• Hi,
    Wollt mal fragen ob Spitze jetzt schon Modehunde geworden sind!?! 8o Denn gestern ist mir ein Jogger begegnet der gefragt hat, was Maci für eine Rasse ist! Ich jabe gesagt ein Spitz und der Mann sagte, dass er in letzter Zeit viele gesehen hat! :huh: Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht irgendwelche anderen Hunde waren, die einem Spitz ähnlich sahen! Ja und auch heute hat mir eine Freundin gesagt, dass sie auch schon viele gesehen hat! Sind Spitze jetzt schon MODEHUNDE geworden??? Das finde ich ab gar nicht toll... :thumbdown:
    Nur in Frankreich habe ich bis jetzt mehrere Spitzchen gesehen, aber hier in Ö nur ein paar..... :wacko: Also, was meint ihr????
    Lg Lisa

  • Wenn der Jogger schon viele gesehen hat..., wie so fragt er Dich dann was das für eine Rasse ist?
    Nein Spitze sind "Gott sei Dank" keine der Mode verfallene Rasse, ganz im Gegenteil, sie stehen auf der Roten Liste der bedrohtem Haustierarten.

  • Dachte ich mir doch! Spitze können einfach nicht "beliebt" sein..... Warscheinlich hat der sich mit ner anderen Rasse verwechselt! Einmal hat mich wer gefragt, ob mAci ein CHIHUAHUA ist!!! 8o Spitze sollen ja was BESONDERES bleiben! :love:

  • ich würde es nicht schlecht finden wenn sie beliebter würden und nicht mehr auf der roten liste stehen.. aber bitte kein mode hund.. dafür sind sie auch viel zu schlau.. ;)


    aber sie sind nun mal super tolle familien hunde...aber leider verkannt als kleine beisswütige bestie :thumbdown:

  • Spitze hier--ne fast gar nicht
    Filou wurde mal als malteser bezeichnet 5a3b

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Bei uns hier heisst die Rasse meistens gleich "Spitz-die-sieht-heutzutage-selten"... :thumbsup: :rolleyes:



    Lumpi heißt auch so? Merlin wird hier auch so genannt. Vor allem ältere Leute erkennen gleich den Spitz. Und dann heißt es gleich, Ach so einen hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.


    Viele andere meinen es ist ein Eurasier oder Cow Cow. Immerhin kennt uns jetzt jeder. Bin schon in der Stadt angesprochen worden, Sie sind doch die mit dem Spitz und wohnen da und da. Eigentlich wohnen wir in einem Vorort und sind selten in der Stadt. Naja damit muß man wohl mit einem Hund leben der hier einzigartig ist te1uf2ely

  • Wenn der Jogger schon viele gesehen hat..., wie so fragt er Dich dann was das für eine Rasse ist?



    Naja, man kann durchaus mehrere Exemplare einer bestimmten Rasse sehen bzw. gesehen haben und trotzdem nicht wissen, um welche Rasse es sich handelt. Das widerspricht sich m.E. also nicht (zwingend).

  • Lumpi heißt auch so? Merlin wird hier auch so genannt.

    Jaja, Lumpi ist auch so ein sieht-man-selten-Tier... Neulich hat mich noch eine gefragt, "und sie haben dich Lumpi genannt?".. hab gesagt, jaaa, weil mein Vater als er jung war mal so einen hatte und den so sehr geliebt hat... Tz! Passt doch eh zu meinem frechen Tier... ich versteh nicht warum einem die Leute immer
    A) Erziehungtipps,
    B) Rassen-Infos ("neeein, es gibt keinen Gross-Spitz, das sind dann Samojeden" (!).... aha! :cursing: )
    geben müssen...............



    Maci ist also ein Micro-Chow-Chow.. oder Bonsai-Chow-Chow.. :D :D ? Wär doch auch noch eine Bezeichnung... :thumbup:

  • echt machen die leute das bei euch???? erziehungs tips geben???und rasse infos.... 8|


    wow und was machst du denn?? ich würde ja schon schmunzeln müssen aber es nervt sicher nach ner gewissen anzahl von besserwissern..


    bei uns hier ist er auch nicht so selten also die kleinen und mittleren.. poms hab ich hier noch nicht gesehen aber in lübeck ist eine zucht..


    aber bis jetzt hab ich hier nur schwarze gesehen.. und einer war schwarz mit etwas weiss .. aber eher richtung mittelspitz..


    grosse habe ich leider auch noch nicht gesehen..

  • Manche Leute haben eben echt Ahnung von Hunderassen. Charlie war auch schon ein Chow-Chow, ein Wolfspitz,...
    Der Hammer war aber als eine Mutter zu ihren Kindern sagte:"Schaut mal, da ist ein Chihuahua!" Ich drehte mich um, um den Chihuahua zu sehen, bis ich verstand, dass Charlie gemeint war! Hilfe!!!


    Erziehungstipps bekommen wir auch immer, egal von wem. Langsam glaube ich alle Menschen auf der Erde sind Hundeexperten, außer mir...


    Spitze haben wir hier aber auch keine, uns ist noch nie einer begegnet. Schade!

  • Ja, Maci wurde schon als ChowChowwelpe,Wolfspitzwelpe,Chihuahua und noch ein paar andere bezeichnet! 5a3b
    Manche fragen dann sogar, ob er bissig wäre, denn Spitze seien ja so AGRESSIV und BISSIG und so!!!! Da werd ich gleich aggressiv... :cursing::D Viele fragen auch, ob er viel bellen würde, und wenn ich dann NEIN antworte, sind sie. Dann immer verwundert....

  • Hier gabs mal einen Kleinspitz vor Jahren, leider nun nicht mehr. Der war rotbraun und sehr süss.


    Ja, Erziehungstipps, zum Beispiel wird nicht verstanden, warum der Hund nicht gleich wie ein Wilder zu einem Artgenossen hinschiessen soll. Wenn ich dann sage "Lumpi, langsam" finden die es oft nicht gut, dass ich nicht an der Leine hinterherfliegen kann... dass der Hund ruhig und nicht hüpfend zum anderen Hund soll, wird da oft nicht verstanden.


    Neulich sag ich zu einer, er zieht halt manchmal noch etwas, wenn Hunde kommen. Und nachmittag redet die mit meiner Mutter und meint, naja, hab schon gehört, der Hund zieht so, das muss er noch lernen. Ja... schöööön, so hab ich das allerdings nicht gesagt, vor allem nicht zu jemanden, der noch nichtmal merkt, wenn der eigene Hund langsam aggressiv wird - die denkt dann nämlich immer noch ihr Hund ist brav, auch wenn er schon anfängt "irr" zu gucken........

  • als mine klein war hat sie nie einer für nen hund gehalten ^^ immer nur


    was ist das denn.....ohhh süss.. ist das nen fuchs??


    und heute hab ich das erste mal beim spazierengehen jemanden getroffen.. der mich erst fragte ..oh die sind ja schön was sind das denn?? und als ich sagte spitz.. na die sind doch so hinterhältig... 8|X(


    hab gesagt.. nee sie müssen sich mal richtig informieren.. das sind tolle hunde.. das ist nur der blöde irrglaube der jeder zweite rumsabbelt.. wenn die leute sich mal nur richtig informieren würden.. ^^


    sie schaute etwas verdutzt aber es kam an.. :D


    meine beiden schauten nur ganz brav..sassen bei fuss- wärend ihr westi sich ins gebüsch geschlagen hat und nicht mehr gesehen war.. grins.. ich ging weiter und sie rief noch sehr lange ihren hund.. :whistling: