Was machen bei Regen?????

  • HAllo!!einen schönen verregneten:(( Nachmittag wünsch ich euch!(bei uns regnets leider!)



    Was macht ihr mit eurem Hund wenns donnert blitzt und hagelt?



    Ganz klar bei Regen gehe ich schon spazieren aber bei Hagel?!



    MAcht ihr Suchspiele oder geht ihr ganz normal lange Gassirunden?



    Würd mich auf Tipps freuen !LAnges Spazieren is nich drin (Filou hasst Regen)!!!!! :((



    Ich würd ehrlich gesagt bei Regen gern raus aber naja?!



    Also was macht ihr?



    Regnerische Grüße :D

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Regn'tsch schoo in Tirol? :-)) Ich mag Euern Dialekt sehr gern!


    Also ich geh bei Regen momentan nicht spazieren oder wenn, dann nur kurz. Weil ein Welpe ist ja doch noch bissl mehr empfindlich gegen Nässe/Kälte. Ich nutz dann Regenpausen für schnell raus oder wir gehen im Garten ne Runde und fönen hinterher (er findet den Fön voll lustig...) :D


    Wir versuchen uns halt dann herinnen zu beschäftigen, Such- und Schnüffelspiele, Ball oder Plüschtier schmeissen, Bauch kitzeln, Spitz-Bellerei bei Youtube suchen etc... :P - aber manchmal ist ihm schon langweilig dann..


    Für gute neue Ideen bin ich auch dankbar! :-))


    PS: Jetzt wo ich das hier schreib, fängts hier auch an zu tröpfeln..

  • Also ich muss gestehen, dass bei satrkem Regen/Hagel/Gewitter hier weder Mensch noch Hund gesteigerten Wert auf lange Spaziergänge legt. Genau wie letzten Winter wo es saukalt war und der Schnee höher lag wie meine Hunde überhaupt groß sind 8) Damals als diese Wirbelstürme (Kyrill und...?) Sind wir normal Gassi gegangen nur um dann BEIM Gassi Todesängste auszustehen das uns nix aufs Dach fällt ?(


    Generell versuche ich es einfach abzupassen uns nur Gassi zu gehen wenn es z.b. weniger stark regnet. Aber wenns zu heftig wird haben wir auch kein Problem damit nur solange zu laufen bis "alles erledigt" :D ist und dann wieder schwupps rein ins Trockene. Sind mir meine Hunde auch durchaus dankbar für. Zumal Caya bei Regen sowiso schlagartig jedes "müssen" vergeht :whistling:


    Ausserdem kann man ja auch im Haus sooo viel machen. Da muss man nicht im Unwetter draussen rumrennen :P

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo!



    Erstmal möcht ich mich bei euch zwei für eure Antworten bedanken! :D



    Lovely Lumpy für dich ein kurzer Beitrag in Tirolerisch!


    Guat dass ma sou schnell a antwort gschrim hosch!Donkta! :D :D hahaha


    Ba ins schittets echt aus Kibl na sorry a echta Tirola sog Ba ins giasts volle so a Sauweda!


    LOL! lol1 lol1



    Tamara: Danke für deine Antwort! Ich glaube nich so viele Hunde mögn Regen sooo gern! :D



    Lovely Lumpi: Habt ihr auch einen eigenen Dialekt?



    Spitzengrüße! te1uf2ely

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Griaß di, Magdalena,


    i bi zwar ned da Lumpi, aba freilich hamma mia aa an Dialäkt :D , den enkan kon ich fei aa guat lesen, aba so weit wohnan ma dann jo aa wieda ned ausananda :P


    So, und jetzt wieder für alle :)
    Bei Regen gehen wir trotzdem raus, wenn es schüttet aber eine andere, kurze Strecke, nur rein geschäftlich!
    Für die Welpen hatte ich seinerzeit einen "Sonnenschirm" im Garten aufgestellt - wenn´s mal länger dauerte, stand ich da mit drunter.


    Zum Beschäftigen für drinnen haben wir auch unsere Spielzeugkiste, die dann ordentlich umgegraben wird.
    Seit einem halben Jahr haben wir ein Brettspiel, in dessen Löcher man Leckerchen legt und dann ein Becherchen drüber. Aber das haben die Wuffels immer viel zu schnell leer gefressen, ist also ein kurzes Vergügen, wenn ich die Hunde nicht fett futtern will.


    Mit Chilly mache ich Dog Dance, das geht auch drinnen sehr gut, ja oder eben auch andere "Kunststückchen" und nicht zu vergessen: Sofa-Faulsein mit Bauchi-Kraulen.


    Pfiadde, schene Griaß´ =) (macht echt Spaß, wahrscheinlich weil ich grad´ Ludwig Thoma gelesen hab´)
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo



    Do ku jeda mit sain Dialekt reidn holt nit zlong sinsch vaschtians di "oan" nimma!*gg* te1uf2ely



    Lg mAGdalena 5a3b

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • wenns grägned hot send mir au bloos kurz nausgange, weil Fritz des hot net leida känne. Drinne hend mir mit dem Hond der niemals ebbes glernt ghätt hot dann Sitz und Platz giebt.


    D´r Schnää war aber sauguat, des hot em gfalle.


    Jetzt saichts scho wieder jonge hond drauße!


    So der schwäbische Senf zu Regen und Üben :D




    Liebe Grüße


    Cordula

  • Also ich muss ja sagen, dass ich beim lesen mit Dialekt echt länger brauche! Aber ich find's cool - weiter machen :) (Ich habe dabei direkt den Klang in den Ohren - ich liebe das!!!)...


    Also Regen... Tja. Luna (der Dackelmix) steht dann an der Tür und guckt uns an als wollte sie sagen 'Spinnt ihr???'. Dann dreht sie sich um und geht in ihr Körbchen. Da kann sie den ganzen Tag alleine gewesen sein... Wenn es regnet, kneift sie so lange es geht :)


    Merlin juckt das nicht. Wenn es regnet legt der sich bei uns in den Innenhof und guckt nach oben :)
    Spielen oder so machen wir bei der normalen Gassirunde eh nicht. Und bei Regen könnte er sich gar nicht konzentrieren, da ist er viel zu aufgeregt bei dem ganzen pletschern und so! :)

  • Die Kommandos werden schon Sitz Platz usw. auf Hochdeutsch gesprochen!falls du dass meinst! 5a3b

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Mir send au zwoisproachig - aud Kender kenne zwische de Sproache wächsle. te1uf2ely


    Da meine Mutter aus MacPomm stammt.... die dreht mir den Hals um wenn ich mit: ´s Teller, der Schoklaad und "gäb mir moal dr Butter nom" anfange.


    Dafür muss ich ihr dann schwäbische Kolumnen aus der Zeitung vorlesen und vor allem übersetzen!


    Da Fritz auch auf polnisch kein Kommando kannte durfte er hochdeutsch lernen! Bin mir aber sicher das ein Spitz auch "hock di na" statts Sitz sofort begreifen würde.


    Ist nur unpraktisch und viel zu lang.


    Liebe Grüße


    Cordula

  • Hallo Cordula!


    Dai Dialekt isch schwa zum Lesn!


    Nee macht nur weiter so! :D

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Was machen bei Regen?, na was schon..., raus gehen was sonst, dass macht meinen Hunden ganz besonders viel Spaß, vorallen meinen beiden Juniors, ( Addy + Alina).
    Sie sind dann wie kleine Kinder, keine Pfütze wird ausgelassen. Sie müssen da durch, rein springen ist aber noch viel besser, da wird man so richtig dreckig.
    Das macht sich bei hellen Hunden besonders gut, aber wenns Spaß macht. warum nicht. Sie müssen anschließend ja nicht zur Ausstellung oder so.
    Außerdem haben Spitze ja ein selbst reinigendes Fell..., richtig abtrocken und dann wenn sie komplett trocken sind durch bürsten und fertig.



    Wasser, Wasser..., Wasser.......!


    Addy, 2, 2.jpgAddy + Kessy, 1, 2.jpgIMGP0302, 9, 2.jpg

  • I schliass mi der Beate o, mir ham fast den selbn Dialekt.


    Eigentlich denk ich, der Lumpi "spricht" mehr bayrisch als ich, weil auf dem Bauernhof, wo er geboren ist, nur bayrisch gesprochen wurde.. haha!!


    Der hat heut den "Bock abgeschossen" sozusagen: Erst im Regen im Garten durch ein dichtes Gebüsch sausen und dann im Gewächshaus Löcher graben.. er sah "Katastrophe!!" aus! Die Ohren sind immer noch leicht gelbich... So ähnlich wie Addy halt. Gestern war er auch schon beim Wühlen, muss noch Bilder raufladen..


    Zum Thema Dialekt fallen mir noch die TV-Sports auf dem Bayrischen Rundfunk ein, die grad laufen für den Münchner Tierpark: Da sagt der Pfleger, die Elefanten sprechen auch bayrisch, sie sagen nicht "down" zu denen, sondern "leg di hi"... ;-)

  • Hallo ihr Lieben!!!
    Ich hab grad Langeweile und hab mir den Thread hier mal durchgelesen. Ich musste mir bei den Dialekten schon ein wenig das Lachen verkneifen :) Is teilweise gar nicht mal so einfach, dass dann in meine "Sprache" zu übersetzen :D Aber is voll lustig ^^ Ich arbeite ja im Zoohandel und da ja momentan überall Ferien sind, haben wir auch ne Menge Leute von ausseits zu Besuch. Jede Menge aus den Niederlanden, Frankreich,Belgien.England...alles vertreten. Da kommts echt gut das ich nicht nur Deutsch in der Schule gelernt hab :D Aber auch viele Dialekte kommen zum Vorschein. Is momentan echt lustig auf der Arbeit :)
    Ich hab Verwandte in Kassel. Deren Dialekt mochte ich als Kind immer gerne und hab ihn mir in den Sommerferien automatisch angeeignet :)
    Zum eigentlichen Thema: Meine Beiden mögen keinen Regen!!!Absolut NOT!!!Einstein geht noch aber Xena....letztens hat s hier so doll geregnet, die is einfach nicht mehr gelaufen und ich musste sie dann tragen. Dann vergisst sie das "müssen" nämlich total ! :P Wir spielen dann drinnen und gehen halt nur für s geschäftliche raus !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013