Melden wenn der Hund raus muss

  • Natürlich hat sie z.Z. noch keine Ahnung, was "Willst du raus?" bedeutet


    :D:D
    das kommt noch.....was glaubst Du was los ist wenn ich diese 3 Worte bei uns sage...... 8| siehste nur noch sechs Raketen.


    zu der Klingel kann ich nix sagen, weil wir sie auch nie gebraucht hätten. Wenn mal einer muß macht er sich verständlich, geht entweder zur Tür, oder schleckt mich an oder stubst mit dem Kopf ....je nach dem wer es ist. Und wenn es dann so ausgeht wie bei Kerstin.....jeder klingelt wenn er denkt was erledigen zu müssen... :D:D arme Klingel sag ich da nur ;) wär nicht alt geworden bei mir. :whistling:

  • Hallo ihr Lieben,


    Rocco hat von anfangan Angeschlagen wenn er rauß mußte.


    Ich muß dazu sagen das wir ihn mit ca einem Jahr bekommen haben.


    Cheyenne war acht monate alt und noch nicht stubenrein.


    Sie hat sich das Melden von Rocco abgeschaut und es klappt wunderbar.


    LG Margret

  • Zitat

    naja, hund könnte auch verknüpfen, immer wenn mir langweilig ist, muss ich nur bimmeln und frauchen kommt angesprungen.


    So wäre es bei uns vermutlich auch :D


    Jola meldet sich nicht, ich glaube, die würde aber auch alles durch die Rippen schwitzen, wenn sie nicht sowieso regelmäßig raus käme. Sie hat ein letztes Mal als Welpe mit 10 Wochen ins Haus gepieselt und seitdem nicht mehr (toi, toi, toi, =) )


    Lilly und Lou sind Durchschnitt und wenn es wirklich dringend wird möchten sie ganz penetrant auf den Arm genommen werden. Dieses Verhalten stammt sicherlich noch aus ihrer Welpenzeit, als ich sie immer auf den Arm nahm und die vielen Stufen nach draußen trug. Von daher glaube ich, dass beide angesprochenen Methoden für das Glockentraining zum Erfolg führen. Bei der einen wird es nur länger dauern, wie bei der anderen.

  • Merlin jammert wenn er größer muß. Bei Pipi sagt er nichts. Aber er nörgelt auch si oft am Tag also ist das schwer zu unterscheiden.


    Finja kommt und will unbedingt geschmust werden wenn sie muss. Auch da ist es nicht so einfach zu erkennen den sie könnte eigentlich den ganzen Tag schmusen.


    Mit so einer Bimmel habe ich es mir auch schon überlegt aber ich fürchte mein Sohn kann dann auch nicht die Finger von lassen. Und gerade Merlin traue ich zu das er ständig klingelt.


    Wir haben jetzt einen regelmäßigen Rhythmus drin. DS ist melden nicht so wichtig.


    Bei meiner Mutter bellt Merlin übrigens wenn er raus muß.

  • Inzwischen hat Ylva gelernt, dass sie die Glocke läuten muss, damit wir die Tür aufmachen; Leckerchen waren nicht nötig.
    Das Drollige heute: Sie kam ins Schlafzimmer - weckte mich - lief vor mir her zur Gartentür - schaute mich an, ob ichs auch richtig mitkriege - und betätigte dann die Glocke! :thumbsup: :thumbsup:
    Dass sie sich jetzt zuerst direkt bei mir meldet, finde ich fast noch besser, als wenn sie nur läuten würde! wSpi
    Und keine Rede davon, dass sie es tut, wenn ihr langweilig ist - dann bringt sie ihr Spielzeug an.


    LG Claudia