eine lieben, Vertrauen?

  • Huch das war wohl nix ^^
    Also
    Hab mal eine "komische" frage an euch.
    Wenn ich so im dunkelm mit meiner Aschley raus gehe...
    Denk ich immer was ist wenn nun einer kommt? Mich "klauen" will. Was wird mein Hund tun?
    Kann ich meinen Hund vertrauen? Das ich keine Angst haben brauch, nur weil sie vllt (klein) ist!
    Immerhin gehe ich nicht mit einem Dobermann spatzieren!
    Liegt sowas einem Hund im Blut? Oder kann man sowas tränieren?
    Müsste ich es "testen" um es zu wissen??
    Weil Aschley ist soo freundlich anderen Menschen gegenüber,das ich mir einfach nich vorstellen kann, dass sie mich beschützt?
    Oh mann bin ich nun ein schlechtes Frauchen weil ich kein Vertrauen in meinen Hund habe???? :(
    Ich hoffe doch nicht!!


    Wenn wir menschen treffen ist sie lieb und freundlich. Wenn im Wald jemand um die ecke kommt bellt sie wiederrum. Soll ich das durchgehen lassen, ist das dann schon eine drohung von ihr aus? Oder einfach nur,weil sie lust hat?


    Ich freu mich auf viiele antworten :)


    Und ich setze viel auf meinen Hund, den der Hund begleitet dich bei Sturm und Wind!!!

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Huhu, also ich sag mal so, ich hoffe, dass mein Hund im Fall der Fälle nichts tut, denn mit nem Fußtritt ist die Sache erledigt.


    Selbst wenn ich mir jetzt den Großspitz vorstelle, ist der Abschreckung? Ne, ich glaube nicht, dazu ist er zu klein.
    Gut, der Staff ist auch klein, aber da kommt auch eine ganz andere Kraft mit rüber.


    Aber um genau auf deine Frage einzugehen, ich denke wenn dein Hund spürt, dass du richtig Angst hast, und das können wir uns ja jetzt
    gar nicht so recht vorstellen, wie das ist....dann denke ich, reagiert der schon.


    Ich gehe auf jeden Fall nicht ohne Pfefferspray raus. Man weiss nie...und so ne kleine Dose passt zur Not in den BH im Sommer.


    Lieben Gruß

  • Hallo Bianca,


    bei meinen habe ich keine Angst, die melden mir schon im Vorfeld, wenn irgendwo o. irgendetwas verdächtig ist.
    Na und abends in der Dämmerung ein Fremder, ne der hat kein Chance an mich ran zu kommen, meine Kessy und mein Addy, ich Denke die würden dem Jenigen schon ans Hosenbein gehen.
    Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute hier, wenn sie sehen oder mitbekommen das es Spitze sind, sowieso vorsichtig sind.
    Auch bei meiner Kessy die ja nun kohlrabenschwarz ist, sind die Leute schon im Vorfeld vorsichtiger, ja und wenn sie dann noch das Augenweise so ganz bedrohlich raus dreht, halten die meisten von allein Abstand.
    Wenn ein Hund zu seinem Besitzer eine gute Beziehung und Bindung hat, glaube ich, ist der Grundstein schon gelegt und er wird von sich aus schon auf seinen Rudelführer aufpassen.

  • Ich sehe es ähnlich wie Tosca.
    Am Tag ist Filou zu allen Menschen freundlich, aber wird es Abend, ist sie schon um vieles misstrauischer!
    Zum Beispiel am Abend, ich gehe mit Filou Gassi, ein Mann mit Schirm und dunklem Mantel kommt daher, da wird erstmal gewufft.


    Allerdings denke ich, dass Filou mit ihrer Größe nicht viel machen kann, und auch nicht viel Respekt verschafft! :P

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • also bei uns ist das auch so.. mine begrüsst fast alle freundlich.. und ist begeistert von besuch.. besonders der postbote den mag sie.. ^^


    wenn fremde vor der tür stehen gibt es schon ein wuff aber wenn ich dann sage ist ok.. wird die wedelmaschine angeschmissen und sich gefreut.. :rolleyes:


    aber abens.. wird wenn uns jemand entgegenkommt ..das auch angezeigt..
    und die leute die am tage noch sagen oohhh ist die süss :love: denken abens wenn sie angewuft werden das sicher nicht mehr.. ein erschrockens huch 8| und schnelle schritte sind dann eher normal :D


    dabei ist mine und auch unsere grosse die dann mit einstimmt nicht agressiv.. nur sehr.. ernst.. auch nicht jeder wird verwufft aber die meisten.. 8)


    wegen der grösse.. ich würde sagen.. das wenn mir jemand entgegenkommt wo der hund klar sagt -.. nene so nicht ich hab dich gesehen.. :whistling: würde ich auch nicht auf die idee kommen den frauchen um den hals zufallen :P (zumal ich das eh nicht machen würde.. :D ) und da ist es egal wie gross der hund ist.. ich möchte auch von nen yorki nicht gebissen werden..
    aber ich möchte ja auch keinen was tun..
    deswegen finde ich was thia sagt richtig mit den Pfefferspray .. denn wenn jemand einen was böses will lässt der sich von einen hund sicher nicht beeindrucken.. und wenn man sowas dabei hat fühlt man sich ja auch sicherer.. und geht ganz anders.. ich hab sowas auch..


    das mit den schwarzen hunden kenne ich auch.. da denken die leute irgendwie immer am den bösen hund.. komisch ich mag schwarz.. :love:


    aber ob ich nun will das meine hunde dazwischen gehen,,, ?( in einen gewissen masse ..verbellen ok.. aber sonst hätte ich angst um sie..


    ich kann nur jeder frau raten einen selbstverteidigungskurz zu machen 8)


    lg

  • Meine Wölfe sind lieb aber gerade im dunkeln sehr wachsam. Sie unterscheiden ob uns Bekannte im dunkeln begegnen oder Fremde. Sie laufen auch im Dunkeln ohne Leine, kommen aber sofort zu mir wenn uns jemand begegnet. Manchmal laufen ja seltsame Gestalten rum, Betrunkene oder krakelende Jungendliche, dann sind meine Wuffs da und zeigen Präsenz mit leisem Grummeln und sich aufbauen.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Ja, das ist schon so ne Sache. Ich muss sagen, dass ich im Dunkeln auch höchstens um den Block gehe und auch das kaum mal allein. Heutzutage weiss man ja nie, was einem für Gestalten begegnen. Lumpi ist schon extrem wachsam, aber was er im Ernstfall machen würde weiss ich auch nicht. Ist ja doch noch jung. Heut hat er sich um halb 5 so aufgeregt, weil draussen ein winziges Geräusch war, dass er sich ewig nicht beruhigen konnte. Er hat zwar nicht gebellt, aber ist aufgeregt durch die Wohnung getippelt...


    Postbote... sag mir das böse Wort nicht.. ich hab keine Ahnung, aber Lumpi kann den gar nicht leiden. Ich denk, es liegt an dem klappernden Fahrrad.. er "schreit" so, dass er oft husten muss. Der Arme - er ist echt ein netter Mann - ist schon ganz verzweifelt. Wir versuchen immer mit Leine rauszugehen und ihn ruhig bleiben zu lassen, aber leider kommt der mal zu der, mal zu der Zeit. Ich denk, dass eine Aushilfe ihm mal blöd kam, weil anfangs ist er nicht so ausgeflippt bei dem Postmenschen...

  • Wirklich interessant!! Natürlich ich hätte auch angst um meinen hund! Und könnte Aschley gar nich allein lassen,wen sie da jemand am Bein klebt & meint lauf du ich halt ihn auf!! Ich würd mir ein knüppel (stock) suchen!
    Aber auch im wald...was wenn ein wildschwein kommt 8o
    Daher überlege ich auch mir schutz anzulegen pfefferspray / e schocker...
    Den dann kan man sich immer sicher sein...davon zu kommen MIT Hund!!
    Also Aschley bellt auch im dunkeln mehr als im hellen.. und dann lass ich sie auch...

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • oha ich hoffe mal das du nie nie nie mit einen bösen wildschwein in kontakt kommst denn ich glaub da hilft kein spray oder schocker da hilft nur beine in die hand und irgend wo hoch flüchten.. uuhhh gruselig.. 8|

  • jaaa evolie...gruselig!!!
    Meine Mutter fragte mich mal was wir dann machen wollen....? Was die Hunde tun? Ich sagte ich würd Aschley schnappen, und mit ihr auf dem arm zu einem Jägerhochstand laufen! Den ganz ehrlich! Aschley würde vorm schwein wegrennen! 100%
    Aber meinst du das ein Schocker nix bringt? Kann ich mir gar nich vorstellen...

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • ich weiss nicht ob man so nah das man mit den schocker rankommen würde überhaupt rann sollte./möchte 8o . ich glaub die dinger sind sau schnell 8| und die hauer.... die reissen dich im nu auf..

  • Hallo Ihrs,


    meine Beiden sind unheimlich wachsam. Am Tag genauso wie im Dunkeln. Da machen die keinen Unterschied. Kommt uns irgendwann jemand entgegen, der vielleicht nen Hut auf hat oder ähnliches, wird meist schon aus der Entfernung gebellt. Meistens sieht Xena sowas zu erst und Einstein steigt ein, egal ob er den Grund gesehen hat oder nicht.
    Wir hatten letztens eine recht unschöne Situation. Ich meine, es war Silvesterabend oder der Abend davor. Ich bin mit den Beiden die übliche Runde gelaufen, es war schon dunkel. Da kam ein Mann auf uns zu. Dieser war definitiv schon mehr als angetrunken. Er ging auf die Beiden in leicht vorgebeugter Stellung zu und hat sie gelockt. Die Beiden haben einen richtigen Aufstand geprobt. Haben sich in die Leinen gehängt und mächtig gebellt. Der Mann lies aber nicht ab und machte weiter. Lockte, klapperte mit dem Schlüsselbund und quatschte die Beiden an. Ich hielt sie kurz, da ich wusste, einer der Beiden beißt definitiv zu wenn sie dazu kommen. Ich habe den Mann mehrfach aufgefordert die Hunde in Ruhe zu lassen und weiter zu gehen. Daran dachte er aber nicht. Ging erst ein Stück weiter und fing von vorne an. Da wurde ich dann aber unfreundlich und habe ihm entgegen gebrüllt, er solle nun endlich weiter gehen. Er meinte dan, er sprach nur gebrochen deutsch, es sei doch nur Spaß. Meine Antwort: " Die Hunde machen auch nur Spaß wenn sie dir gleich in die Finger beißen!". Irgendwann war er endlich weg und ich hatte nur Wut. Eigentlich sind sie Fremden gegenüber nicht aggressiv, da der Typ ihnen aber so begegnete, haben sie entsprechend reagiert.
    Ja, zum Thema Pfefferspray. Mein Mann hätte gestern tatsächlich eins gebrauchen können. Er arbeitet in der Duisburger City, bei der Arztrufzentrale NRW und hatte um 23 Uhr Feierabend. Auf dem Weg zur U-Bahnstation kam ihm ein Mann entgegen, der behauptete, er sei von der Zivilpolizei und würde gern seinen Ausweis sehn. Mein Mann hat ihm das natürlich nicht abgekauft, ging weiter. Der Typ pöbelte ihm hinterher und mein Mann hob sein Handy hoch und meinte nur, er könne ja gleich mal seine Kollegen auf der Polizei anrufen und nachfragen. Kurze Zeit später überwältigte der Typ meinen Mann, warf ihn zu Boden, hielt ihm ein selbstgebasteltes Messer an den Hals und forderte seine Geldbörse. Irgendwie konnte mein Mann mit der einen Hand das Messer abwehren und mit der anderen warf er die Geldbörse ein Stück weit weg und der Typ lies von ihm ab, schnappte sich das Portmonee und lief davon. Mein Mann rief die Polizei, konnte eine sehr genaue Täterbeschreibung abgeben und 10 min. später griff man den Kerl doch tatsächlich zwei Straßen weiter auf. Vorbestrafter Täter, ging direkt in U-Haft und wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Mein Mann hat sich für das Wochenende frei genommen :(

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Uh angela...
    Das ist wirklich heftig was du so erzählst, so wie deine auch dein mann seine geschichte!! Mann mann...heut zu tage brauch man echt spray oder sowas...schlimm :(
    Hoffe dein man gehts etwas besser...


    Lovley lumpi : oh das ist trauriiig :( Mit dem Mann und sein Hund! Ganz ehrlich, was soll ma auch so schnell machen,, ich wäre auch reingerochen oder hätt feuerweh oder Polizei gerufen sie sollen mein Hund rausholen!!
    Traurig :( ;(

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • magdalena , aber sicher nicht mitten in wald ;)
    Auf der strasse triffst die dinger ja nich so oft ;) Keine sorgen..


    Nur ich fragte mich das halt und mama auch als wir im wald die spruen der schweine sahen,, und ihre wühllöcher...
    Ich denke so lange sie keine jungen haben ;) Is alles gut.
    Und in der zeit geh ich auch nich mitten durch den wald ;)
    Hab übrings schöne bilder von unserem lieblingsmärchenwald^^
    Der ist sooo kuschelig schööön

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Nee, nicht in Wald. :D
    Ich glaub wir haben hier gar keine Wildschweine...
    Ich war heute im Wald, da hats einige, riesige Bäume entwurzelt, die liegen jetzt auf dem Weg. (wegen dem Schnee 8o )
    Hast du mal Bilder vom Märhenwald? ^^

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo Ihrs,
    Ja, zum Thema Pfefferspray. Mein Mann hätte gestern tatsächlich eins gebrauchen können. Er arbeitet in der Duisburger City, bei der Arztrufzentrale NRW und hatte um 23 Uhr Feierabend. Auf dem Weg zur U-Bahnstation kam ihm ein Mann entgegen, der behauptete, er sei von der Zivilpolizei und würde gern seinen Ausweis sehn. Mein Mann hat ihm das natürlich nicht abgekauft, ging weiter. Der Typ pöbelte ihm hinterher und mein Mann hob sein Handy hoch und meinte nur, er könne ja gleich mal seine Kollegen auf der Polizei anrufen und nachfragen. Kurze Zeit später überwältigte der Typ meinen Mann, warf ihn zu Boden, hielt ihm ein selbstgebasteltes Messer an den Hals und forderte seine Geldbörse. Irgendwie konnte mein Mann mit der einen Hand das Messer abwehren und mit der anderen warf er die Geldbörse ein Stück weit weg und der Typ lies von ihm ab, schnappte sich das Portmonee und lief davon. Mein Mann rief die Polizei, konnte eine sehr genaue Täterbeschreibung abgeben und 10 min. später griff man den Kerl doch tatsächlich zwei Straßen weiter auf. Vorbestrafter Täter, ging direkt in U-Haft und wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Mein Mann hat sich für das Wochenende frei genommen :(


    Genau um das ging es mir, wenn es nämlich wirklich ernst wird.
    Ich bin vor drei Jahren mitten in einer Stadt vor einer großen Bank von drei Jugendlichen angemacht worden weil mein Hund sie anbellte, eben weil sie sich auffällig benahmen.
    Die stellten sich dann um mich auf und meinten der Hund solle aufhören zu bellen sonst würden sie ihn töten.


    ALLE Leute gingen schnell an uns vorbei in die Bank rein, keiner blieb stehen, keiner kam mir zu Hilfe! Ich hatte echt Angst, aber meine Wut überwog und ich habe ganz laut gesagt dass ich sie alle nacheinander vermöble falls auch nur einer meinen Hund anfasst.
    Nach etwas Maulerei gingen sie dann weiter, noch wütender war ich auf diese feigen Leute, darunter ne Menge Männer , die einfach weiter gingen.


    Seitdem habe ich dieses Pfefferspray und bin immer auf der Suche nach noch etwas besserem, wo man nicht erst umständlich schauen muss, wo die Düse sitzt, bevor man sich das Zeug selber ins Gesicht sprüht.
    Ich meine sind wir ehrlich, die hauen zu dritt auf meinen Hund ein und dann ist der in der Ecke, das ist kein Schäfer wo einfach eine gewisse Kraft dahinter steht.
    Da hilfts mir im Ernstfall auch nicht wenn sie mich verteidigen wollte.