Ausstellung Salzburg Hund im Auto verendet

  • Hi


    Ja es stimmt das kann ärger geben, muss man halt abwägen was wichtiger ist...


    Hier gibts es zB auch keine Tierrettung, in Rostock ja aber hier in Vorpommern ist die Zeit stehen geblieben. Ich hab vor ein paar Wochen einen Hund gefunden und war auf mich allein gestellt. Tierheim war zwar auf Handy erreichbar fühlte sich aber mit Blick auf die Öffnungszeiten (es war 17 Uhr) nicht zuständig, Polizei und Feuerwehr erstrecht nicht und Tierrettung gibts nicht..... super... Und das obwohl der Hund die Verkehrssicherheit gefährdete weil er an/auf einer Hauptstrasse rumgeirrt ist, aber wenn was passiert ist das Geschrei groß.


    LG ANgy

  • Wolltest du Polizei oder Feuerwehr nicht anrufen oder wollten sie nicht kommen?


    Mir ist vor 3 Monaten auch ein Golden Retriever hinterhergelaufen und ich irrte mit ihm geschlagene 2 Stunden in unserem Dorf umher bis die Besitzer uns völlig aufgelöst entgegenkamen und mir fast um den Hals fielen vor Dank.


    Wenn ich aber noch länger hätte suchen müssen, dann hätte ich schon die Polizei gerufen. Ist das falsch?

  • Sämtliche Polizeidienststellen informieren, und Hund entweder behalten bis sich jemand meldet (hatten wir hier auch schon mal) oder in ein Tierheim/eine Tierpension bringen.


    Grüße

  • Hallo Tanja,


    ich hatte einmal einen bei einer Übergabe entwischten Hund suchen müssen und dabei den ein oder anderen Hund gefunden....
    das lief alles immer über die Polizei, die an dem Tag schon grinsten, wenn ich wieder mit einem aufgegabelten Hund, den ich gar nicht gesucht hatte vor der Dienststelle stand...


    Ein ander mal stand ein Hund in unserem Garten... er hatte eine Hundemarke, aber das Ordnungsamt war schon zu. Also rief ich wieder mal die Polizei an. Der Beamte hatte bereits die Beschreibung des Hundes, weil er schon seit zwei Stunden gesucht wurde. Die Leute bekamen dann meine Adresse und holten sich ihren Wuffel ab.


    Bei uns ist die Polizei da echt top!
    ... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die bei einem im Auto eingesperrten Hund nicht reagieren würden - und wenn doch, ich würde eiskalt nochmal die Nummer wählen und eine andere Streife anfordern :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine