Taris will Vegetarier werden

  • Jedenfalls ist seine Lieblingsspeise morgens Kaninchenköttel, mittags Gänsescheiße und abends Pferdeäpfel.


    Dazwischen wird ein bißchen gegrast und Blätter von Sträuchern gezupft.


    Das offizielle Mittagsessen ( gestern grüner Pansen, heute Rindermix mit Gemüse und Kartoffel ) wird dagegen verschmäht.


    Kann mal jemand meinem Hund erklären, daß es irgendwie blöd ist sich vorwiegend von Mist ernähren zu wollen? :rolleyes:


    Schöne Grüße


    Elke

  • Vielleicht hat Taris das mit dem "Mistbeller" ja auch falsch verstanden?


    Im ersten Moment hab ich mir Deine Tochter mit Pferdeäpfeln vorgestellt :wacko:


    Menschliches Junkfood findet Taris auch lecker. Muß ich erwähnen, daß er bei MacDonalds oder Burger King als Reinigungskraft anfangen könnte und bei jedem Besuch die Reste vom Fußboden inhaliert?


    Da liest man immer von Hunden, die bei Barf begeistert ihre Schüssel leeren. Und mein Hund frisst alles, nur nicht das in seinem Napf.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Also Sammy frisst auch nur Gras, wenn ihm wirklich schlecht ist und er Bauchweh hat.... 10min danach übergibt er sich dann meistens. Dann muss ich schauen, ob das eine einmalige Sache war oder nach zwei tagen immer noch nicht vorbei ist und ich wiedermal zum TA muss.... Sammy hat das sehr oft. Der TA weiß auch nicht warum das bei ihm so häufig passiert. Er sagt, manche Hunde sind einfach anfällig für Magenprobleme aller Art. Sammy hatte auch mal eine Rachenentzündung. Da hat er jede 5min weißen Schleim erbrochen.

  • Ich denke mal dein Taris hat sich mit meinem Merlin abgesprochen.


    Merlin isst zwar sein Pansen und auch sein Trofu, aber er steht im Moment auch total auf Schafskötel, Pferdeäpfel und Hasenböbel. Letzte Woche hat hier auf den Feldern eine riesige Schafsherde ihre Zelte aufgeschlagen. Du glaubst gar nicht wieviel ein Hund davon fressen kann.


    Auch das Gras ist im Moment verlockend. Er hat keine Bauchschmerzen auch sieht der Kot im Moment super aus. Trotzdem steht Merlin genüsslich auf der Wiese und kaut ein Grashalm nach dem anderen. Und er schaut dabei so richtig zufrieden aus. Erinnert mich doch schon an eine Kuh. Vielleicht liegt das am Schafskot? Und er mutiert?

  • Hallo Elke,


    also Pferdeäpfel fressen liegt voll in der Familie. te1uf2ely


    Meine hatten im Herbst auch wie wild Gras gefressen, habe dann mal meinen TA gefragt woran das liegt. Die erste Frage war: Haben Sie die Ernährung umgestelllt? Das musste ich mit Ja beantworten. Zur Zeit stehen keine Pferdeäpfel auf dem Speiseplan. (Wegen Großbaustelle auf dem Hof könnten sie eine ganze Zeit nicht mit auf den Reiterhof.) Da hätte ich meine Antwort. :D


    Geklaute Hühnereier, Kot von anderen Tieren und vieles Mehr und dann willst Du mit deinem "normalen" Futter im Napf damit kongurieren? =)


    Der Spitz ist halt noch ein sehr ursprüngliches Tier und kann sich vom Alllem ernähren, was in seinen Augen gut schmeckt.


    Soll ich Dir ein paar Pferdeäpfel schicken damit Du den Napf füllen kannst? Zur Zeit haben wir auch Schaffköddel, meine wälzen sich zwar lieber darin aber wenn Gourmet Taris drauf steht, warum nicht,.... rauchen1
    Also ich beginne mal zu sammeln, spätestens zum Welpentreffen habe ich einen Eimer Mix aus Sch.... für Taris voll :P


    Viele Grüße von der Verwandtschaft
    Carola


  • also Pferdeäpfel fressen liegt voll in der Familie. te1uf2ely


    Vom Opa hat er das nicht. Kaninchen-, Schaf- oder Gänseköttel hat der keines Blickes gewürdigt. Pferdeäpfel waren nur interessant, wenn sie mindestens eine Woche im Huf abgelagert und dann ausgekratzt waren.



    Geklaute Hühnereier, Kot von anderen Tieren und vieles Mehr und dann willst Du mit deinem "normalen" Futter im Napf damit kongurieren? =)


    Normales Futter - sprich Trockenfutter geht aber seltsamer Weise immer. Sagt das jetzt etwas über die Qualität desselben aus?



    Der Spitz ist halt noch ein sehr ursprüngliches Tier und kann sich vom Alllem ernähren, was in seinen Augen gut schmeckt.


    Das hättest Du in Deinem Welpenfutterplan erwähnen sollen. Und Nein, Du brauchst nicht zu sammeln. Wir haben hier alles, was so auf dem Spitzfutterplan steht. Kaninchen- und Gänseköttel zu hauf. Schaf finden wir am Rhein und morgen sind wir wieder im Stall für frischen Pferdeäpfelnachschub. Heute morgen stand mal wieder Menschenkacke auf dem Speiseplan. Du siehst, für Taris ist bestens gesorgt. :evil:


    Er wächst und gedeiht auch mit seiner "Diät". Gestern - auf den Tag sieben Monate alt - brachte er genau 9 kg auf die Waage.


    Schöne Grüße


    Elke


    P.S. für das Mittagessen habe ich heute nichts mitgenommen. Soll er doch seine Gänseköttel fressen.

  • Hallo,


    Ella ist auch sehr vegetarisch eingestellt.
    Am liebsten frisst sie Paprika! In allen Variationen. Grüne Gurke, Rohe Kartoffel, Tomate, Erdbeeren, Möhren, Sellerie, Futterrüben...
    Aber für Paprika macht sie echt alles. Das erste was sie nach ihrer schweren Attacke genommen hat, war Paprika... sogar Pansen, Rindertartar oder Hähnchen lässt sie dafür liegen.


    Ich muss echt aufpassen, dass sie ihre Fleischration jeden Tag nimmt, sonst würde sie sich wirklich nur vom Grünzeugt ernähren.



    Hühner-, Tauben- und Entenhinterlassenschaften liebt sie aber auch, aber meine werden regelmäßig geimpft und entwurmt.... trotzdem isses eklig...

  • Oh-eure Vegi Spitze :D
    Früher war Filou auch so veretarisch eingestellt, aber jetzt frisst sie am Liebsten Pansen, Herz, halt Innereien, Fleisch(am liebsten Rind).
    Obst wird auch gerne genommen, aber jetzt ^^

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Flavius war als Welpe und Junghund nur schwer von Pferdeäpfeln, Kuhfladen und Kaninchenködeln fernzuhalten. Heute interessiert er sich witzigerweise nicht die Bohne mehr für die ersten beiden. Nur Kaninchenködel findet er immer noch toll. Ansonsten liebt er auch Obst und Gemüse aller Art. Bloß Kiwi nicht, die lässt er gleich wieder fallen. Und Apfelsinen/Mandarinen, wenn sie eher sauer sind. Wenn sie süß und gut reif sind mag er sie.

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Oh ja das mit den Pferdeäpfeln haben wir nur einmal gehabt, ich glaube, die schmecken ihm nicht :D auch die andere Sch.... nicht (zum Glück).


    Heute hat er von den reifen Löwenzahnblüten die fluffigen Samen abgefressen. Hat sehr lustig aussgesehen. Wie eine kleine Mähmaschine hat er den Garten abgegrast te1uf2ely

  • Max hat sich eine Karotte erbettelt.


    erst hat er sie geraspelt und ich dachte schon wunderbar, das lässt der jetzt liegen. Aber er hat alles aufgeknuspert!


    Pferdeäpfel sind zum Glück weniger interessant.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Wir haben 5 Pfleglinge im Pferdestall. Und wie das so ist, nach der Arbeit gibt es einen leckeren Schmompf, bestehend aus einer Müslimischung, Äpfeln, Möhren und Birnen. Da wir einen ca. 35 jährigen Senior in der Truppe haben, dessen Zähne nicht mehr die besten sind, kriegt er seine Früchte und Möhrchen kleingeschnippelt.


    Und Taris steht gierig daneben. Äpfel, Birnen und Möhrenstücke verschwinden reihenweise in der Hundeschnauze.


    Fertig dürfen wir die Eimer nicht mehr auf den Boden stellen, sonst klaut Taris sich noch mal ein paar Leckerbissen.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Das liegt einfach in der Familie. 5a3b
    Wenn die Pferde auf dem Hof ihr Futter in einem großen "Napf" auf den Boden gestellt bekommen, stehen unsere Spitze drum herum und stecken ihre Schnauzen auch da rein. Das muß so sein, sagt sich unsere Spitzbande.


    Du hast halt einen echten Hofspitz. :love:


    Viele Grüße
    Carola

  • Carlo hatte eine Vorliebe für Mash. Da hat er immer die Eimer ausgeleckt. Aber Obst - pfui bah. Gemüse gerne - aber nur gekocht, vorzugsweise als lecker Auflauf. :D


    Taris hingegen steht mehr auf Obst. Neben den erwähnten Äpfel und Birnen liebt er auch Himbeeren und Blaubeeren. Banane hingegen findet nur selten seine Zustimmung. Aprikosen sind auch ok, aber Pflaumen haben eine durchschlagende Wirkung.


    Man sollte es echt in die Werbung für Spitze einbauen: ernährt sich von allerlei seltsamen und Obst/Gemüse. Hundefutter braucht er nur wenig. :D


    Schöne Grüße


    Elke

  • Hallo Elke,


    Himbeeren und Heidelbeeren sind hier auch seeeehr beliebt.


    Wald-, bzw. Monatserdbeeren werden sogar selber geerntet.
    Das könnte man noch lobend in der Werbung erwähnen, dass der Spitz diesbezüglich recht selbständig ist :D


    Banane mögen meine auch nicht, außer Wauwi, aber bitte nur als Bananenchips


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine