MalzBier?

  • Hallo,
    immerwieder höre ich davon das es sehr gut sein soll seinem Hunden Malzbier zu geben, vorallem im Alter.
    Was haltet Ihr davon :?:
    Welches Malzbier würde man nehmen bzw. was darf es enthalten?
    Kohlensäure ist ja in fast jedem drinn?
    Mit oder lieber ohne Alkohol?
    Wieviel darf man dem Hund davon am Tag geben, ist eine 0,5l flasche für 33Kg Hund zu viel?

  • Ich habe mal eine Sendung mit Tamme Hanken gesehen und der empfiehlt ja ebenfalls Malzbier für Pferde und Hunde. Persönlich halte ich nichts davon, denn das Zeug hat Zucker ohne Ende, was u.U. allerdings die positiven Berichte erklärt.


    Gooogggle einfach mal nach den Bestandteilen von Malzbier und entscheide dann, ob Du nicht lieber " einzelne Komponenten " zufütterst ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Grusel...Tamme Hanken G8e9is4t .


    Also, ich denke mal, es ist das Vitamin B, was Malzbier intus hat.
    Meine Hündin, die 19,5 Jahre alt wurde, hatte ja die letzten 2o der 3?, ich weiß es nicht mehr, Jahre, JEDEN abend ein Stück Milkaschoki (und nur die!) eingefordert und aus einer Sammeltasse, also eine Minitasse, ihren "Schluck" :thumbsup: Malzbier gesoffen, und hat mit Genuß einen bärenstarken Rülpser losgelassen, und sich zufrieden in die Ecke gelegt.
    Mehr weiß ich nicht dazu :)

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Malzbier hat eine sehr hohe Energiedichte, das würde ich eher zum aufpäppeln geben, wenn ein Hund recht schlecht frisst weil er z.B. im Alter nicht mehr so den Appetit hat.
    ... ansonsten allerhöchstens ein Schlückchen als Leckerchen und eher ohne Alkohol.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,
    Ja für Energieschub wollte ich es gerne haben und ist es nicht auch Gut fürs Fell?
    Hab es heute mal gekauft ohne Alkohol, und Aslan hat nur 1x geschlappt und sofort das Gesicht verzogen und mag das "gesöff" absolut nicht, Alex dagegen scheint es zu lieben.
    Ich habs auch mal Probiert, so ansich für den ersten mini Schluck nicht schlecht aber der Zweite brachte mich zum würgen, so ein unangenehmer Malzgeschmack, das ist nichts für mich.HIhi :D

  • *lach*, die Antworten hier sind echt zu gut! iSp Lumpi trinkt Kaffee, aber nur den mit Kondensmilch, meinen mit Sojamilch mag er nicht. Da er ein echter Bayer aus Ebersberg ist, würde er vermutlich auch ein Bier nehmen, immerhin ist er damals schon aufm Bauernhof getauft worden (mit Bier schätz ich mal...)

  • Da meine Drei kleine Hausschweinchen sind, so schmeckt ihnen auch das, es ist manchmal schlimm, die fressen und saufen wirklich alles.
    Am schlimmsten sind aber meine beiden Weiber. Es ist ja im Prinziep nicht schlecht wenn man beim Futter keine Probleme hat, aber wenn sie dann draußen auch noch die Müllabfuhr unterstützen müssen, ist es vorbei mit lustig.
    Malzbier soll ja bei uns Menschen in u. nach der Schwangerschaft gut sein, ob das beim Hund auch so ist...hm?
    Werde ich beim nächsten Wurf mit Kessy mal ausprobieren, sie müsste ja im August läufig werden.