Jarli von den J`s

  • Hallo Spitzfreunde!


    Ich möchte Euch nur ganz kurz den Jarli vorstellen, der seit gestern bei den J`s Unterschlupf gefunden hat.
    Jarli ist ein fast zwei Jahre alter, kastrierter Rüde. Angeblich eine Mischung zwischen Bordercollie und Hovawart. Nix genaues weiß man aber nicht. Der Bub ist sein ganzes Leben nur weitergereicht worden und ich hoffe das ich die vorletzte Station in seinem Leben bin.
    Er zeigt sich bisher unkompliziert und freundlich. Läuft schon ohne Leine mit und zeigt sich auch dem Geflügel und den Schafen gegnüber neutral.
    Die Schneeflöckchen finden es unheimlich, das auf einmal ein neuer Hund im Rudel ist und sie müssen sich wohl erst dran gewöhnen das es bei den J`s immer wieder Gasthunde im Rudel gibt.


    Sobald es aufhört zu schneien werde ich ein paar mehr Fotos von dem Netten machen ..... :D


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • hallo jutta,
    das ist aber ein toller kerl. ich drücke ihm ganz fest die daumen, das er endlich einen lebenslangen guten platz bekommt.
    l.g.
    angelika

  • Hallo Jutta,
    wieder ein J, du scheinst diesen Buchstaben anzuziehen.
    Hoffentlich findest du bald einen gutes Zuhause für den hübschen Kerl.
    LG Margret

  • Hallo Spitzfreunde!


    Jarli hat jetzt seine eigene Seite bei den J`s. Er ist ein guter Hund ich denke das ich bald eine Familie gefunden haben werde die diesen wunderbaren Buben verdient.
    Er ist ein so selbstbewßter Hund, so fröhlich und offen, so lebensfroh und voller Freude an der Bewegung. Ein echter Naturbursche!


    @ Margret


    Bei dem Namen Jarli habe ich ein bischen nachgeholfen .... er hieß Charly, aber heißt ja jeder! :D


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo Jutta!



    Ein wirklich sehr attraktiver Hund... :)


    Ich muß hier erwähnen, daß ich ursprünglich durch Border-Collies auf Hunde aufmerksam wurde. Aber ich finde, er kann sein Hovawarterbe auch nicht verleugnen; und Hovawarte sind ja ebenfalls sehr schöne Hunde. Ich hatte am Anfang des Jahres das Vergnügen mit einem Hovawart-Collie-Mix. Das war der anschmiegsamste und verschmusteste Hund, den ich je erlebt habe.


    Jutta, stellst Du bitte einmal ein Bild hier herein, das Jarlis ganzen Körper zeigt?
    Bitte!


    Auch ich wünsche ihm ein schönes Zuhause. :]



    Sebastian.

  • Hallo Jutta!



    Ich danke Dir!


    Ein wirklich schöner Hund. Die Größe hat er dann aber vom Border?


    Australian Shepherds können ja größer als Border-Collies werden.


    Zum Australian Shepherd/Border-Collie möchte ich einmal bei Gelegenheit eine Frage an Dich richten...



    Sebastian.



    Hier ist ein Foto von dem Hovawart-Collie-Mix, von dem ich gesprochen habe...

  • Hallo Sebastian!


    Die Größe ist bei den arbeitenden Bordercollies sehr unterschiedlich und sicher auch bei den arbeitenden Aussies, wobei es davon in Deutschland nur eine Handvoll gibt.
    Wir haben in unserer Sonntagsnachmittagsgruppe einen Bordercollierüden der gut über 60 cm Stm. hat. Der kommt auch aus einer Arbeitslinie und da wird nicht so sehr auf das Äußere geachtet, sondern vielmehr auf Hüteeigenschaften. Form follows function.
    Erst wenn Hunde von "richtigen" Züchtern entdeckt werden, gibts die Einheitsgröße, das Einheitsfell und die Einheitsfarbe.


    Jetzt ist die Gelegenheit mir die Frage zu den Ausssie/Bordern zu stellen. :D


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s



    Jack der Aussie, bei der Arbeit

  • Hallo Jutta!


    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    ..... vermittelt!


    Ein schönes Ostergeschenk, oder?


    Das paßt ja eher zu Weihnachten! :D


    Das finde ich klasse, daß Jarli ein schönes Zuhause bekommen hat.
    Wenn er in Deinem Umfeld bleibt, vielleicht hören wir irgendwann einmal wieder von ihm.


    Ich freue mich jedenfalls mit für ihn!


    In diesem Sinne Frohe Ostern!



    Sebastian.