Spitz in heissem Klima?

  • Hallo zusammen,
    Ein Spitz hat ja langes Fell und auch recht dickes, nun daher denke ich das sie lieber kühleres Klima haben,
    aber was ist wen man nun nach Florida oder Hawaii zieht?
    natürlich hat es ja Klimaanlagen und man könnte sie am morgen und am abend lange rauslassen bzw mit ihnen gehen
    aber wäre das eine qual für den spitz wenn man dort hinziehen würde?
    hab ihr eine Idee dazu?
    (entschuldigung fals diese Frage keinen Sinn macht)


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe
    mfg fabienne :D

  • Meine 2 haben recht moderates Fell und sind diesen Sommer bei größter Hitze rumgetobt und hatten 0 Probleme.


    In USA gibt es ja relativ weit verbreitet die Eskies die kommen ja auch irgendwie klar.


    Ich denke einfach der Hund passt sich mit der Zeit ans Klima an. Wie wir Menschen auch. Das Fell soll ja auch vor der Hitze schützen.

  • Also ich persönlich finde, dass der Spitz kein Hund für warme Gegenden ist. Der Eski ist sicherlich auch nicht so häufig in den warmen Regionen der USA zu finden. Er ist eher in den Bunderstaaten vertreten, in denen es nicht so heiß ist.


    Wenn das doppelte Fell des Spitzes gut gegen Hitze sein soll, frage ich mich warum dann nicht alle Wüstenhunde ein solches Fell haben :rolleyes: ;)


    Sicherlich muss sich ein Hund zwangsläufig an das Klima gewöhnen, welches ihm seine Halter zumuten. Daher gibt es ja auch immer wieder Schlittenhunde in Andalusien etc. :(

  • [

    Er ist eher in den Bunderstaaten vertreten, in denen es nicht so heiß ist.


    Aus welchen Quellen weisst du das ? Ist das irgendwo so belegt?


    Wenn das doppelte Fell des Spitzes gut gegen Hitze sein soll, frage ich mich warum dann nicht alle Wüstenhunde ein solches Fell haben


    Weil sie sich vor weiss Gott wieviel Jahrtausenden ganz anderst entwickelt haben? Warum auch immer?






    Sicherlich muss sich ein Hund zwangsläufig an das Klima gewöhnen, welches ihm seine Halter zumuten. Daher gibt es ja auch immer wieder Schlittenhunde in Andalusien etc.


    Auch da frage ich : kannst du das belegen oder ist das nur mal so in den Raum gestellt?

  • Es gibt sie, die Spitze für warme Klimazonen. Nur haben sie sich vollkommen anders entwickelt als der mitteleuropäische (deutsche) Spitz.
    Akitas zum Beispiel.


    Grüße

  • :huh: Oh - ich hatte sie bisher "nur" zu den spitzartigen Hunden gezählt.............


    Aber , wie es so schön heisst : man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :thumbup:
    :D Dankeeeee !

  • Beim Auswandern würde ich mir sehr schwer fallen eine Entscheidung zu treffen. Sie sind jung und gesund ich würde sie wohl mitnehmen und denke sie kommen klar.


    Notfalls würden sie geschoren werden.


    Wenn ich allerdings schon so wohne. Würde ich vielleicht kein Langhaar Hund kaufen.


    Da ich nie in so heißes Klima ziehen werde haben meine Hundis Glück.