St. Wauli Hamburg am 29. MAI 2011, Hilfe gesucht, Spitze gesucht

  • Hallo liebe Spitzfreunde,




    es wird dringend Hilfe für diesen Sonntag in Hamburg benötigt !!!


    Unsere Irene hat einen Stand für die Spitz-Nothilfe und hat keine Spitze dort, die sich präsentieren können.


    Sollte das mit der Aussage, der Spitz stirbt eben aus, abgetan sein ?




    Auf der Veranstaltung St. Wauli besteht die Möglichkeit den Deutschen Spitz zu präsentieren. Zeigen was er kann, wer er ist, wie er ist ....


    Der Spitz ist sehr unbekannt ab einer bestimmten Generation, dass solche Veranstaltungen sehr sehr wichtig sind !!! ( ... Im Freßnapf wurde ich heute auf ein rassespezifisches Futter für den Spitz hingewiesen: MINI sonstwas !! Meine Frage, ob das Futter auch für meine Spitze mit einem Gewicht von 12 bis 15 kg geeignet wäre, wurde mit einem fragenden Blick beantwortet.)


    Auf Ausstellungen ist der Spitz bereits bekannt, aber auf solchen gemischten Veranstaltungen kann er bekannt werden.


    Bitte Bitte Bitte schaut in Eure Kalender, guckt was möglich ist.
    Hamburg ist eine Chance für die Rasse.



    Folgender Beitrag wurde von Irene heute bei uns im Forum erfaßt:

    Zitat

    Die Spitz-Nothilfe präsentiert umfangreiche Informationen rund um den Spitz – jene Hunderasse, die vom Aussterben bedroht ist.


    So werden wir angekündigt, haben einen Spitzenstandplatz in der Nähe des Eingangs - aber kaum Spitze


    Vielleicht hätte ich meinen Stoffspitz doch nicht spenden, sondern für solche Notfälle aufheben sollen ...


    Hier geht es zum Beitrag bei der Spitz-Nothilfe:
    http://www.spitz-nothilfe.de/p…ewtopic.php?p=29891#29891


    Hier geht es zur Info von St. Wauli:
    http://www.fressnapf.de/special/stwauli




    *********************************************************




    Ebenso sieht es für Bad Sobernheim am 24.07.2011 aus. Bislang hat sich niemand gemeldet für die Veranstaltung.


    Infos:


    Die Veranstaltung ist im Freilichtmuseum in Bad Sobernheim--- Tag der alten Nutz- und Haustierrassen:


    http://www.freilichtmuseum-bad…de/Default.aspx?tabid=690


    Für eine evtl. Organisation der Link zu uns ins Forum:
    http://www.spitz-nothilfe.de/p…ewtopic.php?p=30014#30014




    Meldet euch bitte bei Irene oder im Forum, wenn ihr unterstützen könnt.


    Es ist wirklich wichtig !!!

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Das ist echt schade...wir würden gerne mal vorbei schauen, allerdings ist Hamburg nicht gerade um die Ecke und meine kleine Tochter liegt mit Fieber und Magen-Darm-Infekt im Bett :(
    Ich drücke die Daumen, dass sich noch welche finden!!Ganz viel Erfolg wünschen
    Angela mit Xena und Einstein!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013