Welches Geschirr?

  • Wir hatten ein Geschirr... das hat er sich aber vom Körper runtergekaut, während ich mit der Tiertrainerin telefoniert hatte :pinch:
    Ihm schien das generell garnicht zu gefallen, ist er auch von den Vorbesitzern nicht gewohnt gewesen..
    Aber ich hätte schon lieber ein Geschirr, da er ja manchmal panisch wird (wenn er Hunde bellen hört). :S

  • Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag mit Preisreduzierung. Die Gelegenheit wollte ich zum Kauf eines leichten Sommergeschirrs nutzen. Ein passendes Geschirr für einen Spitz zu finden war unmöglich. Zu groß, zu klein, zu pfriemelig. Dann bleibt es halt doch beim Hunter. Lieber mit 14jährigem Puberterror erst zum Friseur und dann Klamotten kaufen ... da besteht wenigstens die Chance was :cursing: zu finden.
    VG
    Jochen

  • Also Sammy passen auch eigentlich bis jetzt alle Geschirre. Er braucht keine Maßanfertigungen. Am besten passen ihm die Trixie-Geschirre. Die Norweger hängen ihm sonst wo hin aber zur Not gehen die auch mal.


    Die k9er hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber werd ich im Winter nachholen.

  • Michl trägt ein Sportgeschirr von Greyhound, es ist im Hals- und Brustbereich gepolstert und hat eine Y-Form ohne Metallring. Im Auto benutzen wir ein Sicherheitsgeschirr von Hunter, weil es sehr stabil ist und die Metallverschlüsse auch sehr belastbar sein sollen.


    Liebe Grüße


    Marlies mit Michl

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Hallo,


    wir hatten bisher immer K9 Julius Geschirre für unsere beiden. Nur seltsamerweise sträuben sich beide Spitze schon immer beim anziehen. Wir haben jetzt die Kreuzgeschirre von Brigitte Kiefer. Diese sind leichter und besser anzuziehen.
    Die beiden sträuben sich jedoch noch immer beim anziehen und versuchen sich sogar zu verstecken. Der Rüde zieht am libesten noch sein altes Halsband an. Wir üben dann weiter. traurig1

  • Vielleicht klappt es besser, wenn nicht du das Geschirr über den Hundekopf streifst, sondern der Hund von selbst hineinschlüpft. Dazu hälst du das Geschirr in der rechten Hand auf Kopfhöhe und in der linken Hand davor ein Leckerli. Während der Hund es nehmen will, rutscht das Geschirr ganz leicht über den Kopf.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Vielleicht klappt es besser, wenn nicht du das Geschirr über den Hundekopf streifst, sondern der Hund von selbst hineinschlüpft. Dazu hälst du das Geschirr in der rechten Hand auf Kopfhöhe und in der linken Hand davor ein Leckerli. Während der Hund es nehmen will, rutscht das Geschirr ganz leicht über den Kopf.


    So mache ich es auch.
    Das Geschirr von Frau Kiefer ging gut, aber ich fand das Durchziehen des Beins immer als umständlich und bin deswegen jetzt mit dem Norwegergeschirr super zufrieden. Allerdings hat Pico nie Theater gemacht...

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]