Ist das ÜBERHAUPT ein Spitz?

  • Hallo ihr Lieben!!


    Ich habe da mal eine Frage an euch!!Bekannte haben sich vor Weihnachten einen Hund zugelegt, verkauft wurde er als Kleinspitz. Den Besitzern stellt sich allerdings die Frage, ob es tatsächlich ein Kleinspitz ist?!Ich habe mir nun die Fotos sehr genau angesehen. Ich bezweifle definitiv, dass es sich bei diesem Hund um einen Kleinspitz handelt. Der Hund ist drei Monate alt und ist sehr hochbeinig. Zu hochbeinig für einen Kleinspitz. Dann kommt mir das Fell sehr drahtig und wirklich sehr kurz vor. Und der Abstand der Augen ist recht groß. Aber ich bin kein Experte und von daher würde mich unheimlich interessieren, was ihr zu dem Kleinen sagt!Handelt es sich hier eventuell um einen Mittelspitz??Oder eher um einen Mischling?(Das würde ich eher annehmen!)


    Danke im voraus für eure Hilfe!!


    P.S: Ich wünsche Euch ALLEN einen guten Rutsch und viel Erfolg für das neue Jahr 2011 !!!




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Also erstmal vorweg - ich finde das ist ein bildhübsches und wirklich super süßes kleines Hundchen :love: Und soo schön weiß ! Das hätte ich auch genommen :love:


    Jetzt zum Aussehen. Wenn das kein Spitz ist muß ich mir mit Caya (5 Monate) wirklich meine Gedanken machen. :D Die sieht nämlich ähnlich aus - hatte in dem Alter auch so kurzes drahtiges Fell und hatte damals auch was hochbeiniges an sich ?( Und bei der Kleinen weiß ich absolut ganz genau, dass sie ein reinrassiger Spitz ist. Sie kenne ich nämlich seit sie die Augen aufhat und kenne ihre Eltern (und das waren echte Spitze)


    Caya hatte mit ca 11-12 Wochen ihr GESAMTES Welpenfell aufeinmal abgeworfen und stand völlig kurzhaarig da. So gaanz anders wie ich das von meinen Rüden kannte. Aber nun ändert sich das und ihr Fell wird Stück für Stück weicher und länger :thumbup: (Langsam wirds ein Spitz :D )


    Ich denke bei dem Kerlchen wird das ähnlich sein. Allerdings glaube ich auch nicht das das ein Kleinspitz wird. Ich habe Lionn als Welpe gesehen. Der war mit 10 Wochen extrem winzig (étwas mehr wie eine Hand). Er war soooo klein und zart - und nu ist er 28,5 cm und an der oberen Grenze. Bei dem Kerlchen denke ich es wird ein Mittelspitz !!


    Wissen die Leute was über die Herkuft. Nicht böse sein aber ich denke es ist so ein (ich nenne es mal "Ostblockspitz" - oder soll ich eher Kofferraum sagen :( - genau wie Cayas Vorfahren auch. Das sind auch Spitze keine Frage - aber ein völlig anderer Typ wie der "typisch" deutsche Showspitz (so wie meine Rüden z.b.) Das ist jetzt nicht böse gemeint. ich habe das ja selber hier - es ist ein ganz anderer Typ Spitz. Aber genauso klasse :D

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • :D Neeee wat süß! So ein freches kleines Freßchen!


    Den hätte ich auch genommen! :love:


    Auch wenn's definitiv kein Kleinspitzchen ist! :rolleyes:


    Bis zum nächsten Jahr grüßt Dich

  • Süß finde ich ihn auch alle mal...es stellt sich halt einfach nur die Frage, was es denn mal wird, wenn er groß ist?!
    Gut, das mit dem Fell ist bei manchen Spitzen wirklich so eine Sache. Daher bin ich mir eben auch nicht ganz sicher. Gar keine Frage, ob der Hund nun süß ist oder nicht! ;) Bis ins neue Jahr dann, liebe Leona :)!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • hallo,


    ist das mit dem Alter sicher? oder nur geschätz?
    Ich weiß nicht, ganz ehrlich, das ist kein Kleinspitzwelpe, eher ein Spitzmixwelpe,
    das 2. Bild erinnert mich vom Kopf her an einen Westi.


    Spitzwelpen haben mit 3 Monaten am Körper noch ihr Welpenfell, sie beginnen am
    Kopf um die Augen herum mit dem Fellwechsel.


    Weißt du, wie schwer die/die Kleine ist? Dann könnte man vielleicht was zur Endgröße
    sagen, aber er wird sicher größer wie ein Kleinspitz ;)

  • Also ich finde auch nicht das er sehr viel ähnlichkeit mit einem Spitz hat, ich bin zwar auch kein Experte aber meine Luna sah in dem alter definitiv anders aus.
    Aber süß ist er allemal :love: