Trockenfutter

  • Hallo!
    Es gibt Trockenfutter,welches von Tierärzten entwickelt worden ist,mehr Informationen unter http://www.vet-concept.de.
    Kennt einer von Euch dieses Futter und hat es schon getestet(die Hunde natürlich :D)?
    Ist aber leider ganz schön happig im Preis.
    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke,
    kenne diese Firma nicht. Habe mal reingeschaut und finde den Preis auch stolz.Ich bestelle mein Futter nur noch bei Schecker, das bekommt dem Hund gut under er frißt es. Ich bin es satt aus zuprobieren,entwerder bekommt es dem Hund nicht oder er frißt es nicht. So weis ich was ich habe.
    LG Margret

  • Komisch, ich lese hier so oft davon, dass irgendwelches Futter den Hunden nicht bekommt oder sie es nicht fressen....


    Ich mache das seit ca. 20 Jahren so, dass meine Lieben ihr TroFu aus verschiedenen Futtersorten zusammengemixt bekommen. Sie fressen Alles und vertragen auch eigentlich alles, weil sie ja auch von allem immer was bekommen.


    Was ist denn bloß mit Euren Hunden los?

  • Mit verschiedenen Trockenfuttersorten gibt es schon probleme,bei unseren weissen muss man
    aufpassen wegen dem Farbstoff der drin ist.
    Wir nehmen Happy-Dog,das ist das was unseren Hunden sehr gut bekommt.
    Normal bekommen sie Fleisch(Pansen,Kopffleisch und Rindf,Herz),oder es wird gekocht(Hühnchenschenkel,Putenleber&Herzen)mit Reis,Haferfl.und Gemüse.
    Als zugabe gibt es jeden Tag Vitamine in Leberwurst.
    Ingo

  • Kennt jemand das Futer von Bento Kronen? Git es bei Fressnapf!
    Also das bekommt Micky und er verträgt es wirklich gut!
    Nu ist es auch gut für den Hund?


    Was könnt ihr empfehlen

  • Hallo Maggi,


    ja, das kenne ich. Ich wusste nicht, dass es das bei Fressnapf gibt. Auf Ausstellungen hab ich es manchmal gekauft. Meine Hunde vertragen es gut, allerdings gibt es das bei uns auch nicht regelmässig, da ich eher das Futter selbst zubereite.


    Ich hatte von Bento Kronen die Sorte MultiCroc. Ich weiss nicht mehr was da alles drin war, auf jeden Fall waren keine Farbstoffe drin, da ich ja wegen unserer weissen Donna darauf achte.

  • Ich füttere nie ein einziges Futter. Ich macht immer eine Mischung aus verschiedenen Sorten Trockenfutter. Jeder kann sich dann nach seinem Geschmack was raussuchen. Meistens wechseln die "Gelüste" von Tag zu Tag. Nimmt ein Hunde heute nur diese Bröckchen entscheidet er sich morgen für was anderes. Hatte auch noch nie Probleme wenn ich mal neues Futter testen wollte und untermischte.


    LG Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    ich hab bis jetzt noch kein TroFu gefunden, bei dem die Bröckchen so schön klein wie beim Welpen Futter sind. Welche fütterst du denn? Im Moment bekommt Lici das Select Gold und das Happy Dop Welpen TroFu. Die frisst sie beide ganz gern. Aber das Eukanuba oder Pedigree mag sie überhaupt nicht. Obwohl das Eukanuba auch schön kleine Kügelchen sind. Das Pedigree ist ihr anscheinend zu gross.

  • Hallo,


    ich halte es ähnlich wie Ulrike, ich wechsle beim Trofu sackweise ab.
    Pedigree und Eukanuba werde ich nicht mehr füttern.
    Wir haben die Supreme-Sorten von Happy Dog, Nutro Choice, Best Choice und Royal Canin - ich finde, das Royal Canin Mini hat sehr kleine Bröckchen.
    Dann gibt es noch das Almo Nature, das teilt die Sorten auch nach Hundegröße und hat auch kleine Bröckchen.
    Markus Mühle gebe ich meist als Leckerchen.


    Füttert jemand Luposan? Ich las neulich die Inhaltsstoffe - hört sich gut an!
    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    ich hab gestern mal beim Royal Canin Mini Sensitiv auf die Werte geschaut. Ich finde da ist der Rohprotein Anteil sehr hoch bzw zu hoch. Der liegt bei ca 30 % und der Rohfett Anteil bei 22 %. Das hat ja fast mehr wie das Welpenfuttet. Das normale Mini hab ich hier bei uns nicht bekommen. Muss ich mal schauen, wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin.

  • Hallu Beate, Luposan habe ich auch immer mit dabei die nehmen das gerne an.


    Hallo Sabrina,


    Lici hat von happy Dog, Eukanuba, Prdigree, Royal über Nutro Lamm/Reis alles bekommen. Wie gesagt ich mische. Sie war als Welpe nicht wählerisch, die nahm alles was ihr unter die kleine Nase kam.


    LG Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    du hattest uns von dem einen Futter ja etwas mitgegeben. Welches war das denn? Ich weiss nur noch, dass das in nem roten Sack war. Das hab ich hier nirgends gefunden. wie heisst das denn. Das hat sie auch liebend gerne gefressen, aber als ich dann anderes probiert habe, dann hat es angefangen, dass sie nichts wollte. Im Moment frisst sie das Select Gold ganz gerne, aber ich muss die nächste Zeit auf erwachsenen Futter umstellen, aber von Select Gold gibt es kein Mini.

  • Hallo Sabrina,


    sie mochte gerne ALLCO premium (Geflügel) aber auch alles andere. Die größen Brocken von Amy waren ihr allerliebsten.


    LG Ulrike

  • Mit grösseren Brocken hat sie auch keinen Probleme. Aber nur so grosse Brocken will sie halt auch nicht. sie tut sich da schon etwas schwer beim kauen. Allco kenn ich gar nicht. das hab ich hier auch noch niergends gesehen. bestellst du das übers Internet oder gibts das auch so zu kaufen.

  • Hallo Sabrina,


    ich kaufe das im Zoofachgeschäft bei uns um die Ecke. Sollt ich dir einen Beutel kaufen und zur Ausstellung mitbringen???


    LG Ulrike

  • Hallo Ulrike,


    wie gross sind bei dem denn die Bröckchen beim Erwachsenen Futter? Auch so schön klein? Weil ein ganzen Beutel Welpen Futter schafft sie glaub ich nicht mehr. Ich muss ja auch demnächstt dann mal so langsam umstellen. Welpen TroFu hab ich auch erst wieder ein Beutel gekauft. Aber wenn die vom Erwachsenen Futter auch so klein sind, dann wäre es lieb, wenn du das machen könntest. Musst mir dann nur sagen was du dafür bekommst.


    Schon mal Danke.