• Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab mal eine Frage... Nachbar´s haben
    Stallhasen, und da war heute morgen mal wieder Schlachten angesagt... Da
    unser Nachbar weiss, das wir barfen, hat er uns einen ganzen Sack
    "Schlachtabfall" zukommen lassen. Ich hab das jetzt mal untersucht (zum
    Glück is kalt draussen, dann riecht es net so...)
    Drinne sind 4
    Hinterläufe, mit Fell und Krallen, und die kompletten Innereien, inkl
    ziemlich üppigen Fettbollen. Darf mein Mädel das alles fressen? Sprich
    Magen und Darm samt Inhalt, Leber, Milz, Nieren.... oder müsste ich da
    noch was aussortieren?


    Hoffe auf schnelle Hilfe von euch, da ich das ja dann heute noch portionsweise verarbeiten und einfrieren müsste.


    lG
    Kerstin

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • Klar, Fell vllt nicht so viel, sonst kotzt sie es wieder aus :D


    Die Krallen wegmachen (sonst verschluckt sie sich od sie bleiben im Hals stecken)


    Mit den Hinterläufen bin ich mir aber nicht so sicher. Splittern die Knochen von Hasenbeinen?


    und ich glaube Milz ist eher schlecht verdaulich, weil ziemlich gewebsreich. Aber sicher in kleinen Mengen kein Problem!

  • Danke Tanja,


    mit den Läufen bin ich auch unsicher, wegen den Krallen... ich werd ihr heut abend mal so nen "ganzen Klumpen" anbieten und schauen was sie frisst. Und bei dem Rest gucken was ich gesäubert bekomme zum einfrieren, ich denke nämlich Magen und Darm sind gefüllt nicht so der Froster-Hit.


    lG
    Kerstin

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • Die Läufe mit Fell würde ich schon geben , den das Fell "reinigt" Magen und Darm. Warum sollte sie es denn wieder erbrechen? Ist das schon mal passiert?


    Rohe Knochen splittern nicht! Das gilt auch für Hasenknochen und die Krallen , denke ich , bleiben nicht mehr oder weniger im Hals stecken wie z.B.Knochen. Aber wenn du dich unsicher fühlst und du kriegst es hin , schneid doch die Pfote einfach ab.


    Milz und andere Innereien - die "Hardcore-Barfer" fragen da nicht danach - da gibt es das "Futtertier" im Ganzen und von so manchem sogar noch lebend ;( Ich kann mir nicht vorstellen , dass es schädlich ist , dem Hund so etwas auch zu füttern.

  • Ich würde es trotzdem mit dem Fell verfüttern langsam angehen lassen. Es ist auf keinen Fall schädlich aber man weiß ja nie, wie der Hundemagen auf sowas Neues reagiert. Nicht dass er nach zuviel Haaren rebelliert. Ist ja was ganz anderes als Knochen, Fleisch und Innereien.


    Futtertiere noch lebend geben? Davon habe ich ja noch nie gehört! Ich würde das nie über´s Herz bringen. (Hatte ja selber mal 2 Hasen) und außerdem mach ich alles dafür, dass meinem Hund die Kaninchen draußen am Feld egal sind und jetzt werden sie plötzlich selbstverständliches Futter?

  • Jap Tanja,


    hab ich auch schon gehört... X( Ich find das ganz schrecklich, im Feld und im Wald sollen sie nicht jagen, aber im heimischen Garten darf ein Hase oder ein Meerschweinchen gerissen werden. Zum Glück kenne ich NIEMAND der sowas macht. Allerdings kenne ich eine Dame aus H. die ihr Barf-Fleisch im Garten verbuddelt... ich hab zwar keine Ahnung was das soll, aber ihr Hund steht drauf. Es ist wie so oft - man kann alles übertreiben.


    Tala hat übrigens lediglich den Lauf inkl Krallen gefressen, bei dem Innereien-Gedöns hat sie ne ganz kurze Nase bekommen und hats stehenlassen ^^


    lG
    Kerstin

    Hunde hinterlassen Pfotenabdrücke in Deinem Herzen,
    Wolfsspitze jedoch hinterlassen Spuren der Liebe
    in Deiner Seele...


    Die meisten Hundeprobleme sind zweibeinig! :D

  • Allerdings kenne ich eine Dame aus H. die ihr Barf-Fleisch im Garten verbuddelt... ich hab zwar keine Ahnung was das soll, aber ihr Hund steht drauf. Es ist wie so oft - man kann alles übertreiben.


    Es ist a) eine Methode Fleisch zu lagern und b) reift das Fleisch auf natürliche Weise.


    Wildlebende Tiere verbuddeln grad überschüssige Beute auch für spätere Zeiten.


    Schöne Grüße


    Elke

  • 8| Also hier wird weder was im Garten verbuddelt noch lebendig vorgeworfen. Irgendwo ist auch mit gut 8|


    Zum Thema. Wie schon gesagt würde ich die Krallen wohl rausmachen sonst aber alles geben. Ich hab für meine Hunde mal nen abgezogenen Stallhasen bekommen den die Familie nicht essen wollte. Der hatte aber noch alle Innereien aber da meine Hunde keine Knochen kriegen habe ich alles was möglich war an Fleisch, Fett (war nicht viel :D ) und Innereien meinen Hunden gegeben und die Knochen den Aussies einer Bekannten

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D