Frischfleisch Quellen

  • Hallo Silke,


    das Bild für sich alleine spricht wieder Bände - einfach klasse :]


    Hat es einen bestimmten Grund, weshalb Du die Brennnesseln kochst ?
    Bei uns gibt es im Moment gerade frischen Löwenzahn satt - allerdings roh durch den Mixer gejagt - sozusagen als Frühjahreskur :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von WaukiDino .....
    Außerdem hat sie plötzlich Unterwolle "angelegt", sie hatte immer sehr wenig davon, hatte gedacht, das käme von der Kastration. ....


    hi silke,


    aaaaaaaaaah ja, also doch. das ist dann wieder mal eine bestätigung inwieweit das futter einen solchen einfluß hat :]


    die erfahrung hab ich stets gemacht und werd immer ungläubig angeguckt.


    he die nesseln gehören in die mixer !!! werden hier gerne genommen, sogar vom "gemüse-rühr-ich-nicht-an".


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Martina und Silvia!
    Ja, Löwenzahnblättchen habe ich auch schon wenige durch den Mixer gehauen, aber bei den Brennesseln wars mir doch ein wenig unbehaglich, wo ich doch beim Pflücken schon so aufpassen mußte .
    Tja, und mit der Unterwolle, sieht ja schick aus, nur bei der Zeckenhochsaison nicht gerade so passend, zufrieden ist man ja eigentlich nie :D!!


    Urlaubsfaule Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!



    Nach dem "Tulpendino" war auch die "Tulpenwauki" fällig! :D


    Danke für die hübschen Spitzimpressionen! :)



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo,



    habe mir nur auf Ausstellungen mal Probepäckchen mitgenommen, Hunde fraßen es gerne, Fleisch sieht gut aus.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Gudrun, Leber kriegst du doch auch bei deinem Metzger.


    Leber dörre ich oft auf Vorrat oder ich brate sie in kleinen Stückchen und friere sie ein, dann habe ich immer etwas da.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo, also ich habe jetzt bei dem Kv Shop Rindfleisch bestellt und bei Haustierkost Huhn und Innereien.
    Die Leber konnte man biegen, und etwas Saft war in der Packung, also sie war nicht mehr so steinhart gefroren.
    Soll ich das lieber wegwerfen? Bei Fleisch würde ich mir jetzt nichts denken aber bei Innereien?
    Haustierkost hat übrigens sofort am nächsten Tag geliefert in einer Styroporbox.


    LG Gudrun

  • Hallo Gudrun,


    ich habe mal gelesen, dass man das bei Hunden nicht so eng sehen muß.
    Das Auftauwasser darf man dem Hund geben - für uns Menschen wird das ja nicht verwendet.
    Du kannst von der Leber das angetaute abschneiden und gleich (oder morgen) verfüttern, den Rest einfrieren. Falls die am Stück ist... ich bekam mal vom Bio-Bauern 1,5 Kilo eingefrorene Rinderleber am Stück, da mußte ich das so machen.
    Aber auch falls die Leber geschnitten ist, "bröckelst" du die weichen Teile ab und frierst das feste wieder ein.


    Wegwerfen würde ich die Leber auf keinen Fall - außer deine Nase sagt "pfui" ;)
    Wenn du sie nicht roh geben willst, backe doch einen Kuchen damit: Leber und Ei pürieren, die ensprechende Menge Vollkornmehl deiner Wahl dazu, Petersilie würde ich auch noch zugeben und auf dem Backblech oder in einer Kastenkuchenform backen.
    Den fertigen Kuchen entweder häppchenweise einfrieren oder klein schneiden und weiter knackig hart trocknen lassen!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Ich nochmal :)


    ein Link für Zweibeiner-Essen: Auftauen und Wiedereinfrieren


    dass man das bei Hunden lockerer sehen kann, stand glaube ich auf einer Barfer-Seite, die ich nicht mehr finde...


    Aber wie gesagt, wenn du Bedenken hast, dass schon zu viele Mikroorganismen drauf gewachsen sein könnten: im Backofen sterben die reihenweise wieder weg!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Ich war heut ganz glücklich im Fressnapf gestanden, wusste nicht, dass die auch eine Kühltruhe haben mit Barf-Fleisch. Ich hab Pansen, Pferd (sorry für alle Pferdeliebhaber..) und Kopffleisch/Pansen/etc.-Mischung gekauft. Das Pferd hat er heut probiert, hat ihm geschmeckt, wenn auch mal wieder nur, wenn die Katze mitfressen durfte.


    Da bin ich ja beruhigt, dass es bei Hunden nicht ganz so schlimm ist mit wieder-einfrieren, ist zwar heut nicht direkt aufgetaut, aber ich muss zum Fressnapf eine Zeitlang fahren.

  • Leber ist bei solchen Lieferungen ja oft zuerst angetaut, hatte da noch nie Probelme oder bedenken, die dann zu verfüttern oder wieder einzufrieren.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Angela,


    unser Tiefkühlhersteller hat neuerdings auch Pferd - mit gemischten Gefühlen haben wir dann auch eine Packung gekauft.


    Meist nehme ich Rindermix, Schaf und Pansen weil ich diese Sachen sonst nicht bekomme.


    Ich habe 30 Min. Fahrt zu unserem Direkthersteller Pfaffinger, da fahre ich mit Kühltasche, aber selbst wenn ich die mal vergesse oder vorhabe eine Packung am selben Tag zu füttern - keine Chance, so schnell taut das dann doch nicht.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Leber hab ich im Netto gekauft für 2€ das Kilo :thumbup:
    Bei unserere Tierfuttermärkten kaufe ich kein Fleisch. Da gibt es nur die Firmen mit D...O und P...an und die fütter ich meinen Hunden nicht.

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Zum Shop in dem Link.


    Da muss einem aber klar sein, dass es dort im Vergleich zu anderen Shops wirklich richtig teuer ist :whistling: Über dei Qualität kann ich nichts sagen aber der Preis ist schon erstaunlich hoch.


    500g Blättermagen 1,35 das ist beim Tierhotel etwa der Kilopreis
    500g Rindermagerfleisch 2,80 - das finde ich schon einen stolzen Preis wenn man bedenkt, dass 500g Rinderhackfleisch im Penny nur 1,99€ kosten und das ist für Menschen als Lebensmittel gedacht


    Wie gesagt es muss es einem Wert sein - meine Welt wäre es defintiv nicht :thumbdown:

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D


  • Ja, das stimmt schon, aber die Tiere laufen tatsächlich noch auf echten Wiesen rum und kennen blauen Himmel, ich habe ja damals, als ich anfing die Sally zu barfen nach sowas gesucht aber nichts gefunden.
    Und jetzt kam mir eben dieser KV Shop unter.
    Die Betreiber haben auf FB auch die Bauernhöfe genannt, von denen sie beziehen.
    Sicher, zwei Schäferhunde könnte ich nicht ernähren aber meine zwei kleinen Wuffels gehen.


    Felix musst aber bedenken, das Rinderhack für 1,99 ist aus der Massenzucht, da kannst eigentlich auch direkt einen Medikamentencocktail trinken.


    @Beate, vielen Dank für den Link!


    Lieben Gruß Gudrun