Tag der alten Nutz- und Haustierrassen, Bad Sobernheim am 29. Juli 2012

  • Ich kann wie schon gesagt leider, leider nicht dabei sein, aber unser Verein ist mit einem eigenen Stand und vielen schönen Überraschungen, Infos vor Ort.
    Da könnt Ihr uns in einem Gespräch kennenlernen und könnt über Eure Erfahrungen mit Euren Spitzis mit unseren Mitgliedern fachsimpeln.
    Schaut doch einfach mal vorbei..., keine Angst wir beißen nicht!!!

  • Bad Sobernheim hat uns dieses Jahr so richtig Spass gemacht.


    Das Wetter einfach bombig, jede Menge Besucher mit Interesse und vor allem, die super Unterstützung durch die Spitzfreunde, die uns mit
    ihen Hunden unterstützt haben. Ganz besonderen Dank an Kleiner Schatten ( Sabine ) die uns mit ihren Hunden von der ersten bis zur letzten
    Minute geholfen hat. Danke Sabine wSpi


    Auf unserer HP findet Ihr bei "Aktuelles" Bilder vom diesjährigem "Tag der alten Haustierrassen" im Freilichtmuseum Bad Sobernheim.


    LG


    Horst

  • Ja, mit dem Wetter hatten wir wirklich grosses Glück, denn bis morgens um 6 Uhr hat es noch mächtig aus allen Kannen geregnet, aber danach wurde es sehr schnell trocken - sonnig und warm =)


    Es waren dieses Jahr nicht ganz so viele Stände wie in den vergangenen Jahren, aber es kamen auch wieder ein paar Neue hinzu wie z.B. der VSNH mit angeschlossener Nothilfe - sehr ansprechend und freundlich präsentiert ( nochmals danke für den leckeren Kuchen ) auf dem Schulhof, auf dem es bald nur so von Spitz- und Hundefreunden mit all ihren tierischen Helfern wimmelte. Auch wenn die Spitznothilfe dieses Jahr an einem anderen Platz aufgebaut wurde, waren auch hier zahlreiche Helfer mit ihren Hunden vertreten und so war es allerorts ein munters und fröhliches Treiben rund um das Thema Spitz :]


    Bei Claudia am Wollestand gab es wieder " Spinnereien " unter ihrer persönlichen Anleitung und drumherum wurde gefachsimpelt, was das Thema Spitz hergab. Viele Fories hatten eine längere Anreise ( teils sogar mit Übernachtung ) und so mancher kennt sich jetzt vielleicht ein bisschen besser als bisher ;)


    Hier nun ein paar Impressionen vom Tag der alten Haustierrassen :










    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Und hier nun das wichtigste des ganzen Tages - eine kleine Auswahl der tollen pelzigen Akteure :]













    Bis zum nächsten Jahr :thumbsup:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Vielen Dank für die schönen Bilder, Martina. Ich habe dreimal rauf und runter gescrollt, weil ich nicht genug bekommen kann. Es muss wirklich schön gewesen sein. Kein Wunder, bei den Hunden. :love:

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • wSpi


    Ein sehr schöner Tag, nette Leute - schönes Wetter und jede Menge Spitzverrückte :D . Auch hat man den ein oder anderen einmal persönlich kennen lernen können, wir können nur sagen - KLASSE ,und wir kommen wieder.


    Klasse Bilder von Martina, und alle die mich kennen wissen das ich es nicht so mit der Fotografie habe :S aber wer möchte kann auch ein paar Bilder auf unserer HP sehen.


    LG Steffen


    http://www.vsnh.de/bad-sobernheim-2012.html

  • Da haben sich alle Mühen, Investitionen, Zeit und die vielen neuen Freundschaften doch gelohnt.
    Von daher freut es mich ganz besonders, dass unser noch so junger Verein so spitzen mäßig angekommen ist.
    Wir werden, nach dem wir gesehen haben, dass dies der richtige Weg ist, uns noch mehr anstrengen um noch besser und stärker zu werden.
    Wir machen weiter und werden auch mit unseren Aufgaben stetig weiter wachsen.


    Vielen lieben Dank noch mal an Martina für die wundervollen Bilder, Danke!

  • Guck mal doof Jola - Danke, es reicht :D Oder streckt sie hier jemanden die Zunge raus? 8o


    Ich fand den gestrigen Tag richtig toll und ich habe mich sehr gefreut einige Foris kennenzulernen. Balou hat sich auch sehr gefreut, hatte er doch überraschend die Gelegenheit seinen Bruder kennenzulernen. Seine hilflosen Versuche Mia seinem Damenrudel beizufügen taten mir schon richtig leid, bekam er doch jedesmal eine zähneklappernde Abfuhr schweinekram:D


    Danke an Ramona und Horst für das Teilen von Schatten, ich glaube nächstes Jahr bringe ich mir doch besser auch einen Stuhl mit...


    Den großen Zuspruch den unsere Spitzchen alle von den Besuchern erhielten hat mich angenehm überrascht. Es gab viele interessierte Fragen und vor allem das Vorurteil "Spitze beißen" konnten wir so manchem Besucher austreiben.


    Schade fand ich den Umzug der Spitznothilfe. Alle auf einem Platz wäre schöner gewesen.

  • wSpi
    Auch für uns war es ein super schöner und auch sehr erfolgreicher Tag.Leider bin ich doch immer sehr eingespannt und kann mich weniger privat und über unsere Hunde unterhalten .
    Tolle Wolle habe ich geschenkt bekommen und auch gleich verarbeitet.
    Unsere Hunde lagen ganz brav hinter den Pavillons und haben sich über die von Martina mitgebrachten Leckerlis gefreut. Auch unser Enkelhund Henry(sonst eher ungeduldig (so ganz und gar überhaupt kein Spitz)war sehr geduldig.Von oben das 7te Bild das Martina eingestellt hat,zeigt unsere Drei.


    Annette hat mir schon sehr gefehlt. Verstehen konnte ich sie wegen der anderen Platzwahl aber durchaus gut. Mal sehen ob wir das nächstes Jahr auch so machen werden.
    Es ist doch immer wieder aufs Neue wunderschön so viele Spitze an einem Tag zu sehen. :)



    Zum Museumsfest am 30.09. sind wir ja wieder in Bad Sobernheim und treffen hoffentlich wieder ganz viele liebe Spitzliebhaber.

  • @Sabine
    In unserem Pavillon bist Du ein gerngesehener Gast und nächstes Jahr bringen wir ein zusätzliches Stühlchen mit,
    was nur Dir zur Verfügung steht :)


    Claudia
    Uns ging es ebenso, Annette hat irgendwie gefehlt ;(


    Ja, da waren doch recht viele Besucher erstaunt, das die als gefährlich bekannten Spitze sich so bereitwillig von
    Fremden anfassen und streicheln liessen. :D


    LG
    Horst

  • @ Sabine, Stühle hatten wir genug und wir hätten Dir gerne einen abgegeben...ist doch kein Problem.


    @ Horst...die Vorurteile das Spitze gefährlich sein können hattte ich bisher noch nicht gehört,obwohl sie das sicher auch sein können. Kläffer und Wadenbeißer ja, das hört man ja immer wieder.
    Nun meine sind keineswegs gefährlich aber Luna lässt sich überhaupt nicht gerne anfassen.Sie knurrt nicht, geschweige denn würde sie beißen aber sie zeigt mit dem Popo hindrehen dass sei es nicht will. Muss sie auch nicht, ich mag das ja auch nicht.

  • Ein paar Bilder haben wir auch noch!

  • Zitat

    Es muss wirklich schön gewesen sein. Kein Wunder, bei den Hunden. :love:


    Ja Marlies, es war toll und ich hatte den Eindruck, dass dieses Jahr noch mehr SpitzenPelze anwesend waren :] Vielleicht magst Du es Dir ja für das nächste Jahr überlegen, auch wenn die Anreise etwas länger ist. Mamu mit Mia und ihre Freundin mit Flöckchen haben auch übernachtet und ich hatte den Eindruck, dass ihnen Bad Sobernheim sehr gut gefallen hat ;)



    Zitat

    Guck mal doof Jola - Danke, es reicht :D Oder streckt sie hier jemanden die Zunge raus? 8o


    Ne Sabine, die Zuge hat sie niemanden und mir auch nicht rausgesteckt :D Aber es war sehr schwierig, alle drei auf ein Bild zu bannen und ich finde Jola so oder so schön. Und mach Dir keinen Kopf wegen der Bemerkung über ihre Grösse - das gleiche ist uns vor zwei Jahren bezüglich Emmi und Inka auch passiert und ja, es hat mich damals auch getroffen. Inzwischen stehe ich meilenweit über all diesen Dingen - damit lebt es sich viel gesünder =)



    Zitat

    Annette hat mir schon sehr gefehlt. Verstehen konnte ich sie wegen der anderen Platzwahl aber durchaus gut. Mal sehen ob wir das nächstes Jahr auch so machen werden.


    Ja Claudia, schade fand ich den Platzwechsel von Annette bzw. der Spitznothilfe auch, aber aufgrund der Welpen hatte ich schon Verständnis dafür, dass sie mehr Platz und vor allem auch mehr Grün brauchte. Ich hoffe aber, dass sich das bis dato so bewährte " Spitzdorf " auf dem Schulhof aus welchen Gründen auch immer nicht auflöst und am Ende alle über das ganze Museumsdorf verteilt sind ...


    Danke auch für alle anderen Bilder ( auch wenn ich sie durchs anklicken wieder mal nicht vergrössern kann - ächz ) - es war schön, alte Freunde zu treffen - neue Spitzfreunde kennen zu lernen - und man sieht sich hier oder da ganz bestimmt wieder :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Leute,
    möchte mich auch noch kurz zu Wort melden =)
    Ich fand meinen Platz besonders schön, denn egal von welchem Eingang die Leute gekommen sind, an der Spitz-Nothilfe ist jeder vorbei gekommen ;););):D
    Für meine Hunde hatte ich im Gegensatz zum Schulhof einen schönen großen Platz auf der Wiese mit genügend Schatten. Unser "Spitzgehege" war ein super Atraktion für Alle. Und Smilla und Julie ließen sich die Streicheleinheiten sehr gerne gefallen. Mitunter wurde unsere Smilla von 5 Kindern gleichzeitig gestreichelt und hat selig weitergeschlafen dabei. Die Welpen hatte ich zentral im größeren Gehege, damit sie nicht einfach angegrapscht werden konnten.
    Beim abendlichen Kassensturz konnten wir einen Summe von 165,00 EUR für die Spitz-Nothilfe e.V. zählen. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei meinen treuen Helfern und Unterstützern bedanken.

  • Auch der neben der Spitz-Nothilfe aufgebaute Infostand der IG-Spitze konnte ganz besonders durch die anwesenden "Anschauungsobjekte" viel Interesse für ihr farb- und varietätenübergreifendes und dadurch Inzuchtvermeidendes Zuchtprogramm wecken. Und es konnten viele nette und informative Gespräche geführt werden. Ich fand diesen Tag zwar sehr anstrengend für Mensch und Tier aber trotzdem sehr lohnenswert. :]