Schreckliche Schönheitsideale

  • jaaaa an den pudeln können sich die frisierirrsinnigen am meisten austoben....


    klar, dem hund ist seine frisur sicher wurscht, aber die prozedur bis dahin sicher nicht und es schadet auch dem ansehen einer rasse, wenn man tiere zu idioten frisiert.


    unserer wird gleichmäßig kurzgeschnippelt und fertig.


    wurde auch schon öfters gefragt, ob er ein pudelmischling ist. den leuten ist es dann immer ganz peinlich, wenn ich dann sage das er reinrassig ist.


    aber die meisten finden es gut.


    muss man sich mal vorstellen: auf austlellungen sind bestimmte schuren vorgeschrieben!!!! was wird da bewertet? der friseur?


    kurzgeschoren könnte man auch viel besser erkennen, wie der hund wirklich ausschaut. irrsinn wohin man schaut.... :cursing:

  • Wobei ja im Jahr 1922 "Zwergspitze" die kleinen Spitze bis 26 cm genannt wurden.


    Und der orange Spitz schon damals ein ziemlich kurzes Schnäuzchen aufwies. Wobei ich denke, daß er nicht ganz dem Ideal der damaligen Zeit entsprach. Aber die orangen Spitze waren zu der Zeit - zumindest ein Jahrzehnt später tauchen kaum welche im deutschen Zuchtbuch auf - wohl eher selten. Da mag wohl auch damals schonmal Farbe vor Typ gegangen sein.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Fast alle Hunde sind ja total unsicher und ängstlich. Der eine Mann mit seinem Hund im Ring. Der ist ja total zusammen gezuckt als der die Hand gehoben hat.


    Da sieht man das man früher nicht so zimperlich mit Hunden war.


    Der Bernhardiner hat mir früher eindeutig besser gefallen. Dafür finde ich den Dobermann vom Gesicht her überhaupt nicht schön. Die kleinen zusammen stehende Augen.


    Schade das wir kein Video Vergleich mehr sehen können in 90-100 Jahren. Welche Rassen es dann überhaupt noch gibt und wie sich das bis dahin verändert.

  • Da sieht man das man früher nicht so zimperlich mit Hunden war.


    Aber das findest du doch hoffentlich schlecht?!


    Ich bin ja auch dafür, dass man Hunde nicht mit Samptpfötchen anfassen sollte aber nicht so, dass sie gleich zusammenzucken und in Panik ausbrechen, wenn sie dich sehen.


    Das Video war echt schrecklich, die Hunde sahen völlig gequält aus. Sie hatten alle diese Angst im Blick!


    Ich konnte mich gar nicht auf das Wesentlich konzentrieren.

  • DIESER FILM IST SCHRECKLICH ABER WAHR!!!! :cursing: :cursing:


    Ich wurde mit jeder Minute wütender! Was für Begründungen die Züchter hatten: "Warum hat der Basset Hound lose Hautlappen überall am Körper?" "ÖÖÖhhhhmmm ja das ist doch so vorgschrieben?" Hallo, Logik??


    und die erblich bedingten Krankheiten wie z.B Epilepsie von denen will auch keiner was wissen. Mit den Hunden wird einfach ungeniert weitergezüchtet. Jaa der Hund sieht schöööööön aus, nur das zählt und ich weiß gar nicht was die haben, manche Hunderassen sehen nicht mehr aus wie Hunde sondern nur noch wie Mutanten.


    Laut Kennel Club ist ja der richtige DSH der mit dem kaputten Rücken und nicht der, der noch als Arbeitshund gebraucht wird. Das ich nicht lache HAHAHA


    Dem Hund ist es wurscht wie er aussieht, hauptsache er ist gesund, fidel und lebensfroh! So und das sind die einzig richtigen Zuchtvorschriften!!

  • schlimm sowas..
    ich hab mir die dokumentation jetzt nicht angeschaut, aber es gibt auch eine (soferns jetzt nicht die ist), wo züchter des kennel clubs offen zugeben das welpen die eigentlich gesund sind aber nicht dem rassestandart entsprechen durchaus auch vom TA eingeschläfert werden.. damit der rassestandart durch eventuelle zucht mit den "falschen" hunden nicht gefährdet wird.


    schrecklich sowas :( wie kann ein mensch nur so egoistisch sein


    zumal in der dokumentation die ich mal sah, der kennel club solches verhalten sogar vorschreibt, man die "falschen" tiere aber statt zu töten auch kastrieren lassen könnte , die meisten das aber nicht wollen (!) ... die töten die gesunden welpen lieber kranxk

  • das hier ist übrigens die dokumentation die drei jahre nach der ersten gedreht wurde, um zu zeigen, was sich seit ausstrahlung der doku von 2008 in england geändert hat und vor allem was nicht.


    momentan leider nur auf englisch: http://www.youtube.com/watch?v=opvvhTWqS6U läuft 59 minuten


    hab´s auch schon an anderer stelle reingesetzt, weiss aber nicht ob es bemerkt wurde, aber egal, bin ja hartnäckig. :D

  • oh gott. ich wusste zwar, dass die Rassehunde total überzüchtet sind und es dennen echt nicht gut geht. aber das es so schlimm ist... echt heftig O.o


    Ich muss sagen, ich finde es gut, dass die deutschen Spitze nicht so krass davon betroffen sind. So schlimme Schäferhunde habe ich noch nie gesehen ;-( die armen