• Huhu, also meine Sally kann Pfote geben (nacheinander und dann beide zusammen), Männchen, Peng (auf die Seite legen) Hallo sagen (mit der Pfote winken), gib fünf (war eher ne blöde Idee weil sie eh jedem ins Gesicht springt),
    Waschmaschine ausräumen und einen kleinen Korb bringen und vor mich hinstellen, da kommt dann ein Leckerchen rein, durch meine Arme springen die ich zum kreis schliesse.
    Da gibts aber nen cooles Forum die sich nur mit so Tricks beschäftigen, ich gucke mal ob ich das wieder finde.


    LG


    /edit schon gefunden, das hier ist es


    http://trickdogging-forum.de/

  • Barney kann zum beispiel kriechen oder schäm dich ^^


    es gibt noch einen tollen trick, den wollen wir bald anfangen, der der hund seine vorderpfoten an der fussmatte sauber macht, bevor er in die wohnung geht :-)

  • Carlo machte die "üblichen" DogDancing Tricks. Achten und Kreise um die Beine laufen, Slalom durch meine Beine während ich gehe. Sich drehen, rückwärts gehen, durch die Arme springen.


    Was ich mit Taris unbedingt mal üben will. Hund steht zwischen den Beinen und setzt dann seine Vorderpfoten jeweils auf einen Fuß. Und hält diese Position während man selbst geht.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Stimmt wenn man spezielle Tricks sucht ist man beim Trickdogging gut beraten :thumbsup: Ich mache mit meinen Jungs sehr viele solche sachen wie Hinterbein heben, Ringe stapeln, Motorikschleife und Co :thumbsup:

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Danke! Aber die Tricks kann er fast schon alle außer Schäm dich. Da sind wir grad am Üben. Er mag den Haargummi über der Schnauze nicht. Jetzt hat er irgenwie schon voll den Hass auf das Ding :D Gibts noch eine bessere Möglichkeit ihm Schäm dich beizubringen?


    Elke: Der Trick mit den Vorderpfoten auf die Füße und dann zusammenlaufen ist gut! Eine aus meiner Hundeschule kann das. Ich hab mir immer Gedanken gemacht ob er das schon schafft. Aber dann mach ich mich mal ran!


    Felix: Was ist eine Motorikschleife? Das hab ich ja noch nie gehört.

  • Das ist so ein Teil für Kleinkinderwo sie so bunte Klötzchen über Metallschienen schieben können. Das können meine Hunde auch und egal ob das Ding, Ringspiel, Stapelbecher und Co man kann seeeehr viel Kinderspielzeug für Tricks verwenden :thumbsup:


    Bitte schön - nicht mein Hund aber so als Anregung :]


    http://www.youtube.com/watch?v=qgld0QkOOTY

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • @ SammyMaus :


    Schäm dich kannst du auch mit einem Tesafilmstreifen, anstelle eines weichen Haargummis üben. Wichtig ist, den Tesafilmstreifen einige Male an die Kleidung o.ä. zu kelben, damits nicht mehr so doll klebt! Dann einfach auf die Nase kleben und ihm richtigen Moment klicken ;)


    Meine Aussie-Hündin kennt das Kommando "Kaktus", mit dessen Hilfe ich sie um fast jeden Gegenstand in ca. 3 Meter Entfernung herum schicken kann. Ist auch ein ganz witziger Trick :D

  • Hmmm Nova kann auch das ganze Standardrepertoire und ,,Rolle!'' , ,,Winken!'' und ,,Briefmarke!'' , aber ich glaub das ist nicht sehr speziell : ( Aso, beim Kommando Briefmarke! leckt Nova den hingehaltenen Daumen ab : P Fand mein Mann ganz ganz toll! ^^

  • Round heißt bei meinem Justin mich rückwärts umrunden :thumbsup:


    Wow! War das schwer beizubringen? Sammy kann bis jetzt nur rückwärts gehen, einparken (rückwärts durch meine Beine durch) und rückwärts Slalom durch meine Beine.


    Ich bin grad dabei, ihm beizubringen rückwärts auf eine Kiste zu steigen. Ist echt schwierig, denn er läuft immer daneben vorbei.


    Neue Frage: Weiß jemand, wie man dem Hund nicken oder kopfschütteln beibringen kann?

  • Also zum Rückwärts umrunden - nein eigentlich nicht zumindest nicht für ihn. Er kannte es ja auf Kommando in die Grundstellung zu kommen und zwar nicht hinten um micht herum sondern halt ran ans Bein. Das hab ich dann ausgenutzt und mich immer Stückchenweise run um ihn herumgestellt. Er kanns jetzt beidseitig aber immer startend und endend in der Grundstellung


    Rückwärts wo drauf können meine auch aber das ist ein Nebenprodukt auf dem Kontaktzonentraining gewesen.


    Zum Nicken und Kopfschüttel hab ich schon verschiedene Varianten gesehen. Mal was mir sponatan einfällt:


    Kopf schütteln bzw eher seitlich hin und her: Zuerst dem Hund beibringen einen Nasentarget zu berühren. Dann diesen jeweils links und rechts vom Kopf anbringen und das "pendeln" clicken


    Nicken (müsste ich auf der Trick mit dem Click 2 nochmal genau nachgucken :whistling: ) Aber ich bilde mir ein der Hund wurde ins Platz gelegt, es wurde ihm ein Leckerli zwischen dir Vorderbeine gelegt und wenn der nach dem Fressen den Kopf wieder hochmachte wurde das geclickt und das nächste Leckerli nach unten gelegt

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Na das sind ja noch super Anregungen bei. Wir sind auch immer wieder auf der Suche nach neuen Sachen, die wir üben können. Mogli ist sehr sehr lerneifrig und macht das alles total schnell.
    Mittlerweile können wir : tot stellen, gib 5 und wenn man sagt "andere" dann wechselst er die Pfote, Rolle, Sitz, Platz, Männchen.
    Kriechen versuch ich grad beizubringen, aber das haut noch nicht so gut hin.
    Das mit dem rückwärtsgehen kann ich auch noch probieren. Super, da hab ich wieder beschäftigung :D


    Spitz-Barney, was ist Diener? Oder wie bringt man das bei?