Agility Set gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    ich und meine Schwester haben beschlossen, meiner Mutter zu Weihnachten ein Agility Set zu schenken. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Set für den Garten :) Meine Mama hat 2 Chinese Cresteds und 2 Chihuahuas.


    Hat denn jemand vlt. von euch ein gut erhaltenes und nicht stark gebrauchtes oder weiß wer, wo man ein gutes (nicht allzuteures) kaufen kann? Oder hätte vlt. eine Marke zu empfehlen aus eigener Erfahrung??


    Lg Nadine

  • Huhu, also da bis Weihnachten ja noch ne Menge Zeit ist, würde ich das glatt selber bauen.
    Als Clou würde ich von den Hunden der Mama Bilder machen, sie auf Servietten drucken lassen, damit mit Serviettentechik die Geräte verzieren und danach lackieren.
    Das Holz bekommt ihr bestimmt beim Schreiner vor Ort umsonst wenn ihr lieb guckt.


    LG

  • Die käuflichen Plastikdinger sind viel zu teuen für das, was sie bieten.


    Auch ohne handwerkliches Geschick kann man einen Agipacour selber zaubern:


    Man nehme ein Brett aus dem Baumarkt und schraube mittig ein Rundholz drunter - fertig ist die Wippe. Auf abgeflachte Schraubenköpfe achten.


    Schafzaunstäbe geben gute Hürdenständer ab. Dazu gibt es im Baumarkt so Rohrclips an die man ein kurzes Holzstück schraubt und darauf ein Stück aufgeschnittenen Gartenschlauch als Stangenhalterung. Dazu einen Holzstab oder Kunststoffrohr aus dem Baumarkt - fertig ist die Hürde. Möchte man stilechte Ausleger dazu schneidet man sich Dreiecke aus Stoff und näht unten jeweils eine Öse und oben eine Schlaufe an. Diese Ausleger befestigt man dann an dem Zaunstab und spannt sie seitlich mit einem Hering.


    Selbige Zaunstäbe geben mit einer Rohrisolierung verdickt einen netten Slalom ab. Dazu knotet man sich eine Schnur mit Knoten in den richtigen Abständen, so kann man die Stäbe schön gleichmäßig und grade stecken.


    Ein kleiner Hulahupreifen, ebenfalls mit Rohrisolierung oder einem Leerrohr verdickt, taugt hervorragend als Reifen. Gut ich hab dafür als Halterung eine stabilere Holzkonstuktion, aber die gekauften Teile sind ja auch nur an den Hürdenstangen befestigt. Dafür schraubt man auf die zweite Seite des Holzes am Rohrclip einfach einen zweiten an.


    Schöne Grüße


    Elke