Großspitzwelpen, Neufarben

  • Am Freitag waren die Welpen 1 Woche alt. Sie legen schön konstant an Gewicht und Größe zu. Dabei haben wir eine Ausreißerin nach oben, unsere Bonita! Die Wiegeergebnisse von Gestern sehen folgendermaßen aus: Bella (483g), Boromir (528g), Boba (553g), Biene (531g), Bonita (644g), Benny (539g) und Buffy (538g).
    Alles läuft gut und die Welpchen schlafen und saugen im schönen Rythmus, welchen natürlich Alisza vorgibt.
    Smilla und Julie dürfen noch immer nicht zu den Welpen, wir sind gespannt, wann die Hundemamma dies das erste mal zuläßt.


    Hier nun aber die neuen Bilder der Sonnenfellchen:




    Boba:





    Bonita (oben), Benny (links), Boromir (rechts):





    Bella:





    Biene und Boromir:




    Hier nochmal Biene alleine, an ihr ist einfach alles so rund und knuffig ;o)





    Boba (oben) und Bonita






    Buffy:




    Und hier noch mal die ganze Schar beim gestrigen Frühstück:

  • Zitat

    Bella (483g), Boromir (528g), Boba (553g), Biene (531g), Bonita (644g), Benny (539g) und Buffy (538g).


    WOW - Bonita mit 644 gramm ist ja ein ganz schön strammer Wonneproppen :D


    Hier mal als ganz zarter Anhaltspunkt das Geburtsgewicht von Wanja mit 340 gramm und mit 8 Wochen wog sie dann 6300 gramm ( zugegeben etwas gewichtig :rolleyes: ) - Endgrösse 54 cm ...


    Den kleinen bunten Sonnenfellen weiterhin ein prächtiges Wachsen und Gedeien :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu diesem in jeder Hinsicht tollen Wurf! Ich bin ja sooo gespannt wie die in Farbe und Größe aussehen werden wenn sie mal ausgewachsen sind!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Die Welpchen waren Gestern 14 Tage alt. Sie wachsen bisher (und auch hoffentlich in Zukunft) ohne Komplikationen heran. Es ist schön, dass nun alle die Augen geöffnet haben, das ist gleich ein ganz anderes Bild in der Wurfbox. Seit Gestern reagieren sie auch auf das Bellen vom restlichen Rudel. Sie werden dadurch wach und krabbeln herum. Mitgebellt wird (noch) nicht ;o) Sie lassen sich gerne streicheln und räkeln sich genüßlich dabei.
    Bella, 735g:



    Boromir, 746g:



    Boba, 839g:



    Biene, 790g:



    Bonita, 917g:



    Benny, 820g:



    Buffy, 780g:


  • Eine/r schnuffiger als der andere - Billy und ich könnten uns heute auf keinen Fall entscheiden ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ein wirklich toller und interessanter Wurf. Bin wirklich gespannt wie sie sich weiter entwickeln. Hach, wenn die Vernunft nicht wäre .... :love: Alles Gute weiterhin der Mama und den Kleinen! Freu mich schon auf die nächsten Fotos ^^
    lg
    Yvonne mit Amelie

  • hallo,
    ich war jetzt länger nicht mehr in diesem Forum deshalb hab ich auch erst eben diesen Thread gesehen.
    Ich bin begeistert von den Welpen, die sind ja suuuuuuper süß und ich finde es toll endlich mal frische Gene einzubringen. Wie man sieht ist
    das Ergebnis gut gelungen.
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Mut.
    Biene und Buffy sind übrigens meine Favoriten, .....wenn ich könnte...... :thumbup::thumbup:


    LG Bärbel

  • Für solche Würfe braucht es keinen Mut, sondern Vernunft und Einsicht in die Prinzipien der Populationsgenetik.


    H. Wachtel bezeichtnet Inzuchtwürfe als Qualzucht, befürwortet aber genau diese Form der Auszucht und sogar die FCI hat varietätenübergreifende Verpaarungen angeraten (wenn auch mit etwas befremdlichen Farbeinschränkungen) - das Ergebnis spricht für sich.

  • Hallo liebe Foris,


    heute waren wir zu Besuch bei den Smiling Suncoats. Die Welpen sind in Natur selbstverständlich noch viel knuffiger, als auf den Fotos! Wir hatten Glück und eine sehr lange Wachphase erwischt, in der wir auch den ein oder anderen Welpen auf den Arm nehmen konnten. Alisza hat uns dabei sehr genau beobachtet, und sie wollte auch nicht, dass wir uns zu lange mit den Welpen beschäftigen. Sie ist eine wunderbare Mutter.
    Die Kleinen sind sehr munter und agil, und es ist schwer zu sagen, welcher Welpe der oder die Schönste ist.
    Gestern waren die Kleinen 3 Wochen alt und das Interesse an ihnen ist so groß, dass es bereits eine Bewerberliste gibt. Und das kann ich nach dem heutigen Besuch auch gut verstehen.


    Hier noch ein paar Fotos für euch:










    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)