Scharli, schwarzer Mittelpitz, 7 Jahre

  • Liebe Spitzfreunde!


    Ja, der Scharli! Über ein paar Ecken ist der Scharli bei mir gelandet. Er wird von der Spitznothilfe vermittelt.


    Der Spitzbub ist geimpft, gechipt, hat einen EU-Ausweis, ist kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 200 Euro abgegeben.




    Ein Spitz ganz nach meinem Geschmack!


    Scharli ist ein richtiges Goldstück. Er ist sehr verträglich mit allen Hunden, mit der Katze wird es auch schon besser und MICH liebt er über alles.






    Er lässt sich bürsten und baden ohne zu murren, geht schön an der Leine und ist stubenrein.


    Scharli ist ein sehr hübscher Spitzbub und mit 38 cm im Mittelspitzmaß. Er mag Quitschtiere und Bällchen und fährt gerne Auto.






    So? Wo ist dann er Haken? Ja, ein kleines Häkchen gibt es schon. Scharli hat mit manchen Männern ein Problem. Die mag er nicht auf seinem Grundstück frei rumlaufen haben. :)







    Überhaupt ist er bei fremden Menschen misstrauisch und man muß ihn eine Weile beobachten. Er zeigt deutlich durch Bellen wer ihm nicht gefällt und wenn sich dann eine Gelegenheit bietet dann mutiert er zum Wadenbeißer.






    An Frauen schließt er sich grundsätzlich schneller an und sitzt auch schon nach dem ersten Grillabend auf dem Schoß, Männer beäugt er länger mit Misstrauen.






    Dafür kann Scharli wundervoll im Kreis hüpfen wenn er sich freut und auch auf den wackeligsten Untergründen Männchen machen. Er ist ein Hund der sich oft über Kleinigkeiten freut und sich für jede Zuwendung dankbar zeigt.






    Auch im Wald läuft er ohne Leine, Wild und Schafe interessieren ihn nicht. Er ist ein Traumspitz und sucht einen Traumplatz mit möglichst wenig männlichen Besuchern und (sicherheitshalber) ohne Kinder.






    Menschen mit Spitzerfahrung wären perfekt, andere Hunde wären super. Katze muß nicht sein!


    Scharli mit einem Wort beschreiben? CHARAKTER!







    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s und der Bilderbuchspitz Scharli


    Mehr Infos unter jutta@aussieborder.de


    oder Tel.: 08707/1062

  • Zitat

    Scharli ist ein richtiges Goldstück.


    Neeneee... das Goldstück wohnt doch bei mir :D


    Aber im Ernst: DER würde mir ja sehr gefallen. Aber zwei Goldstücke, das geht leider nicht.

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.