Datenbank wieder online

  • Ich freue mich heute an dieser Stelle mitteilen zu können daß die Datenbank Deutscher Spitz nun wieder online ist! Sie steht ab sofort unter der bekannten Adresse



    wieder der Allgemeinheit zur Verfügung.

    Sie ist noch nicht so ganz "fertig", z.B. haben wir gerade erst angefangen mit dem hochladen von Bildern und vieles wird noch ergänzt und vervollständigt und es werden auch noch weitere Funktionen dazukommen. Aber wir denken doch daß 10.000 Spitze schonmal für den Anfang reichen. Wir hoffen daß die Spitzfreunde nah und fern Freude daran haben und sie vielleicht auch den einen oder anderen Nutzen für den Spitz bringen mag - und sei es daß so noch mehr Leute sehen können was für herrliche Hunde das sind...

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Das hatte ich vergessen: Ich empfehle allen, die sich ernsthaft dafür interessieren, sich zu registrieren - sonst bekommt man nämlich nur die Hälfte zu sehen! Es ist kostenlos und es ist auch sonst keinerlei "Haken" dabei.

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Klasse Sache, bin auch dabei, was ich allerdings nicht verstehe ist, das Frieda nach der neuen Bank etwas weniger IK vorweist, woran liegt das?
    Früher war das was mit 7,08 und nun irgendwas mit 5 glaub, das verstehe ich nicht.
    Naja, fiktive Wurfplanungen, aus der Phase bin ich raus und ja, ganz nüchtern 8| , leider.
    Jo und Bilder fehlen, da freue ich mich, wenn die da sind, das war eine schöne Sache.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Freut mich daß es euch gefällt! Aber die Lorbeeren stehen mir so in der Form nicht zu: Dies ist ja nicht mehr meine Datenbank, sondern sie wird jetzt von einer Interessengemeinschaft betreut. Deshalb sind auch sämtliche Mails betreffend die Datenbank nicht etwa an mich sondern an die im Impressum aufgeführte Mailadresse zu richten!


    Silke, zu deiner Frage weiss ich leider keine Antwort. Ich habe keine Ahnung, wie die verwendete Software funktioniert und wie das berechnet wird. Aber ich frage mal nach.

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Diese Datenbank ist klasse, Bonnie ist als Deckrüde da, und meine Weibchen und Würfe sind auch alle da!
    Es sieht alles sehr professional aus. Und schreibt mann die IG eine Mail, hat mann sofort Antwort und sind die kleine Fehler weggenommen.
    Und mann kann ganz einfach ein Wurf planen (nein, das sieht mann nur selbst!) um die Inzucht zu sehen.
    Klasse! iSp

  • Jau, das mit der Wurfplanung ist super, hab auch schon einen geplant hihi.
    Aber mir fehlen noch die tschechischen Großen, ob ich drüben mal Werbung machen soll?

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Die Datenbank ist für alle Interessierten eine Goldgrube!
    Auch ich konnte da schon ein bisschen "Ahnenforschung" betreiben! ;)


    Ein ganz großes Dankeschön an die Betreiber und mein tiefster Respekt vor dem Wissen und der Arbeit, die dahinterstecken!!!


    iSp

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Smuki ()