• Hallo Leute,


    sagt mal kennt ihr in Berlin nen Hundeplatz wo man gut Agility machen kann? Ich denke Reya hätte da einen riesen Spaß dran, aber ich habe im Internet noch nichts Gutes gefunden. Vielleicht weiß hier ja jemand was.. würde mich jedenfalls freuen 8o

  • Hallo,


    ich habe seit 3 Wochen einen 12 Wochen jungen Kleinspitzwelpen.


    Das ist meine 2. Hund, mein 1. ist ein Hovawartmischling hat die Begleithundeprüfung absolviert und zu Agility -LEIDER- keine Lust obwohl er sehr talentiert ist und alle Geräte und Läufe beherrscht.


    Jetzt liegt meine Hoffnung auf meinen neuen Agi-Hund in meiner kleinen Lilli.


    Bis jetzt ist sie total aufgedreht und schläft eher selten für einen Welpen, Futter und Spielzeug ist genau ihr Ding.


    Hat hier jemand Erfahrung mit einem Spitz im Agility???



    Liebe Grüße -ich freue mich sehr auf Antworten.

  • Es gibt viele Spitze, die im Agility laufen. Mit unserem Mittelspitz Carlo habe ich Agility gemacht und wenn Welpi sich wie gewünscht zu einem gesunden, kräftigen Spitz entwickelt werden wir auch mal sehen was er dazu sagt. Die Wippe im Garten hat er schon mit 9 Wochen erobert und den Tunnel findet er auch in U-Form ausschließlich interessant. :D


    Wichtig ist, den Spitz über positive Verstärkung auszubilden. Ein Nein genügte und Carlo hatte keinen Bock mehr.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Zitat: Hat hier jemand Erfahrung mit einem Spitz im Agility???


    - Sorry ich bin technisch sehr unbegabt und kriegs sonst net hin :huh: -



    Also hier sitzt ein aktiver A3 jetzt auf meinen Wunsch wieder A2 Mittelspitz Felix, der letztes Jahr 19 Turniere gelaufen ist und dieses Jahr etwa genausoviele laufen wird weil er einfach ein genialer und sehr gut ausgebildeter Agihund ist mit dem es einfach nur nur Freude macht zu arbeiten.


    Und ein Ex A0 sobald es wärmer wird A1 Kleinspitz Lionn dersich inzwischen zu einem echt tollen kleinen Agilityhund gemausert hat. Er ist jetzt 2 1/2 und wird im März in die A1 gehen.


    Und ne 1 1/2 Jährige Tierheimmittelspitzin die extremes (und ich meine EXTREMES) Potential in allen Hundesportbereichen zeigt. Sie wird im Agility und Obedience ausgebildet. Dieses Jahr steht erstmal die BH im Juni an und die weitere Ausbildung. Starten will ich mit ihr erst nächstes Jahr denn 2012 hab ich ja Felix und Lionn :thumbsup:


    Man sieht - wir sind begeisterte Agilitysportler :thumbsup:

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D