Sch... fressen oder der Müllschlucker Hund

  • Reya ist genauso.. ich weiß nicht wie lange ich das jetzt schon mit ihr übe, nicht immer alles von der Straße zu fressen, aber das ist eher erfolglos. Ich habe auch richtig Angst, dass sie mal was vergiftetes frisst.. außerdem hat sie oft Durchfall weil sie eh so wenig verträgt.. da reicht schon ein Stück altes Brötchen, was ich mal wieder übersehen habe.. das gibt sie für nichts in der Welt her.. aber auch wirklich NICHTS.
    Am schlimmsten ist es in der Zeit vor der Läufigkeit, da hängt sie eh nur mit der Nase auf dem Boden sobald wir aus der Tür raus sind. Sie ist dann auch total darauf fixiert und hört viel schlechter als sonst (in der Phase ist sie grade mal wieder 8| ). Sie ist dann so in ihrer eigenen Welt, guckt zwar nach uns ist aber hauptsächlich mit schnüffeln beschäftigt. Und dabei findet sie soo viel Müll...man sollte gar nicht meinen was hier so alles rum liegt :pinch:


    Ich bin da auch langsam etwas verzweifelt.. vorallem kann ich ihr solche Sachen wie Wurst usw. nicht zum Tauschen anbieten, da sie einfach bei jeder Kleinigkeit Durchfall bekommt... als Leckerchen bekommt sie schon immer nur Trockenfleisch oder was Selbstgebackenes.. und selbst für Käse gibt sie das nicht her was sie findet. (bei allem anderen funktioniert das prima, nur eben nicht bei was "essbarem")
    Ich bin erstmal froh wenn diese Schnüffelphase wieder vorbei ist und sich alles wieder etwas entspannt :whistling:

  • Hallo Michaela,


    nein, welch Glück, dass weder Chilly (immerhin die Tochter!), Amie noch Wauwi die Vorliebe von Molly teilen!
    Ebenso wie keiner es jemals Bella nachgemacht hat und sich drin gerwälzt hat...
    Auch hat Chilly, nachdem ihre Welpen entwöhnt waren, deren Würstel nicht mehr weg geräumt!


    So gesehen dürfen Merlin und Aslan weiterhin gemeinsam gehen, wäre doch auch schade um die Hundefreundschaft.


    Ansonsten... weiterhin viel Erfolg!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Huhu,


    irgendwie kommen mir eure Geschichten sooo bekannt vor :D . Xena ist bei uns auch der Staubsauger. Drinnen so wie draußen. Allerdings lässt sie sich abrufen, egal was sie findet. Aber manchmal ist sie einfach zu schnell und schwups ist es weg. Was auch immer es war. Ich habe bei ihr aber nie eine Art Tauschgeschäft etc. eingeführt. Wenn ich sie erwischt habe, das sie was aufnimmt, habe ich so gebrüllt, das sie vor Schreck alles fallen lässt. Vielleicht ein wenig "hart", aber bei ihr sehr wirksam.
    Einstein ist so was von mäkelig!!Da gibt es draußen einfach nix was ihn interessiert oder gar schmecken könnte. Ein einziges Mal hat er neben einer Mülltonne Hühnerknochen gefunden. Als er die aufnahm bin ich sofort hin und hab es ihm abgenommen. Zum Glück lässt er das auch ohne weiteres zu. Der Hund von meiner Freundin lässt sich selbst von seinen Besitzern nix abnehmen. Da wurde auch schon nach Herrchen und Frauchen geschnappt. Bei Xena ist es aber so, das sie definitiv nur Sachen frisst, die auch was mit "Essen" zu tun haben oder mal hatten. Plastik, Tücher etc. riechen nicht interessant also is es auch nix Interessantes. Der Hund von meiner Freundin hat schon alles durch: EC-Karte, Alufolie, Handy..einfach alles O.ô

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Unserer ist auch so, vor allem was knackst, das hat er sich im Sommer angewöhnt mit Schneckenhäusern und geht weiter mit Plastikhaarspangen (keine Ahnung wieviele er mir schon vernichtet hat, erwischt sie immer wieder..), rohe Nudeln, die Brille meiner Mutter, Nüsse etc. - am besten wenns schön kracht. Das Tollste ist für ihn, wenn er trockene Nudeln fressen darf, solche die eben ähnlich wie Schneckenhäuschen ausschauen.


    Unterwegs werden aber auch Tempo's, Eicheln, Kaugummis, Stöcke, Plastikteile, Sachen von Baustellen etc. mal kurz getragen. Mittlerweile aber auch meistens fallen gelassen.


    Reh- und Hasenkot und Pferdeäpfel sind auch super! Ist das echt was "spitzerisches"?? Kommt mir ja schon bald so vor, unsere anderen Hunde haben das nicht gemacht, kann mich beim Collie nur 1 x erinnern, dass er die Schulter in einen Pferdeapfel getaucht hat... ;) :S

  • Also Hasenköttel und Pferdeäpfel sind auch für voll gebarfte Hunde eine Delikatesse te1uf2ely


    Meine gehen zum Speisen in die Pferdebox und wenn die zu ist auf den Misthaufen. Ich lasse sie auch meist gewähren, denn ich kann es nicht verhindern. Aber eine Vorliebe ist gaanz extrem, das ist das Wälzen in Igelhaufen... Die stinken wie die Pest, aber durchgehend alle Hunde die bei uns zu Besuch sind finden zuverlässig diese Haufen und schon liegen sie drin ?( Na, zum Glück haben wir grad Winter und die Igel schlafen...


    Ansonsten habe ich halt lange Pfui trainiert und das beherrschen beide gut. Zum Glück, das ist aber auch eine Übung die ich immer und immer mal wiederhole damit es sitzt, da hab ich einfach zuviel Angst das da dochmal was mit Gift im Spiel ist, man weiss ja nie...

  • Jaaa, genau!! Igeldreck! Anfangs wusst ich gar nicht, was das ekliges ist, bis ich dachte, es MUSS vom Igel sein. Der Gestank ist grauenhaft und die finden den sooo toll! Sind alles so tolle Sachen, die man auch gleich daheim findet, wie eben auch Komposthaufen und nicht extra Spazierengehen muss.. also noch öfter vorhanden ist.. seufz!


    Unterwegs liegt hier zum Glück nicht soo viel Fressbares rum, ansonsten hat der Herr eher Interesse am Schnüffeln. Nur wenn dann unterwegs was gefunden wird, muss man echt schnell sein. Deshalb hab ich den gern in der Nähe und nicht zuuu weit weg beim Gassigehen..

  • Huhu,


    Hasenköttel sind bei Xena eine absolute Delikatesse. Wenn wir im Park spazieren gehen, dann ist der Rasen ein gedecktes Buffet. Ich lass sie aber auch. Hasenköttel können einem Hund nichts anhaben. Hasen fressen ja eh nur Grünzeugs :)
    Igelhaufen??Hab ich noch nie gesehn. Aber ich scheine da ja nix verpasst zu haben :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Das Problem mit den Pferdehaufen hatten wir auch. Es gibt hier sehr viele Pferde und dementsprechend sehen unsere Wege aus.


    Anfangs habe ich auch versucht mit Leckerchen zu tauschen. Das hat Charlie aber schnell durchschaut und so saß er ständig mit Pferdeäpfeln im Maul vor mir zum Tauschen. So hatte ich mir das ja nicht vorgestellt. Eine Zeitlang habe ich ihm dann wirklich jeden Bollen unter Geschimpfe und Gezeter aus dem Maul gepopelt. Das war wohl so unangenehm, dass er es jetzt nicht mehr macht. Wenn er einen Haufen sieht, schaut er mich fragend an, ein Nein von mir und er geht daran vorbei. Gut, in dieser Zeit habe ich niemandem beim Spazierengehen die Hand gegeben, ich habe mir nicht die Nase geputzt und den Hausschlüssel aus der Jackentasche angeln, naja, ihr könnt euch das sicher vorstellen ... :wacko:


    Zum Klauen vom Tisch: Charlie hat natürlich durch seine Größe da enorme Vorteile. Er konnte schon bald gut sehen, wo was eßbares war. Irgendwann hat es mich so genervt, dass ich auf jede Ecke des Eßtisches eine Pepperoni (frisch, nicht eingelegt) gelegt habe. Tatsächlich hat er sich eines Tages eine davon gekrallt, ist erst stolz eine Runde durchs Wohnzimmer gerannt und hat sich dann damit auf seinen Platz gelegt. Dort das Teil genüßlich zwischen die Vorderpfoten geklemmt und reingebissen. Danach rannte er wieder mehrere Runden durchs Wohnzimmer, hat sich immer wieder die Schnauze abgeleckt und nie wieder was vom Tisch geklaut.


    Vielleicht sind die Methoden für manche etwas brutal, aber es heißt ja auch: Wer nicht hören will, muss fühlen. Und ich habe oft NEIN! gesagt!


    Gruß Silke

  • Igelkot.. glaub mir, das wüsstest du, wenn das mal wo war.. falls die beiden mal stinken wie Mistkäfer, kannst dir sicher sein.. hab mal gegoogelt.. sieht so in etwa aus, aber meist so klein, dass es einem gar nicht auffällt! Jedenfalls nicht, bevor die Hunde das gefunden haben.....................


    http://static.flickr.com/30/47105203_3b2cb49059_o.jpg



    Lol, das war ja erfolgreich mit dem Pepperoni! Hilft ja nix, das war einmal kurz und hat gewirkt, bevor man täglich schimpfen muss!


    Wir pfeffern momentan auch manchmal Möbelecken, weil der Herr Hund meint, alle Ecken abrunden zu müssen.. Ein bisschen Pfeffer drauf, vertreibt ihn von der Ecke für paar Tage.. schaut nicht grad suuuper aus, aber hilft recht gut, er geht direkt weg, probiert nichtmal. :D

  • Oje, Michaela, musste vorhin an Dich denken.. hattest du heut Glück, nicht unseren Spazierweg zu haben.. Ich war heut im Wald und irgend so ein "Wildschwein" von Mensch hat seinen Hausmüll dort ausgekippt... es lagen irgendwelche Essensreste und Knochen, Eisbein und anderes, zusammen mit Orangenschalen wild verstreut rum. Da ich grad meine nassen Handschuh ausziehen wollte, hab ich's leider auch erst nach Lumpi gesehen... zum Glück hat er nur die Nase rangehalten... er hats nunmal nicht so sehr mit Fleisch... :D zum Glück diesmal!


    Bin alle paar Meter heut an was Essbarem vorbeigekommen.. was machen denn die Leute heutzutage??? Bei Minusgraden am Feld und im Wald "fressen" gehen?!?!

  • Ohje, da bin ich wirklich froh. Merlin hätte ich da nicht so schnell weg bekommen.


    Obwohl es im Moment wieder etwas besser läuft. Er findet zwar immer noch alles. Aber er kommt nun zu 80% bei Rückruf. Ich muß nur aufpassen das er sich nicht sein Leckerlie holt und dann weiter fressen geht. Dumm ist der Kerl ja nicht.


    Er frisst auch neuerdings und kommt dann von alleine, nach dem Motto, Hey ich hab was gefunden zu fressen jetzt will ich von dir noch was :rolleyes:


    Aber stimmt schon, keine Ahnung was in dem Menschen vor sich geht. Erst durch Merlin hab ich entdeckt wieviel Müll und Hundehaufen es überall gibt. Oder Schafköttel wären mir jetzt ohne Hund gar nicht aufgefallen.


    Auch benutzte Taschentücher, Plastik, Papier. Und der Knaller ein komplett ausgekipptes Katzenklo. Wer entsorgt den bitte sein Katzenstreu auf dem Feld 8o

  • Hallo,


    ja auf der einen Seite ist es schön und gut wenn man Hunde hat die beim fressen nicht merkeln, aber auf der anderen Seite kann es einem auch zu Verhängnis werden.
    Man weiß ja immer nicht was so rum liegt, kann ja auch mal was schlimmes und giftiges sein, aber das erkläre mal einer unseren 4Beinern.

  • Was ist das eigl wenn die Hunde sich in irgendwas sielen ?? sulen...
    Wie auch immer ^^
    Ich sah Kake da liegen!! Wohl vom andern Tier...fuchs? Keine ahnung!
    Den bei Hundekaka riechen sie nur, aber da ...
    KLICK und Suuuullll ahhhh HUND 8o
    Meine kam heut nich dazu,weil Leihnenzwang wegen Läufigkeit ^^
    Aber ich mein das ist sicher auch nicht ungefährlich wegen Würmer...etc...?

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Zum Glück hat Merlin noch nicht entdeckt das man sich drin wälzen kann 5a3b


    Wenn wir alleine unterwegs sind klappt das Abrufen vom Aufsammeln sehr gut. Wenn wir in einer Hundegruppe unterwegs sind wird es schwieriger. Irgendwie sind alle Hunde hier wild auf nicht appetitliche Überreste.


    Wir gehen nun fast täglich mit 3-5 Junghunden spazieren. Am Donnerstag waren alle 4 an einen Scheißhaufen mit Taschentüchern! und haben sich den Bauch voll geschlagen *würgs*


    Aber seit Merlin daheim mehr stinkende Dinge bekommt, wie getrockneter und frischer Pansen, Kopfhaut und Luftröhrendinger finde ich ist das Aufsammeln weniger geworden. Kann aber auch am Training liegen. Oder liegt es daran das das Zeugs nicht mehr Tiefgefroren ist? Gefroren wollte er ja am liebsten alles reinpumpen.

  • Hallo, was man auch nicht vergessen darf, bezüglich dem Kot fressen - die meisten Hunde werden mit Billigfutter gefüttert und darin befinden sich Lockstoffe.
    Der Kot riecht natürlich auch nach diesen Lockstoffen, das ist mit ein Grund, warum teilweise Kot gegessen wird.


    LG Gudrun