Hilfe, mein Spitz ist Dotti-süchtig

  • Es geht, mal wieder, um Klein-Taris.


    Vom Züchter kennt er sie. Dotties.


    Also haben wir auch welche gekauft. Dotties.


    Taris liebt sie - seine Dotties.


    Nach dem Fressen holt er sie zum spielen - seine Dotties.


    Leider ist ein Dottileben recht kurz.


    Nun steht Taris vor uns - sein Dotti in der Schnauze. Und es quietscht nicht mehr!


    Der arme Hund ist kreuzunglücklich.


    Kein anderes Spielzeug kann ihn aufmuntern. Es quietscht nichts wie sein Dotti.


    Gibt es die anonymen Dottisüchtigen? Sonst werde ich mich wohl aufmachen müssen und eine Großbestellung Dotties aufgeben müssen.


    Schöne Grüße


    'Elke

  • Ozzy würde sich gerne zu einem treffen der anonymen quitschesüchtigen melden...
    Aber schon um meine Nerven zu schönen habe ich ihn von Welpe an nur reguliert damit spielen lassen sonst müsste ich bald in eine Anstalt... Aber wenn er eins hat dreht er völlig frei oder zB im Zooladen oder so einer quietscht setzt bei ihm im oberstübchen was aus...


  • Hihi,


    ich mache demnächst eine Großbestelllung direkt beim Händler. Dotties sind bei uns nicht weg zu denken.
    Ob Jung, ob Alt alle lieben die Dotties. Für unsere Spitzle das beste Spielzeug der Welt. Allerdings hat Kira das Vorrecht jeden Dottie erst einmal einzuweihen bevor der Rest der Bande daran darf.


    Viele Grüße
    Carola

  • Räusper te1uf2ely ...wie wäre es mit selber nähen?


    Anleitung weißte ja, wo die steht ;) , dann würde ich mal einen aus Rindsnappa nähen, vielleicht ist der haltbarer?

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo hier *Finger hochheb*


    Chilly ist dottiesüchtig !!!
    Klar habe ich die Teile auch schon selber genäht, aber wehe die sind zu groß oder der falsche Stoff, dann kann ich selber damit spielen.
    Kaputte Quietschies wechsle ich aus, die Dotties haben ja netter Weise ein Stück entsprechende Naht zum leichteren Auftrennen.
    Waschmaschine überstehen sie auch, teuer sind sie nicht.


    Das einzig wirklich schlimme ist, dass es Chilly´s allerersten Lieblingsdottie nicht mehr gibt. Der war mit größeren schwarzen, grauen und weißen Streifen und auch das Plüsch war hochfloriger. Ihr einziger Lieblingsdottie sieht nun schon sehr zerliebt aus, aber hilft nix, er ist wohl der letzte seiner Art... :(


    Eine Großbestellung Dotties lohnt sich allemal, pass nur auf, dass Taris die Post nicht vor dir öffnet... das hatte Chilly geschafft und sämtliche Dotties im Haus verteilt!


    viel Spaß
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Räusper te1uf2ely ...wie wäre es mit selber nähen?


    Anleitung weißte ja, wo die steht ;) , dann würde ich mal einen aus Rindsnappa nähen, vielleicht ist der haltbarer?



    Hallo Silke,


    schon längst geschehen.


    Aus einem anderen Spielzeug, welches keine drei-Minuten gehalten hat bis die erste Naht kaputt war und Taris die Füllung kaute, habe ich den Quietscher genommen und ein Dottie genäht. Praktischerweise haben die Dotties genau Untertassengröße, so daß ich ein perfektes Schnittmuster habe. Hab den Quietscher extra in ein Futter genäht, damit er nicht so schnell kaputtgebissen wird. Taris hat das selbstgemachte Dottie auch genauso lieb wie die gekauften.


    Und nun hat er den Quietscher in sich selbst gestülpt - und er quietscht nicht mehr. Tausend und ein Weg, um ein Dottie zu killen.


    Der Stoff der gekauften Dotties zeigt bei Taris schnell Abnutzungserscheinungen. Lohnt sich also kaum eines zu reparieren.


    Und Ersatzquietscher habe ich auch schon besorgt. Leider machen die Dinger einen noch weniger stabilen Eindruck, als die Originalquietscher. Weiß jemand, wo man selbige herbekommt?


    Schöne Grüße


    Elke

  • Hallo Elke,


    leider nein.
    Squeeker pur zu kaufen, kommt teils teurer als ein neues Dottie.
    Ich bau auch meistens ungeliebte Spielis um.
    Ganz praktsich war diese "Matte" von Schecker: 16 Squeeker in einem Spieli - für Mittelspitze reichen auch neun ;) und so hatte ich dann sieben Squeeker zur freien Verfügung :D


    Für alle die jetzt den Kopf schütteln: Nähen ist mein zweites Hobby, da ich es aber gar nicht kann, reicht es gerade so, mich bei Hundespielzeug auszuleben ;):D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Jou, Taris hat auch so ein "Super-Dotti". Einen platten Tiger mit 9 Quietschern drin. Das Teil mußte Michael jetzt schon zweimal reparieren - sauteuer, aber keine Qualität. Super-Dotti ist der Höhepunkt, denn den gibt es nicht zur freien Verfügung.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Ich dachte ihr redet erst von Nuckeln, die ja auch oft so komische Spitznamen haben. Hab jetzt mal fix gegoogelt und sone runden Plüschteile gefunden. Gibt es an diesem Spielzeug irgendetwas besonderes?
    Denn Nova liebt Spielzeug jeder Art, nur davon hab ich noch nix gehört oder gesehen :X

  • [quote='Nova','index.php?page=Thread&postID=73069#post73069' Hab jetzt mal fix gegoogelt und sone runden Plüschteile gefunden. Gibt es an diesem Spielzeug irgendetwas besonderes?
    [/quote]


    Nach Taris' bescheidener Meinung sind Dotties das beste Spielzeug überhaupt. :D


    Warum? Keine Ahnung - bin ja kein Hund. 8)


    Dotties sind im Handel auch irgendwie schwer zu kriegen. Nur das Futterhaus bei uns hat welche. Bei allen anderen Läden Fehlanzeige.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Hallo Elke,


    Fressnapf hat mir die Dinger extra mal bestellt, aber Zooplus ist günstiger.


    @ Nadine,
    so sehen die aus =)


    Chilly mit Leo-Dottie


    Ginga mit grauem Dottie


    und hier bitte nur vorsichtig schauen ;) : Chilly´s Lieblingsdottie


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Boah, unser Leo-Dottie sieht viel schlichter aus und das letzte haben wir noch garnicht!


    Das graue war die letzte Neuerwerbung.


    Bei Zooplus werde ich wohl jetzt bestellen, denn wie gesagt die Läden in der Umgebung sind dottifrei.


    Mit Fressnapf und bestellen hab ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. War ein Akt und hat dann gedauert - länger, als ich Taris die dottifreie Zeit zumuten möchte.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Hallo Elke,


    den Leo-Dottie haben wir auf Ausstellung gekauft, original Karlie, aber ein bisschen kleiner, war ein Doppelpack.
    Das sind die derzeit aktuellen Farben
    grau, getupft und Leo


    und das hier *grmbl* ist ein altes Foto, die unteren sechs Dotties werden gar nicht mehr hergestellt - was habe ich da schon Firmen angeschrieben und gebettelt - ausgerechnet ein ausgestorbenes Dottie ist Chilly´s Lieblingsdottie....
    Großpackung Dotties


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Ach ihr Lieben,


    ist das schön!!Ich dachte immer, unsere Hunden wären die einzigen die so auf diese doofen Plüschquietscher abfahren.
    Meine Mutter hat vor Jaaaahren den ersten in unserem Fressnapf erworben. Total begehrt. Hat Jahre gehalten. Dann kam meine Xena dazu ( zu dem Hund meiner Mutter) und auch Xena liebte dieses doofe Ding. Dotties. Unbeschreiblich unwiderstehlich bei den Hunden. Bei Oma gibts immer noch zwei davon. Und immer wenn es nach Oma geht wird der Dottie ausgegraben :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hmm,
    eigentlich liebt Nova Spielzeug, dass man totschütteln und umherwerfen kann und ihr dabei so schön um die Ohren fliegt. Aber nach euren Erfahrungsberichten werde ich Nova mal bei Gelegenheit auch in den Genuss so eines Quietscheplüschs kommen lassen. Ich werde berichten wie er ankommt : )