Fellpflege, Krallen schneiden...?

  • Hallo Bettina,


    der Fellwechsel dauert sehr unterschiedlich. Manche sind in ein paar Wochen durch, andere brauchen länger.
    Auch die Zeit ist nicht immer gleich. Merlin z.B. hat seeeeehr früh angefangen und Nando sehr spät.


    Schuppenbildung ist nicht zwingend eine Begleiterscheinung des Fellwechsels, hier würde ich mal schauen, wo
    da die Ursache ist. Natürlich fallen Schuppen bei einem schwarzen Hund gleich auf, und das ist auch gut so.


    LG
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Danke.
    Was auch imemr er an weißen Fitzelchen im Fell hatte, das ist weg! Also keine Schuppen, die bekommt udn verliert man nicht innerhalb von drei Stunden. ;)
    Haaren tut er immer noch wie wild, aber was da TROTZ Bürsten immer mal so "raus fällt" ist schon irre.

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]