Training unserer Spitzis?

  • Hallo,


    das mit den tüchern habe ich versucht aber bei 10 kleinen mäusen ist das ne ganze menge arbeit und ich bin ja selbst noch 2 fache mutter! Thema futter, Clyde hat während der schwangerschaft welpenfutter bekommen aber die kleinen haben es trotzdem nicht vertragen!! Ich denke es ist jetzt auch egal, jeder macht es anders! Ich weis nur das alle meine Mäuse topfit waren bei der abgabe! Sie sind ja alle schon seit mehreren wochen nicht mehr bei mir und bei einigen wurde auch oft das futter gewechselt!


    Ich wünsche mir nur das es ihnen auch weiterhin gut geht und sie alle ein schönes leben haben!!!


    vlg mary

  • Außer mir kann keiner sagen wie es war! Egal wer was sagt! Es stehn viele sachen in den beiträgen die so nie gesagt wurden oder gemacht wurden! Wenn ihr etwas wissen möchtet dann fragt mich bitte, ich beantworte euch dann euere fragen!


    Aber ihr seit trotzdem alle sehr lieb!!!!! Danke euch!!

  • Hallo Mary,


    ich habe Mittelspitze und hatte letztes Jahr einen Wurf mit 7 und dieses Jahr einen Wurf mit 6 Welpen, ich weiß genau was das für Arbeit ist.
    Deshalb ziehe ich vor einer die, die Welpen unter geschoben bekommen hat und dazu noch keine erfahrene Züchterin ist echt den Hut.
    Eine Frage habe ich dennoch, warum lässt Du die Hündin kastrieren und nicht den Rüden, denn der Eingriff beim Rüden ist nicht so gefährlich wie bei einer Hündin.

  • Zitat

    Außer mir kann keiner sagen wie es war! Egal wer was sagt! Es stehn viele sachen in den beiträgen die so nie gesagt wurden oder gemacht wurden!


    Hallo Mary,


    mach Dir mal keinen Kopf um das, was gesagt oder hier im Forum geschrieben wurde - die meisten von uns können nämlich lesen oder besser gesagt QUERLESEN und erkennen die Ungereimtheiten in diversen Beiträgen. Aber es ist schön, dass Du als unfreiwillige Welpenmama nun alles aufgeklärt hast - so hat man die entsprechenden Informationen direkt aus erster Hand und jeder kann sich sein eigenes Bild machen.


    Das Thema Kastration wurde bei uns schon sehr oft behandelt - vielleicht magst Du Dich ja noch ein bisschen damit befassen. Dass ihr keine weiteren Welpen wollt, zumal ja nun Dean als Sohn von Clyde zu eurer Familie gehört, kann ich bestens nachvollziehen und finde das auch sehr verantwortlich. Da bliebe also nur das strikte Trennen während der Läufigkeiten ( was allerdings auch nicht immer klappt ) oder auch eben die Möglichkeit der Sterilisation, die keinen solch gravierenden Einschnitt in das Hormonsystem des betreffenden Organismus darstellt. Wenn Du darüber sprechen willst, dann eröffne doch gerne einen neuen Thread im Bereich Gesundheit - wir helfen Dir dann sehr gerne weiter.


    Und nun fühl Dich wohl bei uns und berichte bitte weiter über Clyde und ihren Sohn Dean :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Wir werden uns natürlich bei mehreren tierärzten rat holen! Wir wollten ihr ja nicht komplett alles raus holen lassen wie bei der kastratzion! denke die sterilisation währe da besser! Wir haben uns dazu entschlossen mit Clyde diesen schritt zu machen, da wir auch viele unkastrierte rüden im dorf wohnen haben und sie ja so auch wieder trächtig werden kann und das wollen wir ja nicht mehr! Wir wurden auch schon öfter mal gefragt ob wie dean wenn er soweit ist auch mal decken lassenkönnte, aber das werden wir uns noch überlegen! er soll ja sein leben in vollen zügen genießen!


    Ihr seids wirklich sehr lieb! danke euch für die lieben worte!!!


    Wenn jemand fragen hat kann er sie mir gerne stellen, habe ja nichts zu verheimlichen!!