Was bin ich für ein Spitz???

  • Hallo Zusammen
    Ich heiße Balou und weiß einfach nicht was ich für ein Spitz bin das meinte nämlich mein Arzt.
    Meine Eltern sahen auch komplett anders aus als ich, sie hatten kurzes glattes Fell und waren ca 10 cm unter Kniehoch. Einer meiner Brüder war genauso schön wie ich nur die andren beiden waren wie unsere Eltern.
    Ich bin jetzt 11 Wochen alt, bin 19-20 cm groß und wiege 3,2 kg was denkt Ihr, was bin ich für ein Spitz?


    LG Balou mit Frauchen Angela

  • Hallo Angela!


    Nachträglich noch ein herzliches Willkommen bei uns!!Fühlt euch wie zu Hause ;)
    Schön mal eine Namensvetterin zu bekommen :D


    Alsooo ...erstmal ist Balou ein ganz süßes Kerlchen. Egal ob Spitz drin ist oder nicht!!!Definitiv ist er suuuuuuuper süß!!! :)
    Und wenn tatsächlich mal ein Spitz mitgemischt hat, dann wahrscheinlich mindestens ein Mittelspitz. Denn für einen Kleinspitz ist er schon viel zu groß und zu schwer. Meine Beiden Kleinspitze haben 26-29cm und Beide um die 4kg, ausgewachsen. Aaaaber ich bin kein Vollprofi was das angeht....wir warten mal was die anderen zu deinem Neuzuwachs sagen ;)


    Ganz liebe Grüße von Angela aus Duisburg und den Spitzen!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Ein Hallo und herzlich Willkommen auch von uns - schließlich sind wir auch noch Namensvetter =)


    Vom Gewicht her würde ich bei dem Kleinen auch mehr auf Mittelspitz tippen. Unsere Lilly ist als Kleinspitz recht groß und wog mit 9 Wochen 1,5 kg.


    Hat er denn auch ein Ringelschwänzchen? Das ist auf den Fotos nicht zu sehen... Auf jeden Fall sieht er richtig niedlich aus.

  • Hallo
    Hab Ihn gestern nochmal gemessen und gewogen er hat jetzt 3,4 kg und ist 22 cm hoch und morgen wird er 12 Wochen alt.
    Die Rute trägt er wie einen Kringel auf dem Rücken im Anhang gibts auch ein Paar Bilder davon.
    Tendiert Ihr eher zu nem Mittel oder doch ein Klein Spitz?

  • hallo angela


    herzlich willkommen im forum :thumbsup:


    ich bin auch erst ein paar tage hier



    wenn ich von deinem avatrabild ausgehe hat er schon ähnlichkeit mit einem wolfsspitz


    die anderen drei bilder hmmm ,nee ich weiss es wirklich nicht


    ich tippe auch auf einen mittelspitz


    ein süßes kerlchen


    hast du auch bilder von draussen ?


    könnte ich ihn mal gerne im hellen sehen :D


    danke


    ich wünsch dir viel freude mit dem süßen knubbel :thumbsup:

  • Hallo Angela und Balou!


    Ich denke auch, dass dein Balou eher die Größe eines Mittelspitzes bekommt!Er ist erst drei Monate alt und misst schon 22cm und wiegt 3,4kg. Das wäre schon eine Menge für einen Kleinspitz. Aber auch bei den Kleinspitzen gibt es ab und an welche, die sich nicht an die für den Kleinspitz vorgeschriebenen Größen halten. Im letzten Wurf meiner Kleinspitzzüchter-Freundin haben wir auch so eine Kandidatin. Der Wurf ist von Ende August (also sind die Welpen fast genau 5 Monate alt) und eine Hündin wird defentiv größer werden. Zuletzt hatte sie schon gut 25cm Schulterhöhe. Meine ausgewachsene Hündin hat 26cm. Und mein Rüde ist mit 29cm genau an der Grenze ;) Aber du musst Dir deswegen keine Sorgen machen. Er wird schon kein Riese werden. Und keiner mag genau vorhersagen, wie groß er nun wirklich wird. Das wird die Zeit zeigen. Hat der TA Dir nicht sagen können, was er denkt, wie groß Balou werden wird?
    Aber Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, so einen süßen Pelz bei Dir zu haben!!!Hunde sind was ganz feines :) Und wenn er wirklich was vom Spitz hat, vom Wesen, dann wird es bei Dir nie nie langweilig :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Ja das bin ich auch hier kommt jetzt keine Langeweile mehr auf mit Balou und den 2 Katzen ist ganz schön Trubel da ab und an ;)
    Der TA meinte das er wohl nen Wolfsspitz mit drin hätte und nicht höher als Knie hoch wird, Ich denke nur das er für nen Wolfsspitz zu klein ist.

  • Hallo Zusammen
    heute waren wir beim TA zur 2. Impfung, er hat Balou dann auch mal gemessen und gewogen also die aktuellen Maße sind 25cm und 4 kg.
    Er meint es wäre wohl ein Wolfsspitz mit drin.
    Das Ist Balou (13 Wochen) mit Lisa (9 Jahre)
    " wcf_href="=http://www.fotos-hochladen.net]">=http://www.fotos-hochladen.net]


    Und hier bei meiner Freundin und Ihrem 11 Wochen alte Schäferhund/ Husky Hündin
    " wcf_href="=http://www.fotos-hochladen.net]">=http://www.fotos-hochladen.net]


    " wcf_href="=http://www.fotos-hochladen.net]">=http://www.fotos-hochladen.net]


    " wcf_href="=http://www.fotos-hochladen.net]">=http://www.fotos-hochladen.net]

  • Mei, sind das schöne Fotos :]
    da wäre ich auch gerne zum Zugucken dabei gesessen!


    Zur Größe:
    ich habe da ein Maß von unserer Amie mit gut 13 Wochen: 4600g bei 30cm. Endgröße 39cm


    oder Chilly mit 14 Wochen: 3840g bei 29cm. Endgröße 36cm.


    viel Spaß miteinander wünscht euch
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Angela!


    Balou ist ein richtiges Prachtkerlchen!!!Wächst und gedeiht wohl ganz gut bei Dir ;)


    Knuddel ihn mal ganz dolle von mir!!Ich kanns ja leider nicht selbst tun :( Super süß !! :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013