mein süsser FOXY.. ist das wirklich ein kleinspitz???



  • Hallo ihr Lieben


    ich habe mir vor weihnachten einen hund bei einem züchter gekauft mein süsser kleiner FOXYYY :love:


    er hat mir gesagt es ist ein reinrassiger kleinspitz


    doch ich bin nicht sicher ob ich das glauben soll


    weill er 3 monate alt ist und fast kein fell hat und er recht gross ist..?(


    was denkt ihr???


    :tongue:


    danke lg

  • ok, dann haben wir ja die Blder schon gesehen


    Zitat

    Aber wenn du deinen Hund vom Züchter hast, hat er ja auch Papiere und du hast
    die Mutter kennengelernt, und vielleicht auch den Vater. Wie sah denn die Mutter
    aus, und wie große war sie? Und was für Papiere hat dein Hund?


    wie schwer ist denn dein Foxy jetzt mit 3 Monaten?

  • ich habe das gefühl das unser züchter uns angelogen hat
    weil er mir bilder von foxy geschickt hatte
    und als er in mir übergab war es ein völlig anderer hund


    und ja ich weiss aber ich habe noch mehr bilder
    und nun ist er ist 4.5 kg
    :]

  • wow, 4,5 kg mit 3 Monaten, dfas wird ganz sicher kein Kleinspitz.
    Meine Kleinspitze haben erwachsen zwischen 3 und 4 kg gewogen.


    Schade dass du meine anderen Fragen nicht beantwortest.
    Hast du nun die Mutter / Eltern gesehen?


    Fotos kannst du als Link reinstellen, wenn sie im Internet irgendwo
    schon hochgeladen sind, oder direkt im Forum als Dateianhang.

  • nein die eltern habe ich nicht gesehen.
    nur ihn nicht mal den züchter habe ich gesehen
    es sind 2 männer mit einem lastwagen gekommen um mir meinen hund zu übergeben
    und auf den papieren steht SPITZ

  • unglaublich, wie kann man auf diese Art und Weise einen Hund kaufen??????
    Sei dir ganz sicher, der Kleine kommt nicht vom Züchter, ich glaube, mehr
    sage ich zu dem Thema besser nicht.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinem Überraschungspaket Glück
    hast und der Kleine gesund ist/bleibt.

  • ich weiss auch nicht habe nicht lange überlegt
    ich habe gedacht das der züchter persönlich kommt.
    naja. .
    bis jetzt ist er gesund und gechipt und entwurmt wurde er auch
    mal schauen was sich aus diesem süssen welpen entwickelt =)

  • Ich antworte mal in deinem neuen Thema


    Aber sei mir nicht böse - sowas wie bei euch ist halt der "klassische" Fall.


    Ich geh mal davon aus, dass du die "Papiere" deines Hunde getrost vergessen kannst. Und "Züchter" soweit ich bisher den Eindruck habe kannst du für den Produzenten deines Hundes diesen Begriff nicht benutzen. Bisher deutet für mich die Sachlage viel eher auf Vermehrer und ich sags mal krass im Besten Fall Hinterhof oder auch Kofferraum hin :(


    Was jetzt nichts an deinem Hundchen schlechtreden soll !!!!!


    Der Kleine kann ja schließlich nix für seine Herkunft. Wenn er gesund ist (das ist er doch ?? Hast du ihn beim TA auf die gefährlichen Krankheiten untersuchen lassen?) dann kann er trotzdem ein toller Hund werden :]

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hey, neue Spitz-Liebhaberin,
    ein Photo hat Faye ja schon eingestellt.


    Erst mal Glückwunsch zu diesem süßen Viecherl, das genauso drein schaut, wie man es sich von einem lebendigen, neugierigen kleinen Spitzchen wünscht!


    Kann schon sein, dass Du auf das Wort "Züchter" reingefallen bist und auch zuviel bezahlt hast.


    Kann auch sein, dass es sich bei Deinem Spitzchen zwar nicht um einen reinrassigen Kleinspitz, aber dennoch um ein gesundes und fittes kleines Hundchen handelt.


    Im schlimmsten Falle hast Du einen gesundheitlich nicht überprüften Mischling teuer eingekauft und musst nun mit ihm durch Dick und Dünn das gemeinsame Leben teilen.


    Wie auch immer: Ich wünsche Dir vor allem, dass Dein Frätzchen gesund und fröhlich ist!


    Darüberhinaus wünsche ich mir und anderen mit Hunden betrauten Menschen, dass wir es eines Tages geschafft haben werden, dem Begriff "Züchter" wieder zur Ehre zu verhelfen! Denn ein "Züchter", den man nicht einmal zu sehen bekommt - geschweige denn, dass man (Rüde und) Hündin sowie Aufzuchtbedingungen zu sehen bekommt - also das ist von Anfang an niemals ein "Züchter"!


    Aber wenn Du zu Deinem Hund stehst, ihn ernst nimmst, seine starke kleine Seele berücksichtigst und mit ihm von jetzt an sein Leben teilen wirst - dann ist das doch wunderbar, für ihn und für Dich!


    Ich wünsche Euch beiden eine liebevolle Partnerschaft!


    Grüße

  • Hallo Aida,



    egal " wie und unter welchen Umständen " Du Foxy gekauft hast - sei herzlich willkommen im Forum und wenn Du Fragen hast, dann wird man hier geholfen :)


    Ich sehe auf sämtlichen Bildern einen süssen kleinen aufgeweckten Spitzen-Welpen und auch wenn er tatsächlich nicht vollkommen rasserein sein sollte - mach Dir nichts draus - er kann und wird dank Deiner Hilfe trotzdem ein wunderbarer Hund werden und Dein Leben immens bereichern :baby:


    Zu Grösse und Gewicht kann ich folgendes beitragen : Meine Wolfsspitzin Inka hat mit knapp 11 Wochen genau 4,8 KG gewogen - Dein Foxy wird mit Sicherheit also kein Kleinspitz :D Lass Dich von Deiner Wundertüte einfach überraschen und sei versichert - man wächst mit seinen Aufgaben ;)


    Das Foxy ein bisschen zu dick ist, kann ich auf den Bildern nun nicht erkennen, aber u.U. hat er trotz einer Entwurmung doch noch Würmer ( bei Welpen sind es meistens Spulwürmer ). Vielleicht lässt Du zur Sicherheit den Kot untersuchen ( am besten über 5 Tage je eine Kotprobe sammeln - eintüten - im Kühlschrank aufbewahren ) und wenn er tatsächlich noch Würmer haben sollte, wird der Tierarzt ein entsprechendes Präparat verabreichen. Ansonsten würde ich den kleinen Mann sorgfältig beobachten und wenn Dir irgendetwas merkwürdig erscheint ( z.B. Futterverweigerung - Erbrechen - Durchfall - Fieber ect. ) , dann gib kurz Laut und es gibt wieder guten Rat ;)


    Ich wünsche Dir mit Deinem kleinen Spitzen-Pelz ganz viel Freude und mach Dir mal keinen Kopf um seine Papiere - auch anderweitig ist nicht immer drinn was auf der Verpackung drauf steht 8)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Icha habe vor zwei monate einen zwergspitz gekauft aber sie ist jetz schon zu schwer fur ihr alter, ich will wiesen wie gross sie wird, ob mir jemand sagen kann wie gross seinen welpen in diesen alter sind, ob Bonita ein kleinspitz sein wird und wie gross


    Bonita


    Geboren 16.12.2010


    16.02.2001 1.6kg


    16.03.2011 2.4kg 23cm


    14.04.2011 3.4kg und ist 26 cm gross



    wachsen sie jetz nich mer so viel oder,


    und wann wechlest sie die zahne


    und was kann ich ihr geben das sie schones fell hat den jetz hat sie fell vechsel



    Vielen danke und liebe grosse aus croatien