Fliegen mit Hund

  • Hallo liebe Spitz-fans!
    Ich hätte mal eine Frage an euch:
    Wir fliegen bald das erste mal mit unserem Kleinspitz(junghund) und ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat. Der hund darf mit in die Kabine und er hat auch eine Tasche. Wie ist das so? Wird am Flughafen die Tasche gemessen und gewogen???? Einroblem haben wir auch noch: wenn der Kleine inder tasche ist , fängt er an , zu bellen!!!! :S
    Wisst Ihr vielleicht, wie ich ihn dann beruhugen könnte???? Wir haben so kauknochen und anderes, aber es wäre furchtbar peinlich, wenn er die ganze flugzeit bellen würde. :S Man darf ihn ja nicht herausnehmen. Kann mir bitte jemand gute tipps geben??


    Danke schon mal im voraus :thumbsup:
    Lg

  • Habt ihr schon gebucht?


    Vl kann euch jemand in der Zeit auf ihn aufpassen dass er nicht fliegen muss. Ich denke dass es ein riesen Stress ist für den Kleinen.

  • Hallo,
    wir sind schon ein paar mal mit Hund geflogen :)
    Also, der Hund geht an der Leine durch die Kontrollen, wird weder gemessen noch gewogen,nur sollte die Tasche die geforderten Maße haben.
    In die Tasche muss er erst wenn es zum Flieger geht. Der Kleine kommt während Start und Landung an deine Füße und während dem Flug kannst Du ihn in der Tasche aber auf den Schoss nehmen. Eine Hand zum kraulen in die Tasche und er dürfte zufrieden sein.


    Wünsch euch eine angenehme Reise

  • Ich fliege auch oft mit Hund, und doch, die Tasche mit Hund wurde bei mir beim check-in fast immer gewogen.
    Wie es im Flugzeug abläuft ist sehr unterschiedlich, mal muss der Hund die ganze Zeit unter dem Sitz bleiben, beim
    nächsten mal tragen in die Stewardessen umher, alles schon gehabt, aber gehe besser davon aus, dass Hund in der
    Tasche unter dem Sitz bleiben muss.
    Hund sollte auch nicht unbedingt bellen, das übe bitte mit ihm, ansonsten vorher mit ihm ausgiebig toben und ihm
    nochmal was zu trinken geben, dann schlafen die Hunde auch oft im Flieger.


    Viel Spass, wird schon klappen, wir hatten bisher nie Probleme :thumbsup:

  • Ja es ist soo wir fliegen sehr in der früh so um sieben uhr und wir müssen schon um vier aufstehen. Vielleicht wird der kleine dann müde sein ;)
    Na mal abwarten.....
    Darf man ihn aber wirklich aauf den schoss nehmen??? Überall steht dass er drin in der tasche bleiben muss!


    Lg

  • ja, ich fliege auch mit meinen Mittelspitzhündinnen, die wiegen nur so um die 6-7 kg, und im Handgepäck sind ja bis 8 kg erlaubt.
    Also Hund auf den Schoß nehmen habe ich auch noch nicht erlebt, bisher musste bei mir der Hund während des Fluges wirklich
    immer in der Tasche bleiben, und auch immer unten stehen, nur vor dem Start und nach der Landung geht es lockerer zu.


  • welche taschen nehmt ihr mmer?? wir suchen im moment noch eine geignete tasche. wir fliegen mit airberlin und die maße sind maxima 55x40x20cm. was ist die höhe und so?? wisst ihr das? sind diese maße nicht total klein?????


    lg

  • Sorry, dass ich erst jetzt erst wieder antworte! Aber nun sind wir vom urlaub zurückgekommen. Unser kleiner hat zum glück beide flüge ganz brav geschlafen und sonst war es auch ganz problemlos!!! Danke nochmals für eure antworten!!! N :)

  • Hallo liebe Spitzfreunde!
    Ich habe ein kleines Problemchen mit dem Fliegen-mal wieder! :whistling:
    Also: diesen Sonntag fliegen wir WIEDER weg- und Hundi kommt natürlich mit! Aber, er darf ja mit Tasche max. 6kg (bei airberlin) wiegen, doch gerade habe ich ihn in seiner Fugtasche abgewogen und das Ergebnis ist: 5,4kg!!!!!!!!! 8o
    Ja, das geht sich ja hrad noch aus (wenn er bis Sonntag nicht mehr zu nimmt, das hoffe ich!) aber was machen wir wenn er dann schon mehr wiegt!!! Und wir wollen ihn nicht nach hinten in den Frachtraum! :thumbdown: hmmm...was soll ich nur machen, wenn er zu schwer wird!?! :S
    Lg Lisa

  • ..... mit dem Auto fahren ;)


    im Ernst, da kannst du garnichts machen, der wird bestimmt noch 1 kg mehr
    auf die Rippen bekommen, wenn nicht sogar mehr, Maci ist doch noch in der
    Entwicklung, der wird auf jeden Fall noch breiter.


    Also, entweder ihr sucht euch ´ne andere Fluggesellschaft ( bei einigen kann
    Hund bis 8 kg mitfliegen ) oder ein anderes Transportmittel, oder ein anderes
    Urlaubsziel.
    Aber bitte nicht Maci auf Diät setzen, damit er abnimmt :whistling:

  • Nein nein, auf diät wird er nicht gesetzt.. ;)
    Nur ich möchte den kleinen Kerl halt nicht für 1 1/2 stunden hinten im Frachtraum haben! Das ist doch schlimm, oder?? :evil: aber schaun wir mal.....


    Hat aber jemand erfahrung mit dem Frachtraum????

  • Nunja, wenn es nur eineinhalb Stunden sind, finde ich, ist es kein Problem.
    Solange er keine Probleme mit dem Alleinebleiben hat(auch nicht in fremder Umgebung)(!) wird er es überleben
    Vl. noch ein Kauknochen dazu, dann gibts es da keine Probleme, aus meiner Sicht

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Das kommt immer auf den Typ Hund drauf an!
    Nicht jeder Hund leidet, weil er in fremder Gegend alleine bleiben muss!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"