ich wollte euch mal unsere babys zeigen ;)

  • hallo ihr lieben
    da wir nun so wunderschönen welpen zuwach hier im forum bekommen haben und noch bekommen ..möchte ich euch nun auch ein paar meiner babys zeigen..


    ein mix aus exotic shorthair und ragdoll .. ich kreutze beide rassen bewust.. leider finde ich das die exotic eine viel zu kurze nase hat aber eine wunderbahre hauskatze ist von carakter her eine liebe anhängliche kleine persöhlichkeit ..die ragdoll ist eine wunderschöne katze die auch sehr verspieltund mutig ist und einen ähnlichen carakter hat und so perfect zusammen passen..



    na aber seht selbst


    und sie sind schlau wie ihr seht..sortieren sich sogar von selbst nach farben ;)

  • Hallo,
    ich Liebe die Katzenrasse Ragdoll :love: die sind so Hübsch immer und so schön groß*schwärm*
    Züchtest Du sie auf Vorbestellung ? und warum gerade diese zwei Rassen, gibt es dazu genug interessenten?
    wunderschön und hammer geile Zeichnung haben sie ja aber ich wäre mir nicht sicher ob Genetisch da nicht was passieren könnte bei der Exotic und der Ragdoll, aber ich finde es super das Du nicht Kurzschnauze mit Kurzschnauze verpaarst! :thumbsup:


    Natürlich möchte ich gern weitere Fotos sehen auch die nächsten wochen;-)

  • hi schön das sie dir gefallen..


    ja bei die beiden rassen harmonieren sehr gut da sie sich vom körper bau ähneln aber nicht die schlechten eigenschaften verstärken ..alles mit einer besonders guten tierärztin abgeklärt und beide eltern sind begutachtet und untersucht wurden und getestet..


    ja abnehmer gibt es und nein keine vorbestellung ..sind kinder der liebe.. so zusagen.. :D aber nun auch der 2 und letzte wurf unsere pinky.. ich behalte mir eins der mädels..


    unsere katzenadobtiveltern aus dem letzten wurf sind alle hoch zufrieden und echt begeistert von ihren kleinen rabauken


    wir suchen immer ganz besondere menschen für unsere babys.. mit schutzvertrag und vorgesprächen.. es bekommt nicht jeder einen unserer schätze..


    ja ich halte euch auf den laufenden.. :whistling:


    ach ja mine findet es super spannend.. und luschert mal ins nest.. aber pinky ist eine löwin.. sie verteidigt ihre babys.. ^^ (ps nein ich lasse hund und katzenmuttis mit babys nicht alleine in einen zimmer da hätte ich um beide angst )


    lg

  • Zitat

    Die sind ja sehr schön! :love: Wie alt sind sie denn? Ich find das silbrige in der Farbe auch toll, wirklich süss! Zeigst Du uns Mama und Papa mal, wie die in "gross" aussehen?


    Auja da bin ich auch Dafür, den Radgoll vorallem besonders gerne!!!!*LiebGuck*

  • Hmmm, komisch... Wenn mal wieder irgendwo ein Link eingestellt wird zu irgendwelchen "Designerhunden" dann geht (zu Recht) ein Aufschrei durch die Gemeinde wegen dieser Leute, die da die Mischlinge in die Welt setzen. Aber wenn man das gleiche mit Katzen macht dann ist das okay so oder wie? Auch auf die Gefahr hin, mal wieder als Spaßbremse dazustehen und ohne hier jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen - aber ich bin strikt gegen die Produktion von Mischlingen solange die Tierheime von solchen überquellen!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • na die diskusion führe ich nun nicht dann könnte ich auch sagen keine zucht es gibt geügend rasse hunde /katzen im tierheim!!!! warum sollen den tiere mit papieren was besseres sein??? es ist eben so das die exotic eine viel zu kurze nase hat es ist eine qualzucht !! aus basta!! aber diese katzen sind vom wesen her super toll.. warum frage ich dich soll ich nun krüppel züchten wen ein mix viel gesünder und vital ist ?? nur weil sie keine papiere haben.. das ist das engstirnige denken die solche qualzuchten überhaupt möglich macht!!
    wenn man zb mal etwas auf die gesundheit dert iere auchten würde hätten wir keine hunde mit geburts oder atemproblemen keine schäferhunde mit hd.. und so weiter oder auch andere rassen wenn da mal frisches blut drinne wäre.. aber nee


    es muss nicht jeden gefallen was ich mache.-. ich habe die resultate hier vor augen und WEISS DAS SIE GUT SIND"!!!!!

  • ach ja wie ist den zb die ragdoll entstanden??


    Ihr Ursprung liegt im Jahr 1960, als aus der Verpaarung einer weißen Katze mit Persereinschlag, "Josephine", und einem Birma-Kater Kätzchen hervorgingen, die sehr ruhig und quasi nie aggressiv waren. Sie ließen sich entspannt und passiv verharrend in den Arm nehmen. Daraus resultiert auch der Name der Rasse, denn engl. "Ragdoll" bedeutet "Stoffpupp



    und ps.. meine babys landen nicht im tierheim!! hab ja geschrieben mit schutzvertrag dann bitte alles lesen ;) und vorgespräch .. wenn wann auch immer egal in welchen alter!!! das tier nicht mehr gehalten werden kann .. /will kommt es zu uns zurück..
    macht auch nicht jeder züchter :whistling:

  • na die diskusion führe ich nun nicht dann könnte ich auch sagen keine zucht es gibt geügend rasse hunde /katzen im tierheim!!!!


    Solche Argumente kommen meistens wenn einem nicht so recht was einfällt. Ich kann dir versichern daß, als ich einen Hund kaufen wollte, im hiesigen Tierheim kein Spitz zu finden war! Auch nicht in einem der umliegenden Tierheime. Natürlich gibt es zuweilen auch Rassetiere in den den Tierheimen, aber nach meinen Erfahrungen sind Tierheiminsassen zu mindestens 80 Prozent Mischlinge und 18 Prozent Angehörige von Moderassen die gerade auf Teufel komm raus gezüchtet und gekauft werden.



    warum sollen den tiere mit papieren was besseres sein???


    Aber um Papiere oder Nicht-Papiere ging es doch hier gar nicht! Oder habe ich irgendwo fehlende Papiere bemängelt?



    es ist eben so das die exotic eine viel zu kurze nase hat es ist eine qualzucht !! aus basta!! aber diese katzen sind vom wesen her super toll.. warum frage ich dich soll ich nun krüppel züchten wen ein mix viel gesünder und vital ist ??


    Ich gebe dir absolut recht mit der zu kurzen Nase und der Qualzucht! Aber deshalb muss man mit ihnen doch keine Mischlinge in die Welt setzen. Wie du selber sagst haben Ragdolls auch ein tolles Wesen - warum züchtest du dann nicht einfach Ragdolls und gut ist?



    das ist das engstirnige denken die solche qualzuchten überhaupt möglich macht!!


    Ich denke eher es sind gedankenlose Käufer, die sowas wie eine Exotic Shorthair, eine englische Bulldogge oder was auch immer kaufen weil sie das "süß" finden. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.



    wenn man zb mal etwas auf die gesundheit dert iere auchten würde hätten wir keine hunde mit geburts oder atemproblemen keine schäferhunde mit hd.. und so weiter oder auch andere rassen wenn da mal frisches blut drinne wäre.. aber nee


    Wieso, werden die Ragdolls dadurch gesünder daß man ihnen kürzere Nasen anzüchtet? Ich denke Einkreuzung von Fremdrassen sollte das allerletzte Mittel sein wenn etwas anderes überhaupt nicht mehr möglich ist. Und dann auch nur innerhalb eines gut durchdachten und kontrollierten Zuchtprogramms. Ich denke nicht, daß man irgendeine Rasse dadurch retten kann daß einzelne Leutchen einfach anfangen Mischlinge in die Welt zu setzen. Arbeitest du mit anderen Züchtern zusammen? *interressiertfrag* Ich frag nur weil ich denke, wenn dem so ist und du arbeitest mit anderen Züchtern zusammen und es GIBT vielleicht tatsächlich ein solches Zuchtprogramm (was ich ja alles nicht weiss), dann sieht die Sache ja vielleicht auch schon ein bisschen anders aus.


    Ich habe das auch nicht geschrieben weil ich dich ärgern wollte (ich sagte ja daß ich niemandem persönlich zu nahe treten wollte) sondern einfach weil ich etwas gegen Doppelmoral habe und mir genau das aufgefallen ist was ich sagte - bei Hunden heisst es regelmäßig "Pfui, Skandal, Geschäftemacherei, Vermehrer...." und hier, wo es nun grad keine Hunde sondern Katzen sind heisst es plötzlich bei allen ach wie süß, ach wie toll.... Nur das war es, was ich dabei aufzeigen wollte.


    Natürlich ist jede Rasse irgendwann mal entstanden. Allerdings bin ich der Meinung daß wir heute genug Hunde- und Katzenrassen haben, da sollte nun wirklich für jeden das passende dabei sein. Und neue Rassen entstehen auch nicht dadurch daß einzelne Leute einfach mal ein paar Mischlinge in die Welt setzen. Wie lange züchten die jetzt schon an dem "Elo" rum? Das hehre Ziel war ja das gleiche: Der perfekte Familienhund, ruhig, freundlich und ausgeglichen. Mit anderen Worten: So wie meiner. Oder deiner. Bloß daß das keine Elos sind.... Und ich finde daß die Elos bis heute immer noch sehr unhomogen sind und sicher auch kein perfekterer Familienhund als andere. Und dabei sind das noch nichtmal einzelne sondern ganze Züchterscharen die sich damit beschäftigen, mit Vereinen!


    Aber wie gesagt, mir ging es eigentlich weniger um das, was du tust, als mehr um die allgemeine Reaktion darauf. Das war es was mir unangenehm aufgefallen war!


    Daß du vertraglich die Rücknahme der Kätzchen zusicherst und die Käufer sorgfältig auswählst spricht für dich! Ich wollte mit meinen Worten auch keineswegs andeuten du seist eine gewissenlose Vermehrerin oder sowas in der Art! Wie gesagt, mir war nur die allgemeine Reaktion aufgefallen und es war mir ein Bedürfnis, auf diese Doppelmoral hinzuweisen. Mehr nicht.

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • naja wie schon gesagt wir sind unterschiedlich meinung ;)
    aber sowas gibt es eben auch..
    Solche Argumente kommen meistens wenn einem nicht so recht was einfällt.


    (nein es bringt einfach nichts.. oder wie könnte ich dich von gegenteil überzeugen?? mit nichts oder? also ist es vergeben ne mühe.. wenn du nun offen gefragt hättest und nicht deine festgefahrene meinung hast.. kann man ja über alles reden.. )


    Hund kaufen wollte, im hiesigen Tierheim kein Spitz zu finden war!
    bei uns schon!!!



    Ich gebe dir absolut recht mit der zu kurzen Nase und der Qualzucht! Aber deshalb muss man mit ihnen doch keine Mischlinge in die Welt setzen. Wie du selber sagst haben Ragdolls auch ein tolles Wesen - warum züchtest du dann nicht einfach Ragdolls und gut ist?


    wie du ja gesehen hast entstanden die ragdolls auch aus perser genau wie die exotic.. die rag hat aber eine schöne lange nase von der die exotic provitiert


    ps ich züchte den ragdolls keine kürzere nase ran.



    Ich denke eher es sind gedankenlose Käufer, die sowas wie eine Exotic Shorthair, eine englische Bulldogge oder was auch immer kaufen weil sie das "süß" finden. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.


    und warum weil sie so im rasse standert der zuchtvereine stehen.. glaubst du nicht das die old english bulldog in der alten form keine abnehmer findet?? und das geben ja nicht die käufer vor sondern die vereine oder? ;)


    Wieso, werden die Ragdolls dadurch gesünder daß man ihnen kürzere Nasen anzüchtet? Ich denke Einkreuzung von Fremdrassen sollte das allerletzte Mittel sein wenn etwas anderes überhaupt nicht mehr möglich ist. Und dann auch nur innerhalb eines gut durchdachten und kontrollierten Zuchtprogramms. Ich denke nicht, daß man irgendeine Rasse dadurch retten kann daß einzelne Leutchen einfach anfangen Mischlinge in die Welt zu setzen. Arbeitest du mit anderen Züchtern zusammen? *interressiertfrag* Ich frag nur weil ich denke, wenn dem so ist und du arbeitest mit anderen Züchtern zusammen und es GIBT vielleicht tatsächlich ein solches Zuchtprogramm (was ich ja alles nicht weiss), dann sieht die Sache ja vielleicht auch schon ein bisschen anders aus.



    ich arbeite mit einer guten tierärztin zusammen die zb auch das ok bzw dei katzen für zucht tauglich erachtet .. du weisst ja sicher selber das man irgendwo mal anfangen muss oder .. das jede rasse und neuzüchtung oder einkreutzung irgednwo anfängt und dann eingetragen wird wenn sie die anerkennung eines zuchtverbandes bekommt.. das möchte ich ja garnicht.. ichhabe überhaupt nichts gegen mischlinge.. auch wenn man mich jetzt steinigen möchte. ich denke nicht das der mensch dazu das recht hat zu sagen es gibt nur die und die rassen.. mischlinge sind schlechter sorry das glaub ich nicht.. fackt ist das mein bärchen eine klitzekleine nase hat aber seine jungen alle einen schöne ausgebildete schnute und es gibt eben leute die die ragdoll und die exotic lieben aber nicht eine krankmachende zucht unterstützen wollen.


    klar nervt das wenn man sieht das es schon wieder irgendwas gibt wie labradoodel oder wie sie alle heissen da sind die meinungen ja auch geteielt.. die einen sagen wow der hund ist gut für erlärgiker die anderen wie zb du sagen bitte nicht noch so ein mode hund..


    aber ich sage ja garnicht ich züchte exotikrag oder wie man sie auch immer nehnen kann nee es sind einfach ausgeglichene gesunde gut sozialisierte katzen.


    vermehren.. ichhabe maximal 2 würfe im jahr und im vertrag steht das kätzin wie kater im gewissen alter kastriert werden. von käufer.. das ist eine bedingung..


    ich verstehe auch deinen frust mit den tierheim hunden und katzen.. es gibt wirklich viiiiiieeele leute die das schnelle geld machen wollen auf kosten der tiere.. leider haben einige auch eine zucht ( nein meine keinen aus diesem forum!!)


    aber ich stecke auch so viel liebe und zeit und geld (weit mehr als das was ich an schutzgebühr nehme) in meine babys.. und mache leute damit glücklich..



    in so viele hunde wie katzen rassen musste man wie du schon sagtest .. leider aber fast zu spät fremdrassen einkreutzen damit sie nicht vor die hunde gehen ..und nur weil das von einen verband genemigt ist ist es nicht besser..



    ich glaub wir können endlos weiter machen :D


    ich finde die reaktionen auch nicht schlimm sonder verständlich ist ja eben eine geschmacks sache.. wie zb den kleinen wie den kleinen peekapom den ich eingestehlt habe ich finde ihn ehrlich gesagt nicht schön.. aber andere denken sicher süss..


    es ist eben so .. und es ist ja gut das du deine meinung gesagt hast .. diees ist ja ein forum zum diskutieren (auch wenn nicht über katzen =) )


    lg

  • pss.. die mixe landen ja nicht im tierheim weil es mixe sind sondern weil menschen einfach gedankenlos sie tiere anschafen.. und oohh 3 wochen später merke ich der macht ja arbeit und schwups ab ins tierheim..


    rasse hunde werden erst mal versucht zb ebaykleinanzeigen zu verkaufen.. bringt ja auch noch geld bzw war sicher teurer als ein mix.. oder glaubst du an so viele plötzliche erlärgische leute.. kinder omas wer auch immer oder hups schweren herzens müssen wir ihn abgeben ich muss nun 24 stunden lang arbeiten oder der vermieter duldet keine hunde oder andere blöde ausreden..da wird mir schlecht echt..


    solange leute sich rassen anschaffen die überhaupt nicht zu ihren altag und leben passen nur weil sie süss sind oder einfach mal so ein tier kaufen.. und sich nicht um die verantwortung die so ein leben mit sich bringt kümmern solange werden tierheime oder auch diese anzeigen im internet bestehen.. egal ob es mixe gibt oder nicht.