Fiori eine "Spitzmischlingshündin" mit nicht zu identifizierbarem Eigentümer trotz bekannter Chipnummer

  • hallo foris


    In einem nahen tierheim im bodenseegrenzbereich in der schweiz ist die "spitzmixhündin" Fiori zur vermittlung ausgeschrieben.


    hier war der text und der link zur vermittlung vom hund


    www.sitterhoefli.ch
    Wurde gefunden hatte einen ausländischen Chip der in der Schweiz nicht gemeldet ist. Neugierige aufgestellte Hündin. Etwas stürmisch muss gefördert werden, Hundeschule sollte sicher besucht werden. Kann sehr hoch springen. Eher Einzelhund. Besser keine Katzen.


    Auf meine schriftliche Anfrage, ob denn die Datenbanken im Ausland durchgeforscht werden habe ich dieses E-Mail erhalten:
    Hallo Frau XXXXXXXX,die Abklärungen laufen immer über die Datenbank ANIS in Bern. Die auch Nachforschungen im Ausland machen.Mit freundlichen Grüssen H. Staub
    Heute ist das Inserat mit abgeändertem Text aufgeschalten worden
    Neuer Text vom 15.01.2011
    Neugierige aufgestellte Hündin. Etwas stürmisch muss gefördert werden, Hundeschule sollte sicher besucht werden. Kann sehr hoch springen. Eher Einzelhund. Besser keine Katzen.


    ich finde das verhalten der vermittlungsstelle seltsam und werde nächste woche bei der datenbank anis selber nachfragen. vermutlich werde ich keine auskunft erhalten weil ich ja die chipnummer des betreffenden hundes nicht kenne.


    vielleicht habt ihr eine idee oder wisst sogar wo ein solcher hund vermisst wird. könnte es auch eine nordische spitzhündin sein? es sieht so aus wie wenn die hündin teilweise geschoren wurde.

  • Hallo!


    Muß kein Mix sein die Hündin, gerade vor Läufiglkeiten haaren die Damen ja teilweise ab, das ist sagenhaft.
    Ich finde, sie sieht reinrassig aus.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • das ist wirklich tragisch wenn der hund gechipt wird und er leider doch nicht registriert wurde. :(


    WaukiDino


    danke für deine info.


    vielleicht erfahrt jemanden von euch doch noch ob eine weisse hüdin irgendwo entlaufen ist.