Mini Zwergspitz?

  • Hallo!



    Hab mich gerade mal wieder über Spitze uínformiert im Internet! ;)



    Irgendwo ist dann das Wort Mini Zwergspitz gefallen!



    Gibt es das denn?



    Sind die denn noch kleiner als Zwergspitze?



    Das sind dann doch keine Hunde mehr sooooooo klein sind die dann 10 cm oder was? ?(



    Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll bin ja so unerfahren! Hab ja erst meinen ersten Kleinspitz! :love: :D



    Wäre schön wenn ihr mich aufklären würdet!



    Las mal Lg da!!!! :D :D :D

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo.
    Also von einem Mini-Zwerg habe ich auch noch nie etwas gehört.
    Eine offizielle Rasse wird das wohl nicht sein, sonst könntest du sie zumindest auf der Seite deutsche-spitze finden.
    Ich nehme an das ist einfach nur so dahingesagt um nochmal klar zu machen wie klein die eigentlich sind.
    Oder es wird eben benutzt wenn ein Zwerg wirklich etwas kleiner geraten ist als die anderen.
    Muss ja nicht jeder genau dieselbe Größe haben ;)
    Auf jeden Fall glaube ich nicht das es sowas als Rassebezeichnung gibt ^^
    lg Caro

  • Da manche Leute alles unter einem Wolfsspitz - völlig ungeachtet des Rassestandards - als Zwergspitz bezeichnen, dürfte Mini-Zwergspitz wohl als Bezeichnung für zwergspitzgroße Spitze herhalten.


    Rasseporträts im Internet sind nicht zwangsläufig von Rassekennern nach FCI-Standard geschrieben.


    Grüße


    Mac

  • Hallo Magdalena und evolie!


    Es gehört zwar nicht zum Thema, aber ich finde keinen passenden Platz dafür:
    Ich frage mich allmählich, warum Ihr Eure Beiträge meist mit endlos vielen Leerzeilen schreibt, so daß man aus dem Scrollen kaum noch rauskommt - Hat das einen bestimmen Grund??
    Ich finde jedenfalls, daß das Lesen dadurch ziemlich mühsam wird...


    Gruß Claudia

  • HAllo Claudia!


    Ich werde versuchen keine Abstände zwischen den Zeilen mehr zu machen! :D


    Lieben Gruß! :)

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"