3 Pfälzer Spitzbuwe fahren zur Agility VDH Deutschen Meisterschaft

  • Hallo.


    Es ist kaum zu glauben, aber sie haben es alle geschafft.
    Carola mit Harlekin, Frank mit Fussel und sogar Sabine mit Bam Bam haben die Qualifikationen geschafft und werden auf der Deutschen VDH Agility Meisterschaft am 04.12.2010 in Hermeskeil im Ferienpark Himmelberg an den Start gehen.
    Wenn man ja mit allem rechnen konnte, aber nicht das Sabine mit Bam Bam in seinem ersten Jahr schon an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen könnte.


    Der kleine Miniwolf ist einfach nur klasse 


    So ist der Qualifikationsmodus:



    Erwachsene:
    Nachweis von 3 x V-0 unter 2 verschiedenen FCI/VDH-Agility-LR in VDH
    termingeschützten Veranstaltungen in A3 und 3 x V-0 unter 2 verschiedenen
    FCI/VDH-Agility-LR in VDH termingeschützten Veranstaltungen in JP3. Von
    diesen Ergebnissen ist mindestens je ein Ergebnis (1 von 3xA3 und 1 von
    3xJP3) mit einer Platzierung (Platz 1-3) gefordert. Zusätzlich ist der Nachweis
    einer Platzierung (Platz 1-3) in der Kombinationswertung in einer Prüfung zu
    erbringen. Mindestens ein Ergebnis ist in VDH -Mitglieder eigenen
    termingeschützten Veranstaltungen zu erbringen. Die weiteren Ergebnis
    können in termingeschützten Veranstaltungen des gesamten VDH Bereiches
    erbracht werden.


    Jugendliche:
    (Teilnehmer der VDH Deutschen Jungendmeisterschaft sind
    alle Hundeführer die am 01. Januar des Kalenderjahres der Veranstaltung das
    18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben)
    Nachweis von 3 x V-0 unter 3 verschiedenen FCI/VDH-Agility-LR in VDH
    termingeschützten Veranstaltungen in A3 und 3 x V-0 unter 3 verschiedenen
    FCI/VDH-Agility-LR in VDH termingeschützten Veranstaltungen in JP3.
    Mindestens ein Ergebnis ist in VDH -Mitglieder eigenen termingeschützten
    Veranstaltungen zu erbringen. Die weiteren Ergebnis können in
    termingeschützten Veranstaltungen des gesamten VDH Bereiches erbracht
    werden.
    Nachweis der Teilnahme an der Agility Meisterschaft des entsendenden
    VDH-Mitgliedes (Club/Verband/Verein) im laufenden Jahr.


    Bilder und Bericht folgen.


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf,


    einfach spitze, was eure Spitzbuben so schaffen, vor allem der Senkrechtstarter!
    Der bekommt bestimmt nachts von Papa Wichtel Nachhilfe geflüstert ;)


    viel Spaß weiterhin
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Boah - was seid Ihr nur / habt Ihr nur für kluge und sportliche Super-Spitze! Das ist ja unglaublich!


    Ich freu mich sehr und drücke alle Daumen! Vielleicht kann ich ja mal zugucken kommen! Ist dann halt Advent ....


    Bruder Chillywicht läßt's langsamer angehen, bevor er sein 1. OB-Turnier läuft, präsentiert er sich im Dezember erst noch mal dem Spezialrichter und hofft, dann auch mal Papa werden zu dürfen.


    Liebe Grüße und alle guten Gedanken schon jetzt! :)


    Eure

  • Dankeschön ihr lieben.


    @ Beate: Ja, irgendwas müssen die beiden wohl wirklich auskaspern nachts. Sonst würde der doch das nicht so schnell verstehen was man will von ihm. Der Hüpfer macht einfach, und überascht einem total. Danach steht er vor dir mit seinen großen Augen, als wollte er sagen: Na, wie war ich ??? Einfach unglaublich !


    @ Leona: Ich drücke Dir und Brüderchen Chillywicht ganz ganz feste die Daumen damit das klappt mit der Vorstellung beim Spezialrichter. Wo gehst Du denn dahin mit Chillywicht ?
    Schön wäre es natürlich auch, wenn Bam Bams Brüderchen zum zuschauen kommen könnte und ihn an seinem ersten ganz großen Auftritt zuschauen würde. Das der so abgeht ist einfach nicht zu fassen. Sollte das nicht klappen, drücke wir Chillywicht schon alle Daumen und Pfoten zum OB Turnier.


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Ich gehe nach Kassel, habe heute die Bestätigung bekommen.
    Kleinspitz Chillywicht, R 1236, Mutter: Chilly, Vater: Wichtel, Züchterin: Beate Kiefner - alles haarklein eingetragen in den VDH-Katalog! :D
    Er wird auch neu eingemessen, ich denke, dass dann doch ein "Mittelspitz" draus wird!


    Das Problem im Advent ist: 1. Advent - belegt, 3. Advent - belegt .... Vater brummt, wenn Mutter nie da, und Kinder brummen, wenn's keine Weihnachtsplätzchen gibt ...
    Aber den Kerl sollte ich mir unbedingt anschauen! Unbedingt!


    Übrigens hätte ich auch Lust auf Paulinchen, Nougat, Kyra, Molly ...


    Liebe Grüße

  • Hallo Ihr lieben.
    Das große Event zum Jahresabschluss ist vorbei.
    Unsere Spitzle haben sich wacker geschlagen und mal wieder auf sich aufmerksam gemacht.
    In den Jumpings hielten die drei wieder mal feste zusammen und rannten ins falsche Tunnelloch 8o:D und erhielten eine dis.
    Es gab Leute die meinten das darann nicht der Hund oder der Hundeführer schuld war, sondern der Tunnel :tongue:
    Im A Lauf lief dann Sabiene mit Bam Bam wieder ein dis. Er ist einfach noch nicht mit dem Teppich zurecht gekommen. Beim Slalomeingang war er mal wieder so schnell und bis er merkte das dies so war und bremste, rutschte er auf seinem allerwertesten an den ersten drei Stangen vorbei :D usw usw. War aber lustig und er hatte mächtigen Spaß.
    Frank wurde mit Fussel im A lauf zweiter und Carola mit Harlekin erste, bei der Jugend. Da es aber eine Kombiwertung war, hatten die Spitzle keine Chance auf vordere Plätze.
    Aaaaaaaaaaaaaaaber dabei und das ist schon ein großer Erfolg, waren sie.
    Videos stelle ich noch ein.


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf,


    abgesehen davon, dass ich von diesem ganzen Agility nichts verstehe, liest es sich immer spannend und wenn es den Pelzen dann auch noch Spass macht, ist das doch eine tolle Sache :thumbsup:


    Freue mich schon auf Videos =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    rutschte er auf seinem allerwertesten an den ersten drei Stangen vorbei


    :D *schüttel*


    Das kann ich mir sooooooo gut vorstellen! =)


    Ach, der kriegt schon noch Erfahrung - und Spaß hat er ja eh, und macht er Euch eh!


    Herzlichen Glückwunsch an Carola und Frank für den A-Lauf. Wenn's wegen der Kombiwertung nicht für "ganz vorne" gereicht hat - ist es doch auch i.O.


    Grüßlis

  • Hallo Ralf,


    herzlichen Glückwunsch an die Jugend und ansonsten, wie du schon sagst, Hauptsache dabei, das ist doch schon spitze!


    ...und wenn alle drei durch´s falsche Tunnelloch laufen, dann kann es doch nur am Tunnelloch liegen ;):D


    liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo !


    Heute hab mich mich mal hingesetzt und die Videos hochgeladen.
    Sonntags nach der VDH Deutschen Meisterschaft war noch in der Halle ein offenes Turnier, das wir auch mitgemacht haben.
    Ich wünsch euch mal viel Spaß bei ansehen.
    Macht mal den Lautsprecher laut :D:P:tongue:



    Carola mit Harlekin A Lauf VDH DM http://www.youtube.com/watch?v=noiE5BMEToI
    Frank mit Fussel A Lauf VDH DM http://www.youtube.com/watch?v=64bV2w8liDU
    Sabine mit Bam Bam A Lauf VDH DM http://www.youtube.com/watch?v=7coy9jATxvU
    Sabine mit Bam Bam VDH DM Jumping http://www.youtube.com/watch?v=kINoaKoNU0w
    Frank mit Fussel Himmelberg A Lauf http://www.youtube.com/watch?v=vPVK3yTPJxc
    Sabine mit Bam Bam Himmelberg A Lauf http://www.youtube.com/watch?v=hxWNqsi-yR8
    Sabine mit Bam Bam Himmelberg Jumping http://www.youtube.com/watch?v=mOY-iA0BwJk


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie


  • Ich wünsch euch mal viel Spaß bei ansehen.
    Macht mal den Lautsprecher laut :D :P :tongue:

    Da muss ich noch ein bisschen warten, da die Damen gerade ihren Schönheitsschlaf halten - aber danach legen wir los Ralf =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • :thumbsup:


    Aber das Video, wo Bam Bam an den Slalomstangen vorbei "rutscht" - habe ich nicht gefunden - oder war er mal wieder zu flott und ich mit meinen trüben Augen zu lahm?


    Klasse! Einfach sowas con - Klasse!


    Zorbas hat die Nase in den Bildschirm gesteckt ... (Zorbas hat mittlerweile tatsächlich trübe Augen!)


    Schade, dass es hier im Forum kein Glückwunsch-Smilie gibt!


    Grüßlis