Crissy das Überraschungsei ....

  • Liebe Spitzfreunde!


    Vor gut drei Wochen habe ich eine Spitzhündin aus der Slowakei übernommen. Beim Baden kam mir das Mädchen schon ein wenig breit in den Rippen vor und so habe ich sie gar nicht zur Vermittlung ausgeschrieben.


    Mein Gefühl war richtig und hier kommen die ersten Babyfotos aus Spitzhausen!



    Heute Nacht hat Crissy drei Welpen das Leben geschenkt. War nicht ganz problemlos da die Welpen recht groß sind. Wer weiß wer oder was da der Papa ist!



    Hier kommen in der Reihenfolge ihres Erscheinens ...



    Jimdo


    Jokkmokk


    und das Mäderl Julmust



    Crissy ist eine gute Mama und kümmert sich perfekt um ihre drei Würmchen.



    Opi Jericho hat die ganze Geburt verschlafen.



    Ihm gehts gut und er wird langsam runder. Seine Haut wird auch besser und er wagt schon einzelne Hüpfer wenn ihn das Gras kitzelt.



    Viele Grüße aus der Wochenstube


    Jutta,die heute seit 0.30 Uhr auf den Beinen ist und die genau so müden J`s

  • Liebe Spitzfreunde!


    Heute sind Crissys Welpen drei Wochen alt und sie fressen schon ganz ordentlich.


    Sie sind lebhaft und schon erstaunlich viel unterwegs. Heute haben sie ihr Heuklo bekommen und wie immer wird das erst mal als Spielwiese mißbraucht.
    Es dauert einige Zeit bis die Winzlinge verstehen WAS sie dort erledigen sollen. :)




    Jokkmokk


    Julmust


    Jimdo


    Mama Crissy nimmt sich gerne mal eine Auszeit


    Sie hat keine Probleme im Rudel


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Hallo ihr Lieben!


    Hier die neuesten Bilder von den kleinsten J`s




    Inzwischen sind Crissys Welpen schon gute sechs Wochen alt und haben ihre erste Impfung hinter sich.


    Jimdo



    Julmust


    Das Mädchen wird wohl die Ohren aufstellen


    Jokkmokk



    Opi Dedko versucht sich als Babysitter


    Die Kleinen verbringen jetzt schon längere Zeit draußen


    Crissy ist froh wenn die Spitzlinge müde sind


    dann hat sie ihre Knochen für sich ganz alleine!



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Liebe Spitzfreunde!


    Crissys Welpen werden an Lichtmess 11 Wochen alt und langsam wird es Zeit geeignete Plätze zu suchen.
    Julmust ist ja schon versprochen, aber ihre beiden Brüder Jimdo und Jokkmokk und auch die Mama Crissy sind auf der Suche nach einem lieben Zuhause.


    Ab dem 12. Februar können die Brüder ausziehen und deshalb zeige ich Euch noch ein paar frische Bilder. Vielleicht bekommt ja jemand Geschmack?


    Als erste die Mama Crissy. Wenn man überlegt das sie drei Monate alte Welpen führt kann man sich ungefähr ausrechnen wie sie aussieht wenn sie AUFGEHAART ist! :shock:
    Crissy ist eine sehr instinktsichere Mutter. Sie hat ihre Welpen perfekt aufgezogen und hält sie jetzt noch sauber! Sie gräbt sehr gerne nach Mäusen und ist ständig mit irgendwas beschäftigt. Eine sehr wichtige Spitzin!



    Hier mit ihrer Tochter Julmust, die mütterlicherseits vom Fell so gar nix mitbekommen hat.



    Die drei Unvergleichlichen ...



    Vorneweg natürlich Julmust ... Mädels eben



    Jokkmokk erobert die eingeschneiten Geräte. So würde er mit Stehohren aussehen



    Ich kann wirklich nicht sagen ob der die Ohren noch stellt! Ein süßes Eisbärchen ist er aber so auch! Und sehr anhänglich!



    Jimdo ist eher ein selbstständiger Typ



    Er lässt schon mal seine Geschwister Geschwister sein und schläft alleine draußen auf der Terrasse.



    Ein lustiges Völkchen sind sie allemal. Wie Welpen sein sollen. Neugierig und aufgeweckt ...



    Das Bild von Julmust braucht ihr gar nicht an zu sehen, die ist schon in festen Händen!




    Viele Grüße


    Jutta und die J`s