Welpen-Welpen-und nochmals Welpen...

  • Hallo,
    ich hatte ja schonmal erwähnt das meine Schwester selbst Züchterin ist, aber einer völlig anderen Rasse.
    Da sie auf dem land lebt handelt es sich um Kaukasische Owtscharkas, Kaukasische Schäferhunde.
    Ich möchte hier keine Werbung für sie machen aber Sie hat gerade Ihren langersehnten Traumwurf, den D Wurf.
    Die Welpen sind jetz alle 3Wochen und ich war gestern mal die Fotoknipse.


    Die kleinen Bärchen sind sooo süß, voll Niedlich das ich die Euch auch malö gerne Zeigen wollte.
    Es sind schon alle Reserviert, nur für 2 der 8Welpen ist noch nichts da, weil meine Schwester gerne einen Behalten möchte und sich noch nicht entscheiden kann ob männlein oder weiblein. :D
    und zum Album HIER

  • Sind die süüüß, die Hunde auf dem ersten Bild gefallen mir super!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Huhu, sehr süss, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich so eine Rasse nicht züchten würde, einfach aus dem Grund weil ich es mir unglaublich schwer vorstelle für diese Rasse die richtigen Besitzer zu finden, da wäre mir die
    Verantwortung einfach zu groß. Ich finde gewisse Rassen haben haben hier einfach nichts verloren, ihnen kann man schlichtweg nicht gerecht werden.


    LG Gudrun

  • So schön ie auch sind, für mich kämen die auf gar keinen Fall in Frage. Die sind mir eindeutig zu schwer und zu stark. Mit der Eigenständigkeit dieser Rasse könnte ich nicht umgehen.
    Wenn sie klein sind, sind sie putzig, aber wenn sie 3 Jahre alt sind, hat man oftmals ein Problem. Bekannte von uns haben schon den Zweiten. Der Erste war noch umgänglich mit all seinen Macken. Der Zweite wurde genau so erzogen,ist jetzt 3 und die Besitzer sind sehr eingeschränkt. Sie sind ständig in Alarmbereitschaft, wenn sie Besuch haben, müssen immer anderen Hunden ausweichen, müssen Kindern ausweichen, keine größeren Menschenmengen, auf der Strasse immer in der Mitte gehen, falls jemand die Haustür rauskommt. Es gab auch schon 2 Beissvorfälle, einmal mit einem Kind und einmal mit einem erwachsenen Besucher. Die Besitzerin hätte es sich anders gewünscht, richtet sich aber danach. Für seine Familie macht dieser Hund alles.


    Von der Optik her finde ich die klasse, aber das soll ja nicht Ausschlag gebend sein.


    Petra

  • Hallo,
    Ja diese Rasse ist schon besonders, aber auch hier gibt es passende Interessenten.
    Geeignet sind sie für Viehbetriebe Hüten, Hofbewachung und Schafehüten.
    Natürlich sind sie eigenständig, sicher auch nicht für jeden ein Kuscheltier, aber sie sind absolut Familiär und Wachsam.


    In den richtigen Händen auch ein super Kumpel und mit der nötigen Erziehung auch kein Problem.
    Meine Schwester züchtet nun schon seit 12Jahren diese Rasse und auf Ausstellungen und so war ich auch schon mit & habe Anton vorgeführt mit vielen Rüden im, es ist nie was passiert...
    man kan sie halten und ganz Gewiss auch etwas erziehen, nur sowas wie Hundesport oder So dafür sind sie nichts!
    Es gibt auch bei ihnen die Möglichkeit die BH abzulegen, was viele Besitzer dieser Rasse aber garnicht möchten, weil sie nur den Hof oder den Betrieb bewachen sollen.
    Ich Liebe sie, aber für mich zur Haltung sind sie auch nichts, schon garnicht für die Stadt und erstrecht nicht für die Wohnungshaltung.


    @STeffi, ja ich bin die Schwester, Anja hat mir damals auch viel von Dir erzählt wo ich auf Züchtersuche war:-) LOL Lustig, kennt man sich .... iSp

  • Tolle Hunde, ich find die super! Allerdings wüsst ich wohl nicht, wie ich die ernähren soll... und Gassigehen stell ich mir auch schwierig vor, wenn da einer z.B. zum Ziehen neigt. Aber generell, super! :thumbsup:


    Wie hoch und schwer wird denn so einer??