• Diener ist verbeugung siehe bild :-)


    Wenn der Hund grade steht, musst du das Leckerlie zum Boden führen. dann muss man ganz schnell sein, er geht mit dem oberkörper runter dann das leckerlie und dann geht am anfang der rest des körpers runter ins platz... manchmal bin ich auch einfach zu langsam mit dem belohnen gewesen. aber sonst klappt es ganz gut :-)

  • Michl öffnet jetzt das Maul, wenn ich zu ihm sage mach aah. Bisher nur so 2 cm aber für Gelächter beim Tierarzt hat es schon gereicht. :) Der Versuch ihn auf Kommando in ein Taschentuch niesen zu lassen ist gescheitert, weil er sofort danach schnappt um es zu zerfetzen.


    Sonst kann er noch Reißverschlüsse und Schubladen öffnen und schließen.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Michl zerfetzt so gerne Papier. Immer wenn ich ihm den Fang geöffnet habe um zu kontrollieren ob da noch Papierfetzen sind habe ich gesagt mach ahh. Dann habe ich ihm ein Leckerchen vor die Nase gehalten und es genau in dem Moment gesagt, als er das Maul geöffnet hat. Es hat wirklich Vorteile, weil er die Muskeln bei der Zahnkontrolle nicht so anspannt. :)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Mogli kann mittlerweile "Bitte bitte" machen :D er hockt sich auf seinen Hintern und manchmal haut es sogar hin, dass er die Pfoten wie zum Gebet zusammen hebt :) oder er wedelt einfach mit den beiden vorderen Pfoten über Kreuz und macht somit bitte bitte *lach* na und jetzt sitzt er beim Essen immer neben dran und macht bitte bitte xD

  • Meine Kleine kann z.B. lesen :D


    aber zuerst konnte sie küssen :] immer wenn ich einen "Kussmund" mache , kommt sie und küsst mich auf die Nase. Neulich habe ich von K9 einen Schriftzug entdeckt , da steht drauf "Vorsicht - küsst!" Nun hebe ich ihr nur noch den Schriftzug vor die Nase und sage : was steht da? Dann mache ich ganz dezent einen Kussmund und schon knutscht sie mich.


    Das sorgt immer für jede Menge Lacher!!!! :D :D :D

  • Meine Kessy kann auf den Hinterbeinen tanzen und auch eine kleine Strecke laufen, sie gibt abwechselnd Pfote oder gibt 5 mit beiden Pfoten mach Männchen und die Rolle, aber die noch nicht ganz so perfekt, ( aber wir arbeiten noch daran) na ja und dann noch so das übliche sitz, platz, bleib, warte, da bleibt sie an der Straße stehen oder aber auch so.


    Alina kann auch auf den Hinterbeinen tanzen und laufen, auch Pfote gibt sie abwechselnd an gib 5 arbeiten wir noch, sie bringt dafür sehr gut und gern alles was man weg schießt.


    Ja Addy der gibt auch Pfote abwechselnd, gibt 5, ja tanzen haben wir heute geübt, na ja, ist halt ein Junge, wir haben auf jeden Fall Tränen gelacht, dass fand Addy allerdings nicht so toll.
    Addy ist halt ein Mann, also für das gröbere zuständig, wie auf verkrüppelte Baumstümpfe klettern, balancieren, springen, so fast alles was zum Agi gehört.
    Na ja und an anderen Sachen arbeiten wir jetzt noch.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich versuche auch das ich Vieles über Dogdancing und TrickDogging mir Abschaue und vielleicht Kombiniere, mit den Befehlen ist das nur immer so eine Sache. :S
    Man möchte ja eigentlich Kurze unterschiedliche Kommandokräftige Befehle geben können, was mir echt schwer fällt, weshalb ich trotz erster Abneigung Deutsch und Englisch inzwischen Kombiniere.
    Aslan ist nun 1Jahr und kann inzwischen:
    Grundkommandos:
    Sitz, Platz, Bleib, Komm,
    Fuß (ab und an klappt es aber nur bis zur belobigung, danach löst er es auf und ist wech..oder dallert rum...)


    Tricks und DD
    Twist (Linksdrehend)
    Round ( Rechtrumdrehend)
    Diener (verbeugen)
    Pfote Rechts und links,
    Gib Five,
    Schäm Dich,
    Peng (hinlegen auf die Seite und Tot sein)
    Rolle
    Hol es (ein gegenstand suchen)
    Bring´s (den Gegenstand bringen)
    bring Herrchen (Wubba oder die Zeitung zu Herrchen bringen)


    Jetz versuche ich gerade ihm Beizubringenn auf Befehl etwas aufzunehmen und bis ich es sage im Maul zu behalten, was echt schwer ist.
    Dann gehe ich weiter mit Slalom durch die Beine, und dann Rückwärtsgehen und im Platz Rückwärtskrabbeln.
    Das macht er immer wenn Spielzeug im spiel ist, sieht lustig aus...hihi :D

  • Da mach ich mal mit:


    Sammy´s Trickliste:


    tot spielen, sitz, platz, Drehen links u. rechts, gib laut, tanzen, bleiben und stoppen, slalom durch beine, soldat robben, schau mich an, rückwärts gehen, männchen machen, steh, achter um die Beine, durch u. über Beine springen, Kinn auf versch. Gegenstände legen, touch (Nasentarget), rückwärts in meine Beine einparken, rückwärts slalom durch meine Beine, verbeugen


    schäm dich u. Walk (zwischen meinen Beinen stehen und mitlaufen) in Arbeit


    Tricks mit Gegenständen:


    Schlagzeug spielen, Blume halten, Socke ausziehen, Round (um versch. Gegenstände rum gehen), Becher umschmeißen, versch, Sachen apportieren, Pedalo u. Skateboard fahren, Tür/Schublade auf u. zu machen, Pfotentarget, Hut vom Kopf klauen


    Pfotentricks:


    Pfote links u. rechts, high 5 links u. rechts, gib 10, Tips auf Fuß, winken

  • tot, platz, sitz, drehen, übers bein springen, pfote geben links rechts, high five, rolle nach links und rechts, rückwärts gehen, auf den rücken springen, Slalom durch die Beine, winken, schäm dich, pfoten überschlagen, männchen.
    und zur zeit in übung zähne fletschen

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Unsere Kleine mit gerade mal 11 Wochen hat gestern zum 1.Mal auf Kommando "brings Körbchen" ein kleines Weidekörbchen getragen.Das sah so süüüüß aus!!!! :love: :love: :love:


    Das Körbchen stand mitten im Raum , sie war gerade anderweitig "beschäftigt" , ich gebe ihr das Kommando und sie geht schnurstracks auf das Körbchen zu , nimmt es und trägt es ein Stück in meine Richtung!!!


    stoltz


    Dass sie dabei dann irgendwann mit einer Vorderpfote so halbwegs im Körbchen drin stand , hat sie in keinster Weise entmutigt !!!


    wSpi