keine Lösung.

  • Hallo Bianca,


    du darfst Luki nicht mit Aschley vergleichen - sie ist deine Tochter gewöhnt, er kann Leonie weniger gut einschätzen.
    Die Situation war eng hast du geschrieben, er fühlte sich wohl bedrängt und hat gewarnt - was soll er denn sonst tun?


    Wie Elke schon schrieb: grob-zärtliche Kleinkinder sind für einen Hund auf alle Fälle eine Belastung, ich würde die auch nicht einfach so an meine Hunde lassen. Da liegt es an uns Erwachsenen, eben solche Situationen zu verhindern.


    Du sagst, Aschley "beißt ohne Zähne" (ich weiß schon, was du meinst), aber vielleicht war das bei Luki genauso gemeint, kam nur etwas gröber rüber? Schließlich hatte er seine Zähne samt der unguten Situation doch auch unter Kontrolle.


    Deine Test´s finde ich nicht wirklich gut, der Hund spürt doch, was du vorhast und wie du ihm gewogen bist, das macht die Stimmung sicherlich nicht besser. Was wird Luki denken? Erst die Tochter, dann triezt mich auch noch die Mutter :(
    Halte einfach Leonie und Luki auseinander, sobald sie älter ist, wird es auch für Luki einfacher, ihre gereiften Bewegungen einzuschätzen, dann erledigt sich das Problem von selber.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Ich denk, das ist halt ein Reflex, das ziehen tut weh und reflexartig schnappt er kurz hin. Ich will das jetzt nicht gut heissen, aber es ist verständlich, hat mein Collie beim Kämmen früher oft gemacht, wenns geziept hat und auch Lumpi macht das. Hier muss man auch dem Kind beibringen, dass man nicht am Fell zieht. Und dem Hund, dass man nicht schnappen darf. Ist nicht einfach, kann ich mir schon vorstellen.

  • Unsere Lilly hat auch schon öfter die Zähne gezeigt oder nen Schnapper gemacht wenns beim Kämmen gezwickt hat,aber war nicht ernst bzw sie wollte damit ausdrücken:Ey das mag ich nicht hör auf ;)
    Jeder Hund ist halt anders was den einen nicht stört darauf reagiert der andere Aggro z.b würd mir da jetzt keinen großen Kopf drummachen!Wenn ich Lilly am Ohr zupfe oder den Puschel festhalte seh ich auch die Zähne&hör ein Knurren aber das kann ich deuten:Hee wenn du Toben willst ich bin bereit :D Man merkt ja auch ob es dem Hund Spaß macht oder ob es ernst ist,meißtens rennt sie dann los holt ein Plüschtier und schmeißt es mit lautem Knurren auf meine Füße.


    Sie ist auch sehr kinderlieb nur 1mal fühlte sie sich von einem kleinen Mädchen ca 4 Jahre so in die Enge getrieben,das sie mir ziwschen die Beine kroch die Schnauze von der kleinen wegdrehte!!und kurz mal Grrr machte weil es ihr wirklich zuviel wurde.Irgendwann ist halt Schluß!


    Die kleine war ganz verrückt und tatschte&fummelt ihr dauernd im Gesicht&Nase herum ich& ihre Oma haben ihr mehrmals erklärt das ein Hund das nicht so mag aber ist halt ein Kind ne,hab zur Sicherheit auch ihr Patschehändchen immer wieder wggezogen bzw meine Pranke :D dazwischen gehalten.


    Man kann einen Hund nicht zu 100% berechnen egal wie gut er erzogen ist und wie lange man ihn schon hat und nie ist was passiert....und doch kann er mal.... :evil:

  • danke für euren Rat klar war es doof das ich ihn dann noch reizte. ich wollte einfach Wissen wie weit luki geht. meine Oma s letzter hund war ein beisser er bISS jedem wenn ihm was nicht passte...
    ich habe natürlich Angst das luki auch so ein hund wird. da Erziehung in dem Haus meiner Eltern eher weniger an erster Stelle steht. wenn es um Hunde geht ich habe erlebt wie mein Kind von 1 Jahr ins Gesicht gebissen wurde von balu ohne Grund meiner Ansicht. sowas soll mein Kind nie erleben nicht nochmal.hätten wir kein Glück gehabt wäre sie vielleicht nun blind...
    aschley kann ich auch nicht mit luki vergleichen sie sind so unterschiedlich wie ihre Fell Farbe. aschley sagt mit diesem ohne Zähne schnappen "lass das"
    Ich möchte einfach nicht das luki ein beisser wird....

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3